Mein erster Loungebesuch

ANZEIGE

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.044
40
ANZEIGE
Das war irgendwann in der Mitte der 90er. Die LH Business - Class - Lounge in JFK.

Ich hatte einen C - Flug mit Kuwait Airways (R/T für 1.200.- DM) und die Abfertigung wurde damals von LH gemacht.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
2000 Biz-Lounge LUX

Trotzdem bin ich seltenst in Lounges...weil ich ungern Zeit am Flughafen verbringe. Bis heute sicher nur ca. 25-30mal.

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
2008 - AF Salon irgendwas, München... 2h später KLM Crown Lounge Amsterdam war aber schöner :D

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Keine Ahnung mehr, irgendwann in den späten 90zigern. Mein Gott war ich die ersten Male besoffen als ich aus der Lounge raus kam:doh:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.874
13.261
FRA/QKL
Irgendwann zwischen 1991 und 1993 und es müsste in VIE gewesen sein in einer OS Lounge. Hatte damals dort das erste Projekt mit Reisetätigkeit im Flieger und meine damalige Firma hat mich damals schon grundsätzlich in voll flexibel C gebucht, da ständig umgebucht wurde. (y)

Umbuchung allerdings manchmal zu den :censored:, da kein anderer Platz frei. Damals wurde im Flieger noch geraucht. :doh: :mad:

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.036
1.524
Bayern & Tirol
Daddy-Tirolean hat zwar lange glitzernde Karten, konnte aber Lounges nichts abgewinnen. Ich kann mich nicht erinnern, als Kind in einer Lounge gewesen zu sein. Ihn hat das ganze "Meilen-Gedöhns" auch lange nicht interessiert, bis ich ihm geholfen habe.

Ende der neunziger war ich dann auch alleine unterwegs. Wir waren/sind immer auf C-Flex Tickets gebucht (mit wilden Umbuchungen). Damals gab es noch die FTL-Lounges, in die man nur mit Karte gekommen ist.
FRA und MUC konnte ich dann immer in die Lounge (Gab es nicht mal eine Business-Lounge über A10?). FTL war ich dann relativ bald und durfte auch bei meinen Eco-Flügen mit Freundin (jetzt Frau) in alle möglichen Lounges.

Das hat uns eigentlich zu loyalen Kunden gemacht. Jetzt ist Mrs Tyrolean FTL und ich SEN. Durch die "Verbesserungen" ist unsere Loyalität deutlich geschrumpft!

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Unser Kleiner hat am letzten Freitag mit 19 Monaten seine erste eigene FTL-Karte zugeschickt bekommen, wir nennen ihn seitdem nur noch Baby-SEN. Am Wochenende geht es dann mit Mama und Papa erstmals auf eigene Karte in die Lounge (Y nach HAM), am nächsten Wochenende dann mit Papa erstmals Loungehopping (SEN NUE, SEN FRA, SEN BRE, SEN MUC)...

Ich werde ihn sicher etwas angemessener anziehen aber das isser...

:D

Anhänge

• Bild 098.jpg
    Bild 098.jpg
    89 KB · Aufrufe: 103

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Anno 1992 kam ich von Edinburgh und musste über Heathrow nach Basel. Der Flug war über Swissair gebucht, wobei ich die Allianzen von damals nicht mehr weiss, denn EDI-LHR war ein anderes Blech.
Über Heathrow über eine Stunde Warteschleife vorm Landen. Resultat: Anschlussflug gen Basel weg. Musste über Genf und via Zug nach Basel. Habe Upgrade als Entschädigung bekommen und wegen Wartezeit dann auch die Lounge der British Airways in Heathrow besucht, da der Ersatzflug nach Genf auch mit BA war.

Wow! Ich war damals als junge Studentin sehr beeindruckt. Fühlte mich wie eine Königin. ;)