Mein FFF bei LH

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.657
1.040
noch TXL
ANZEIGE
Mein FFF (First First Flug mit LH)...;)
Endlich ist es soweit, fast 2 Monate herbeigesehnt. Und wie immer wenn ich auf Reisen gehe, kann ich die Nacht vorher nicht schlafen. Wenigstens hat sich das zu früher ein bisschen gelegt, da konnte ich vorher 2 – 3 Nächte nicht schlafen.
Aber nun ist der Tag gekommen, habe am Morgen noch mal die Vollständigkeit geprüft (Medikamente/KK /Paß/ Eticket usw) auch nochmal alle Taschen entleert, bei der Gelegenheit auch alte Fahrkarten usw. entsorgt – natürlich auch mein umgetauschtes Reisegeld.
Habe ich erst im Regionalzug so gegen 11:00 gemerkt, alternativ hätte ich das ganze unterwegs nochmal tauschen können ….entscheide mich aber nochmal zurückzufahren – eine Stunde verschenkt egal.
Beim 2. Anlauf hat es geklappt bin bis Hauptbahnhof gekommen und dann mit dem TXL Bus bis zum Airport (immer 2 ½ h vor Abflug ) und ich werde umgebucht von LH191 auf LH 189, damit verpoppelt sich meine Umsteigezeit in FRA und ein 1.Besuch im FCT ist möglich.
LH189 /321 D-AISG: Start in TXL um 14:45 und Ankunft FRA 15:28 – eigentlich unspektakulär, mein Sitznachbar ist HON und kennt das FCT nicht…
So jetzt habe einen kleinen Snack genommen und stöber noch ein bisschen im VFT. Bilder werde ich demnächst reinstellen, Capetonien hat es mir mal gezeigt – aber ich habe es wieder vergessen.
Gruß WB

Anhänge

• IMG_1165.jpg
    IMG_1165.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_1166.jpg
    IMG_1166.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_1157.jpg
    IMG_1157.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_1156.jpg
    IMG_1156.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.657
1.040
noch TXL
Mein FFF bei LH habe jetzt hinter mir.....

D-AIHE ist um 18:25 von der Startbahnwest gestartet und wir haben dann Görlitz südlich gekreutzt dann über Polen, nördlich von Moskau dann Sibirieren und Baikalsee, Ulan Bator an Peking vorbei nach Seoul, Landung 12:19 Ortszeit.
Maschine hat noch die alte Fisrtclass, aber wie gesagt bin LH noch nie First geflogen.
Das Essen war gut, leider habe ich wie beim letzten LX -F Flug auf den Hauptgang verzichtet und nur die Vorspeise und den Käsevariation. Obwohl ich auch ium FCT nur eine Suppe und etwas Fisch (fast ohne Beilagen) gegessen habe - letztendlcih egal. Zum Schlafen ist auch die SWISS F (340) doch angenehmer.

So jetztbin ich im Hotel Queen Incheon Airport, aber der Flughafen ist schon eine Stückchen entfernt , bin gefühlte 10min mit Shuttle gefahren. Es ist 14:45 und ich werde schauen die Innenstadt noch im hellen zu sehen.

Gruß WB

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.657
1.040
noch TXL
Was habe ich heute in Seoul gemacht? War ja erst so gegen 14:00 im Hotel und nach dem kurzen Interent/VFT Stöbern, wollte ich die Stadt noch mal im hellen sehen. Die Stadt ist von hier mit der Metro/Schnellbahn noch gut eine Std entfernt. Wo ich endlich da war bin ich in der Nähe der Seoul Station (Hauptbahnhof) spazieren gegangen/einige Märkte besucht, für eine Stadtrundfahrt war es ja zu spät.
Aber nochmal kurz Hotel Queens Incheon Airport , liegt in einem kleinen Vergnügungsviertel, viele Fisch- Restaurants und Karaoke Bars und viel Leuchtreklame, denke das ein oder andere Etablisiment was mich an die Reeperbahn in Hamburg erinnert.
Egal - musste einmal das Nationalgericht - Kimschi probieren, das habe ich ja nicht erlebt - dachte ich kannte schon scharfes Essen.
Aber noch zu einem kleinen Highlight: meine Toilette hat neben der Spülung eine Fernbedienung mit 15 Tasten/ Sensoren usw.
Traue mich gar nicht auf einen Knopf zu drücken. Ein Bizet oder wie das heisst ist der ein oder andere schon gewöhnt - aber diese Hightech -Toilette kann noch mehr (glaube die Brille hat Sensoren und kann gewärmt werden, ausserdem kommen neben dem Bizet (oder wie heisst das nochmal) auch noch ordentliche Luftdusche von unten und unabhängig davon auch noch einen Fön, aber ich habe das nicht ausprobiert..)

Das erstmal zur Info, Grüße aus Seoul WB

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.657
1.040
noch TXL
so gruesse nochmal aus der Asiana FCL (ein Mitflieger vom Hinflug hat mich als Gast mitgenommen...
fliege zurueck ja in der C

Gruesse auch an Digitalfan...

Gruss Weltenbummler

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.657
1.040
noch TXL
Rückflug wieder in München gelandet....
Also der Bildschirm zum Film gucken ist auf dem Rückflug auch ein bisschen klein...:)
Mal im ernst, heute ist so was wie mein Glückstag! Habe mich nochmal versichert das ich nicht Geburtstag habe;)..
Komme zum Gate in ICN und die Angestellte am Gate nimmt mir meine Bordkarte ab :(
Und bekomme dafür ein opup in die First (y)
Hätte sie dafür küssen können - aber das gehört sich ja nicht nur in Asien nicht.
Also statt 11G nun auf 2K gesetzt - kann es noch nicht glauben..
Flug LH719 war auf D-AIGV ab ICN 14:15 an MUC 17:33
So jetzt habe ich in der FCL (kann mein Glück gar nicht fassen) in MUC schnell geduscht.
Und mein Anschlußflieger hat eine Außenposition!(y)

Noch mehr Glück ertrage ich nicht.

Einen schönen abend allen VFT Usern...

Weltbummler (vor Glück strahlend)

Zuletzt bearbeitet:

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
@Weltenbummler42

Wow, das klingt wirklich so, als ob du für dich eine ganz besondere und tolle Erfahrung gemacht hast. Genieße es!
Ich freu mich mit dir.

Die Sache mit dem OpUp durfte ich im Okt'11 selber erleben und verstehe daher deine Freude sehr gut.

Zu den Klos/Bidets:

Auch ich habe einige Japan-Aufenthalte gebraucht, um mich an die wirklich Funktionsweise der Teile heran zu trauen.
Letztendlich geht es darum, dass du dir bei längeren Sitzungen die Reinigungsarbeit sparen kannst/minimierst (ich denke, in diesem Fall widerspricht das nichtmal dem Geist des hiesigen Forums).
Hast du dich herangetraut und dich daran gewöhnt .... naja, sagen wir es so:
Hätte ich nun ein Bad neu zu bauen, würde ich mir so ein Teil installieren. ;-)

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.657
1.040
noch TXL
Danke den anderen nochmal für die Beiträge (Anteilnahmen usw)

bin jetzt wieder zu hause gelandet...

Bilder werde ich sobald ich es schaffe reinstellen.

Gruß WB

E

EDGS01

Guest
Na wer sich so freud dem sei so ein Upgrade echt gegönnt. Jetzt aber mal Tempo bei den Bildern "Zwinker"

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.657
1.040
noch TXL
Musste jetzt erst einmal ein bisschen schlaf nachholen - mit den Bilder werde ich jetzt rangehen...

Mal eine Frage: bei Flugstatistik.de: kann ich bei der statistik diese PDF Datei erzeugen, wenn ich dann auf Druckversion gehe, fängt er an und dann steht unten nur "angehalten" . Bisher ging das immer.