Meillenticket erstes Segment auf einen früheren Flug umbuchen

ANZEIGE

rochus

Neues Mitglied
10.11.2016
5
1
ANZEIGE
Habe schon vor längerem ein First Meilenticket ZRH-FRA-HND gebucht für 2 Personen (abflug November 2022).
Als ich gebucht hatte war der Flug FRA-HND um 18:00 geplant somit hatte ich mit dem Flug ZRH-FRA ankunft 12:20 viel Zeit und Puffer (man weiss ja nie was heutzutage so passiert). Nun wurde der Flug FRA-HND auf Abflug 13:30 verschoben. Das macht das ganze ja doch sehr knapp (auch für das Gepäck).
Gemäss MM Seite wären noch Meilentickets für den ersten Flug ZRH-FRA (früh am morgen) verfügbar.
Da habe ich der SEN hotline angerufen und gefragt ob sie mein erstes Segment umbuchen können auf den früheren Flug.
Sie sagte es gäbe keine verfügbar keit für ZRH-FRA-HND (was natürlich klar ist) und sie können nicht nur das erste Segment umbuchen.
Mein Frage:
Kann man nicht nur den Zubringer Flug umbuchen? Müssen sie wirklich den ganzen Flug umbuchen? Das ganze wäre ja auch in ihrem interesse.
 

gru_muc

Erfahrenes Mitglied
11.09.2015
264
317
GRU/MUC
geht leider nicht - habe ich auch bereits ein paar Mal erfolglos probiert; bin auch am Flughafen mit "können Sie mich nicht einfach einen Flug früher mitnehmen" gescheitert; einmal hat's geklappt, wohl aber eher auf IRROPS-Basis
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.326
1.021
BER / COR
Du hast einen INVOL, du kannst dich auf egal welchem Flug umbuchen lassen.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.100
2.292
Frankfurt am Main und Köln
Danke für die rasche Antwort.
Gilt das auch, wenn ich schon auf den Knopf gedrückt habe "Ich akzeptiere die geänderte Buchung" welche im Änderungs-Info mail war?
nein, den Knopf solltest Du tunlichst nicht drücken. Danach gelten wieder die alten Regeln. Vorher hätten die Dich auf alls umgebucht was da ist auch in Revenue Buchungsklassen. Also ruf so schnell wie möglich an und schau ob noch was machbar ist. Am besten über die LH First Class Hotline.
 
  • Like
Reaktionen: 330 und TheWolf

rochus

Neues Mitglied
10.11.2016
5
1
ANZEIGE
300x250
Da frage ich mich aber allen Ernstes, warum man die geänderte Buchung dann akzeptiert, wenn die neuen Zeiten nicht passend sind... :unsure:
Stell dir vor man kann mal einen Fehler machen. So was gibt es echt :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

nein, den Knopf solltest Du tunlichst nicht drücken. Danach gelten wieder die alten Regeln. Vorher hätten die Dich auf alls umgebucht was da ist auch in Revenue Buchungsklassen. Also ruf so schnell wie möglich an und schau ob noch was machbar ist. Am besten über die LH First Class Hotline.
Ok danke. Dann muss ich halt mein Glück versuchen - vielleicht mal eine Chance für den Direkt Transfer-Service FRA....