Mein erster Flug

ANZEIGE

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
137
28
ANZEIGE
Guten Abend,

ich werde morgen zum ersten Mal überhaupt ein Flugzeug besteigen und habe vorab ein paar Fragen.

Gebucht habe ich direkt bei Eurowings einen Flug von München nach Düsseldorf (mit Umstieg/Zwischenstopp in Hamburg). Ich weiß, es klingt komisch, aber das war am günstigsten.

ich habe folgende Zeiten in Hamburg:
Ankunft aus München: 17:55 Uhr
Abflug nach Düsseldorf: 19:20 Uhr.

Wird man das zeitlich überhaupt schaffen? Woher weiß ich in Hamburg, wohin ich muss? Können sie mir beim Check-In in München schon diese Infos geben?Der Flug wurde mir so direkt bei Eurowings angezeigt.

Vielen Dank

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.293
34.802
MUC
Guten Abend,

ich werde morgen zum ersten Mal überhaupt ein Flugzeug besteigen und habe vorab ein paar Fragen.

Gebucht habe ich direkt bei Eurowings einen Flug von München nach Düsseldorf (mit Umstieg/Zwischenstopp in Hamburg). Ich weiß, es klingt komisch, aber das war am günstigsten.

ich habe folgende Zeiten in Hamburg:
Ankunft aus München: 17:55 Uhr
Abflug nach Düsseldorf: 19:20 Uhr.

Wird man das zeitlich überhaupt schaffen? Woher weiß ich in Hamburg, wohin ich muss? Können sie mir beim Check-In in München schon diese Infos geben?Der Flug wurde mir so direkt bei Eurowings angezeigt.

Vielen Dank

Du bist aktives Mitglied mit 104 Beitragen im Vielfliegertreff und hast morgen Deinen ersten Flug ever? Respekt!

Die Zeit wird mehr als dicke reichen, wenn es nicht aus München in Hamburg ankommend eine signifikante Verspätung gibt. Du brauchst in Hamburg keine weitere Sicherheitskontrolle und musst Dir nur einen Monitor suchen, auf welchem Du das Gate für den Weiterflug nach Düsseldorf erfährst, und dann gehst Du entspannt dorthin.

Aber meinst Du Deinen Post und die Fragen wirklich ernst?

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.211
3.698
New York & DUS
Viel Spaß morgen!

Alles „idiotensicher“. In der Regel stehen die Gates schon auf der Bordkarte. Sonst einfach auf den Monitoren schauen. Umstieg in Hamburg dauert idR nicht länger als 15 min.

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
137
28
Du bist aktives Mitglied mit 104 Beitragen im Vielfliegertreff und hast morgen Deinen ersten Flug ever? Respekt!

Aber meinst Du Deinen Post und die Fragen wirklich ernst?
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das klingt ja schon mal etwas beruhigend, dass man da nicht hastig umher irren muss.

Meine bisherigen Beiträge waren ausschließlich im Kreditkartenforum. Deswegen wirkt das vielleicht etwas komisch :).

Mal angenommen, mein Flug von München nach Hamburg hat viel Verspätung, sodass ich meinen Anschlussflug nicht bekomme. Welche Möglichkeiten bestehen dann? Muss ich notfalls mit der Deutschen Bahn fahren und bekomme die zusätzlichen Kosten von Eurowings erstattet?
Oder könnte ich meinen Flug in München schon umbuchen, wenn bereits vorher klar ist, dass der Anschlussflug in Hamburg nicht erreicht wird? Ca. 4 Stunden später geht nämlich auch ein Direktflug nach Düsseldorf?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.293
34.802
MUC
Mal angenommen, mein Flug von München nach Hamburg hat viel Verspätung, sodass ich meinen Anschlussflug nicht bekomme. Welche Möglichkeiten bestehen dann? Muss ich notfalls mit der Deutschen Bahn fahren und bekomme die zusätzlichen Kosten von Eurowings erstattet?
Oder könnte ich meinen Flug in München schon umbuchen, wenn bereits vorher klar ist, dass der Anschlussflug in Hamburg nicht erreicht wird? Ca. 4 Stunden später geht nämlich auch ein Direktflug nach Düsseldorf?

Du fliegst mit Eurowings, da sollte man nicht zu viel erwarten. Du solltest dennoch die Umbuchung auf den nächsten Flieger HAM-DUS erwarten können. Wenn es da kurzfristig nichts gibt, könnte es natürlich auch eine Bahnfahrkarte werden. Ich denke aber, dass Du Dir zu viele Gedanken machst. Du hast relativ viel Zeit für den Umstieg.

Wenn es wider Erwarten nicht klappen sollte, melde Dich einfach kurzfristig nochmal hier. Da werden wir Dir schon weiterhelfen können, bräuchten dann aber die konkreten Flugdaten und Fakten. Aber wie gesagt, das klappt schon.

Viel Spaß beim ersten Flug!

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
7.006
4.600
Hamburg
Heute scheint es nur abends einen Flug nach Düsseldorf zu geben. Flug nach Hamburg verspätet, aber immer noch einfach machbar. Selbst wenn man von A40 laufen müsste.

Anhänge

• 0B08E3F7-6179-4C61-B9C1-7412649222BD.jpeg
    0B08E3F7-6179-4C61-B9C1-7412649222BD.jpeg
    124,9 KB · Aufrufe: 18
  • 20C7D7FF-0CF7-4166-8A5C-37DA362B3066.jpeg
    20C7D7FF-0CF7-4166-8A5C-37DA362B3066.jpeg
    71,9 KB · Aufrufe: 18

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
Gibt es nicht auch bei EW diese Kinderbetreuung wie bei LH?
Mit Badge um den Hals und hinbringen/abholen am Gate?
Wäre das eine Option?

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.242
1.666
Du fliegst mit Eurowings, da sollte man nicht zu viel erwarten.
Nunja, bei EW gibt es in HAM einen großen Vorteil - EW ist einer der ganz, ganz wenigen Airlines die Hamburg noch einen Service-Schalter/Vertretung haben, der im Notfall sich um Umbuchung und Hotelübernachtung kümmert. Selbst große Airlines wie KL, AF oder SK sind leider nur noch im Support per Telefon erreichbar und nicht mehr vor Ort vertreten.

• Like
Reaktionen: Batman