Meilenverfall nach Prämienflugstornierung

ANZEIGE

mwestde

Reguläres Mitglied
30.03.2021
32
40
ANZEIGE
Die Suchfunktion hat diesen Thread gefunden aber so ganz schlau bin ich dadurch nicht geworden.

Wenn ich einen Prämienflug storniere und die Meilen zurückbekomme, wie ist dann der Meilenverfall geregelt
und wann tritt dieser ein.

Gesetzt den Fall, ich storniere einen Prämienflug, für den ich 100.000 Meilen eingesetzt hatte. Davon
wären 40.000 zwischen dem Zeitpunkt der Buchung und der Stornierung verfallen.

Wann wäre jetzt das Verfallsdatum der 40.000 Meilen? Gibt es da eine Vorwarnung/-info?

a) Sofort? - dann bekomme ich nur 60.000 Meilen zurück?
b) Zum Ende des Quartals der Stornierung - dann bekäme ich 100.000 Meilen und hätte maximal 3 Monate Zeit sie zu verwenden.
c) 36 Monate nach Stornierung (OK ich träum weiter, das ist nur ein Wunschszenario und unrealistisch)

Danke

• Haha
Reaktionen: red_travels und Anne

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.563
2.186
LEJ
Was ust daran nicht zu verstehen:

mwestde

Reguläres Mitglied
30.03.2021
32
40
Naja - im zitierten Threat steht ja zeimlich viel von weiss nicht wo und weiss nicht wann.

Dass die Tendenz auf a) geht ist mir klar - aber wo steht das. Das wusste im zitierten Threat keiner.

• Haha
Reaktionen: red_travels

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.421
5.511
BER
Wuerde mich auch interessieren. Bekommt man dann nur anteilig Meilen wieder?

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.421
5.511
BER
Hier ist der passende Thread. Ob das, was Juser Denkigroove da gemacht hat, noch funktioniert, hmmm.

• Like
Reaktionen: red_travels

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.421
5.511
BER
Ich musste am vorletzten Freitag leider zwei F Awards canceln. Einer musste ins Back Office, auf die Meilen warte ich jetzt schon fast 10 Tage. Die Meilen für den zweiten Award waren sofort wieder da und da da einige verfallen wären im letzten Jahr, hab ich mich bemüht, die sofort wieder einzusetzen. Sie lagen da aber jetzt recht lang noch im Konto. Bis gerade vorhin, also 10 Tage nach Storno, sind keine Meilen verschwunden und ich konnte problemlos damit buchen. Das nur so als Erfahrungswert.

Zuletzt bearbeitet:

mwestde

Reguläres Mitglied
30.03.2021
32
40
Hatte diese Frage ja selbst aufgebracht - jetzt meine Erfahrung:

2 mal 2 Flüge in C telefonisch storniert und die Meilen waren 3 Minuten nach der Stornierung gutgeschrieben (ca. 350k).
Hab dann sofort einen Prämienflug (ca. 100k) gebucht. Keinerlei Abzüge durch Verfall. Das war vor
ungefähr einer Woche.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.421
5.511
BER
Ich musste am vorletzten Freitag leider zwei F Awards canceln. Einer musste ins Back Office, auf die Meilen warte ich jetzt schon fast 10 Tage. Die Meilen für den zweiten Award waren sofort wieder da und da da einige verfallen wären im letzten Jahr, hab ich mich bemüht, die sofort wieder einzusetzen. Sie lagen da aber jetzt recht lang noch im Konto. Bis gerade vorhin, also 10 Tage nach Storno, sind keine Meilen verschwunden und ich konnte problemlos damit buchen. Das nur so als Erfahrungswert.
Die Buchung, die ins Back Office musste, wurde nach wie vor nicht erstattet. Keine Steuern und Gebühren, keine Meilen. Vor einer Woche wurde eine Dummy Buchung angelegt. Nach wie vor nichts passiert und seit Storno sind jetzt bald 3 Wochen vergangen. Hmmm, gibts einen Weg, das zu eskalieren?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.859
11.639
MUC / FMO
ANZEIGE
300x250
Die Buchung, die ins Back Office musste, wurde nach wie vor nicht erstattet. Keine Steuern und Gebühren, keine Meilen. Vor einer Woche wurde eine Dummy Buchung angelegt. Nach wie vor nichts passiert und seit Storno sind jetzt bald 3 Wochen vergangen. Hmmm, gibts einen Weg, das zu eskalieren?
Immer wieder anrufen. Wenn es nicht innerhalb weniger Tage kommt hat der Agent wahrscheinlich einen Fehler gemacht.

• Like
Reaktionen: Hene und LE2012