Mein erster Flug ab München mit Royal Jordanian nach Bangkok

ANZEIGE

ernesto

Neues Mitglied
22.02.2013
9
0
ANZEIGE
mit umsteigen Amman, Jordan
meine Frage ist wird mein Gepäckt durchgecheckt wo muss ich genau hin nach verlassen des Flugzeugs ?muss man nochmals durch die Security Kontrolle ?
ich glaube man kanns schon rauslesen ich mache mir schon etwas sorgen ob auch alles klappt bin leider nicht soo der Vielflieger;)
würde mich über zahlreige antworten freuen

grüße Tom

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
mit umsteigen Amman, Jordan
meine Frage ist wird mein Gepäckt durchgecheckt wo muss ich genau hin nach verlassen des Flugzeugs ?muss man nochmals durch die Security Kontrolle ?
ich glaube man kanns schon rauslesen ich mache mir schon etwas sorgen ob auch alles klappt bin leider nicht soo der Vielflieger;)
würde mich über zahlreige antworten freuen

grüße Tom

Wenn es alles ein und die selbe Airline (Firma) auf allen Legs ist, dann gibt's da keine Probleme :D

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
tolle AW aber leider nicht sehr hilfreich

Warum? Ich bin z.B. auch MUC -DXB- MRU geflogen. Mußte in DXB auch den Flieger wechseln, also umsteigen, und hatte in MRU mein Gepäck.
Ich bin durchgängig mit Emirates geflogen.

Laut deinem Titel fliegst du ja nur Royal Jordanian, somit gibt es da bei 99,9% auch keine Probleme...

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Vielleicht etwas ungenau, aber nicht falsch. Du gehst in München zum Schalter (irgendwo im Terminal 1), legst deine ganze Buchung vor - heißt inklusive des Hinweises auf deinen Anschlussflug nach Bangkok - und weißt sicherheitshalber auf das Durchchecken des Gepäcks hin. Dann wird es in Amman automatisch umgeladen und du musst dich dort um nichts kümmern. Du bekommst auch direkt in München deine Bordkarte für Amman-Bangkok. In Amman gehst du nicht Richtung Exit / Baggage Reclaim sondern Richtung (Flight) Connections / Departures und dort einfach direkt zum Gate des Flugs nach Bangkok. Fertig - keine Pass- oder Sicherheitskontrolle.

Warum? Ich bin z.B. auch MUC -DXB- MRU geflogen. Mußte in DXB auch den Flieger wechseln, also umsteigen, und hatte in MRU mein Gepäck.
Ich bin durchgängig mit Emirates geflogen.

Laut deinem Titel fliegst du ja nur Royal Jordanian, somit gibt es da bei 99,9% auch keine Probleme...

Naja, EK ist nicht RJ und Amman nicht Dubai. In diesem Fall macht das keinen Unterschied, aber generalisierbar ist das Thema nicht - dafür gibt es doch manchmal (hier nicht) ein paar airline/flughafen/länderspezifische Spitzfindigkeiten.

ernesto

Neues Mitglied
22.02.2013
9
0
Ok vielen Dank für die genauere Antwort
ich habe ein e Ticket gibt es hierbei noch etwas zu beachten ?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.365
14.882
keine [...] oder Sicherheitskontrolle.

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass man in AMM auf erneute Sicherheitskontrollen verzichtet und somit in Kauf nimmt, dass ein z.B. in Bagdad startender Passagier nicht noch einmal gecheckt wird.

Tolle Vorstellung, gleich beim zweiten Posting hier die alteingesessenen Mitglieder anzupoebeln.

Im uebrigen war das hilfreich, naemlich die Aussage, dass a) Dein Koffer durchgecheckt wird und Du Dir b) keine Sorgen zu machen "braugst".

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.341
577
Ok vielen Dank für die genauere Antwort
ich habe ein e Ticket gibt es hierbei noch etwas zu beachten ?

Naja, die übliche Checkliste: Reisepass eingepackt und gültig? In Thailand gibt es AFAIK Visa on arrival, also problemlos. E-Ticket: Ausdruck mitbringen - wichtig ist die Ticketnummer. Für Thailand: Eventuell mal gucken, in welches Gebiet Du fliegst, vielleicht mit dem Hausarzt mal besprechen, ob noch Impfungen empfohlen werden.

Ferner: Geld oder Kreditkarte eingepackt? Hotel gebucht? Hoteladdresse parat? Transport vom Flughafen zum Hotel geklärt? Taxi möglich?

Ansonsten eben einfach am Flughafen das Gepäck abgeben, vielleicht mal freundlich nachfragen, ob das durchgecheckt ist, Antwort sollte "ja" sein. Gucke auch auf den Kofferaufkleber, wenn da BKK steht, geht's durch. Anders als bei USA muss man IMHO hier das Gepäck nicht händisch durch den Zoll tragen, also einfach die beiden Boardkarten in Emfang nehmen (für Amman und Bangkok), und dann in den Flieger.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
In Thailand gibt es AFAIK Visa on arrival, also problemlos.

Kommt auf deine Nationalität an aber mit deutschem Pass ist eine Visafreie Einreise möglich, gibt nur einen Stempel in den Pass. Visa on Arrival brauchen nur Leute aus z.B. Polen. Siehe auch hier.

ernesto

Neues Mitglied
22.02.2013
9
0
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass man in AMM auf erneute Sicherheitskontrollen verzichtet und somit in Kauf nimmt, dass ein z.B. in Bagdad startender Passagier nicht noch einmal gecheckt wird.

Tolle Vorstellung, gleich beim zweiten Posting hier die alteingesessenen Mitglieder anzupoebeln.

Im uebrigen war das hilfreich, naemlich die Aussage, dass a) Dein Koffer durchgecheckt wird und Du Dir b) keine Sorgen zu machen "braugst".

erstmal vielen Dank ihr seid echt klasse
und natürlich war es nicht böse gemeint noch wollte ich pöbeln
sollte es so rübergekommen sein tut es mit leid

Danke nochmal
Grüße :)

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Mir ist in Amman noch nie (okay, die drei mal wo ich dort war) eine Trennung ankommender Passagiere begegnet, da wird alles von Iraqi bis LH im selben Terminalbereich (T2) abgefertigt. Vielleicht bekommt der Neubau ja eine safe/unsafe-Teilung.

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Mir ist in Amman noch nie (okay, die drei mal wo ich dort war) eine Trennung ankommender Passagiere begegnet, da wird alles von Iraqi bis LH im selben Terminalbereich (T2) abgefertigt. Vielleicht bekommt der Neubau ja eine safe/unsafe-Teilung.
was ist bitte eine safe/unsafe Abteilung?

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
Anders als bei USA muss man IMHO hier das Gepäck nicht händisch durch den Zoll tragen, also einfach die beiden Boardkarten in Emfang nehmen (für Amman und Bangkok), und dann in den Flieger.

Muss man in USA auch nicht (mehr) wenn man intl. ankommt und intl. abfliegt, wie es in AMM auf dem Weg nach BKK auch der Fall ist.

ernesto

Neues Mitglied
22.02.2013
9
0
danke schön für die zahlreichen Antworten !!

ist der neue schon eröffnet ? wie kann man sich die zeit vertreiben ?

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
Kommt auf deine Nationalität an aber mit deutschem Pass ist eine Visafreie Einreise möglich, gibt nur einen Stempel in den Pass. Visa on Arrival brauchen nur Leute aus z.B. Polen. Siehe auch hier.

Stimmt so nicht ganz, man bekommen einen Fötzel (Tourist Visa), welcher ausgefüllt werden muss und durch das Grenzpersonal geprüft und in den Reisepass geklebt wird. Bei der Ausreise wird das Papier aus dem Pass entfernt.

ernesto

Neues Mitglied
22.02.2013
9
0
Am Flughafen Amman muss ich also garnimmer viel machen
außer ins Flugzeug einsteigen ?
hab hald fast 6 St Aufenthalt :(

berlin2305

Erfahrenes Mitglied
06.05.2010
260
0
BER
salam aleikhum, hallo und guten tag....
die flüge mit RJ verlaufen in der regel wie alle anderen flüge einer xyz airline auch. ich nutze zweimal im jahr RJ auf der strecke TXL-AMM-BKK und zurück, sowie einmal im jahr auf der strecke ZRH-(GVA)-AMM-(BKK)-KUL und zurück. das gepäck wird wie bei andeen airlines auch zum zielort mit einem gepäcklabel versehen und durchgecheckt, demzufolge gibtes die bordkarten auch gleich dazu. nur in ganz seltenen fällen bekommt man in AMM am tansferdeskte ein andere, bzw. neue bordkarte. das ist mir so im november 2012 passiert als der langstreckenflug aus BKK nicht AMM sondern am alten und jetzt regierungsflughafen ADJ wegen nebel gelandet ist. selbst hier musste ich mich um nichts kümmern...toll war der bustransfer von ADJ nach AMM von gut 2 stunden.
für mich war immer noch die frage wie RJ den A-330/200 in ADJ wieder in die luft bekommt.
wer in AMM etwas besser die zeit verbringen will sollte sich den "luxus" der lounge leisten (ich habe den P.Pass) und die gut 30 USD zahlen.
für alle die hier immer wieder die frage stellen ob alkohol ja oder nein...sowohl auf flügen der RJ als auch in AMM gibt es diesen.
einschränkung...flüge nach mekka!
und wer hier clever ist und in die lounge geht hat an die bar (alkohol) selbstbedienung und nimmt sich die eine oder andere flasche gleich mit - da in der zeit von 20 uhr bis 05 uhr das personal "unglaublich müde ist und die augen schont".
ps... habe ich schon mehrfach mit eigenen augen gesehen....(das gäste flaschen mitnehmen und auch das das personal schläft)
für mich die frage: ist der alkohol denn so wichtig für einige hier? oder ist es für einige leute unerträglich mit fremden menschen in gleichen raum zu sein? oder was gibt es da für gründe?
so...ich denke mal das reicht fürs erste und ich sage is dahin:
wa aleikhum salam...oder auch ganz einfach tschüß