Mein erster Lounge Besuch - Berlin Tegel

ANZEIGE

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
ANZEIGE
Hallo,

wie ja Einige wissen bin ich erst neu im Forum. 90% was hier für mich geschrieben wird, ist mir auch neu.
Obwohl manchmal etwas "unfein" geantworten wird, stelle ich trotzdem noch 2-3 Fragen, in der Hoffnung auf nette und geduldige Antworten ;)

Wie ich im anderen Thread bereits geschrieben hatte, bin ich Inhaber einer Platinum Kreditkarte inkl. Priority Pass. Leider hatte ich bisher noch nicht das Vergnügen eine Lounge zu besuchen, werde aber bald in Berlin Tegel sein.

Dazu kurz ein paar Fragen:

1. Kann ich beim Eintritt lediglich meine Kreditkarte vorzeigen oder muss ich mich vorher etwa noch separat für Priority Pass anmelden?

2. Die Lounge befindet sich Landside. Findet man so eine Lounge einfach? Oder steht da etwas von Priority Pass?
Ich war vor kurzem in Hannover, die Zeit war etwas knapp. Leider konnte ich die Lounge nicht finden und ein Mitarbeiter den ich fragte, wusste nicht was Priority Pass ist.

3. Im web steht:
Additional Information: Optional facilities available inside the Lounge are subject to payment.
Was genau bedeutet das? Mein englisch ist nicht so gut. Das einige Extras kostenpflichtig sind?
Ist aber Internet/Dataport im Preis inbegriffen?
Und muss ich einen eigenen Notebook anschließen oder sind dort auch PC's vorhanden?
Sind die Getränke dort eigentlich "kostenlos"?

4. Etwas bzgl. Berlin: Ich mache dort so ein 5 Tages Ticket "Kulturticket" für ca. 40 Euro, wo auch Bahn & U-Bahn inklusive ist.
Wie komme ich dann am besten ins Zentrum? Mit einem Bus, bzw. ist dort direkt ein Bahnanschluss? Wie lange dauert ca. die Fahrt und kann ich da dieses Ticket verwenden?

Liebe Grüße!
Celine

primetime23

Reguläres Mitglied
08.02.2010
36
0
Hallo,

ad 1) Kreditkarte alleine reicht nicht aus - du muss den Priority Pass separat beantragen, da Du die Karte dann in der Lounge vorzeigen musst (die wird dann durch einen Leser gezogen und Du musst einen Bon unterschreiben, ähnlich einer Kreditkartenzahlung). Hast Du eine Platin Amex? Da sollte in deinem Begrüßungspaket das Anmeldeformular drin sein, ich glaube bei mir hat es 2-3 Wochen gedauert, bis ich den Priority Pass hatte.

ad 2) Wegbeschreibung, wo die einzelnen Lounges sind, auf der Priority Pass Website. Du musst in TXL den Schildern zum Airport Club folgen - vor der Eingangstür steht dann ein Schild auf dem die zugelassenen Karten / FFP aufgeführt sind, u.a. der Priority Pass

ad 3) Airport Club in TXL ist nix besonderes, Getränke und Snacks sind aber kostenlos. Ich nehme an, dass die "optional facilities" z.B. WLAN, Drucker, Fax etc. sind, die man evtl. zahlen muss. Ich meine, dass dort keine PCs sind, die Lounge ist recht klein. Und auf der Priority Pass Seite sind über die kleinen Icons alle Facilities der jeweiligen Lounge dargestellt

ad 4) habe ich leider keine Ahnung, fahre immer mit dem Taxi - kostet ca. €20 bis zum Postdamer Platz wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Viele Grüße und gute Reise!

• Like
Reaktionen: celine

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
super, herzlichen Dank für die Informationen welche mir echt weitergeholfen haben!
Werde dann gleich mal die Priority Pass Karte beantragen.

wäre noch nett, wenn mir jemand zu Punkt 4 eine weitere Auskunft geben könnte. Vielleicht gibt es ja eine Bahn die da rausfährt oder vielleicht ist der Bus mit dieser Kultur 5 Tageskarte inbegriffen, (bei welcher alle öffentlichen Verkehrsmittel in Berlin inklusive sind).

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.222
37
ISBN 3932564030
Hier ist eine Übersicht über die Busanbindung (U und S-Bahn is nich):
Öffentliche Verkehrsmittel

Der "TXL" fährt z.B. in 20-30 Minuten zum Hauptbahnhof und kreuzt schon nach wenigen Minuten die Ring-S-Bahn. Über den Link "VBB ..." auf der Seite kannst Du die einfachste Variante für dein Ziel ermitteln.
Wenn Du mit "Kulturticket" die WelcomeCard meinst, dann sind die Buslinien nach TXL inklusive.

In der Lounge gab es, zumindest vor ein paar Wochen, keinerlei Drucker oder PC.

• Like
Reaktionen: celine

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Herzlichen Dank für die hilfreiche Antwort!
Ja genau, ich meinte die WelcomeCard.
Jetzt weiß ich über alles Bescheid. Danke nochmals!

H

HGFan

Guest
Das beste ist wenn du mit einen "X" fährst das sind die Express Busse.