AB: Meine erste Air Berlin Buchung...

ANZEIGE

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.407
1.380
ANZEIGE
... und gleich eine Frage, auf die ich mit der Suchfunktion weder eine Antwort noch einen passenden existierenden Thread zum Posten gefunden habe.

Ich habe also zum ersten Mal Flüge bei AB gebucht. Einige Tage später fand ich in meinem Briefkasten - dem realen, nicht dem virtuellen (!) - gleich zwei Briefe von Air Berlin vor. "Rechnung Confirmation xxxxxxx/1" und "Rechnung Confirmation xxxxxxx/2". Bei allen anderen Buchungen, die ich bislang bei anderen Airlines getätigt habe, erhielt ich die Bestätigung nur per Email.
Warum bekomme ich sie bei AB per Schneckenpost? Warum gleich zwei Briefe? Ich dachte, diese Firma müsse sparen...?

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Das höre ich zum ersten Mal, ich habe bei AB noch nie eine Buchungsbestätigung per Post bekommen.
Ich schätze, da ist irgendwas schief gelaufen. Überprüf mal, ob beide Rechnungen sich auf die selbe Buchung beziehen und was der Onlinestatus dazu sagt.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.407
1.380
Selbe Buchung, wie gesagt auch fein säuberlich durchnummeriert mit Betreff "Rechnung Confirmation xxxxxxx/1" bzw. "Rechnung Confirmation xxxxxxx/2".
Aber zwei Kuverts. Ich war schon ziemlich verwundert, als ich die aus dem Briefkasten gefischt habe...

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Und nächste Woche kommen dann die Papiertickets, in vierfacher Ausführung durchgeschlagen. :D