QR: Meine QR Erfahrungen

ANZEIGE

TobiD87

Reguläres Mitglied
15.08.2023
79
61
Vor 5 Tagen Hamburg Doha gebucht. Eben durch Zufall gesehen, dass mein Flug jetzt ab Berlin geht....ohne eine Info und nicht mal Zug zum Flug. Muss den Refund anstoßen. Echt nervig.
abhängig vom Flugwunsch würde ich QR kontaktieren und darum bitten den Abflugort zu ändern in ZMB (Hamburg Bahnhof) oder QYG (Rail and Fly).

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.935
1.602
HAM
Woher hast du die Info, dass QR erst ab September wieder bis/ab HAM fliegt? Im Listing bei Aeroroutes taucht HAM zumindest bis Mitte Juni nicht auf.
Wenn du jetzt ein Flug buchen möchtest ab Hamburg geht das erst ab Mitte September. Dann auch nur full flex in der Eco. Was schon mal ein schlechtes Zeichen ist...
Hatte für Ende Juni und im Juli ein Flug über Doha, die wurden wie gesagt ohne Nachricht auf Berlin geändert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

abhängig vom Flugwunsch würde ich QR kontaktieren und darum bitten den Abflugort zu ändern in ZMB (Hamburg Bahnhof) oder QYG (Rail and Fly).
Hatte ich bei meiner Mai Buchung, dann haben sie nächsten Tag den Zug storniert......geht so leider nicht. Habe ja nur ein Flugelement in der ursprünglichen Buchung gehabt. Echt nervig. Muss dann wohl auf Emirates umsteigen.

rasenschach

Reguläres Mitglied
05.07.2025
42
32
Vielen Dank. Das war bei mir in der Buchung tatsächlich gestern noch nicht einsehbar. Jetzt war das Routing statt Ziel HAM nach BER geändert. Aber wer will schon im Südosten von Berlin landen wenn er nach Hamburg möchte.
Mit der Hotline telefoniert und über LHR mit BA nach HAM umgebucht. Insgeamt eine gute Erfahrung mit dem Kundenservice. Die deutschsprachige Hotline war natürlich nur bis 17 Uhr verfügbar

• Like
Reaktionen: TonyMahoni und hdz

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.935
1.602
HAM
Vielen Dank. Das war bei mir in der Buchung tatsächlich gestern noch nicht einsehbar. Jetzt war das Routing statt Ziel HAM nach BER geändert. Aber wer will schon im Südosten von Berlin landen wenn er nach Hamburg möchte.
Mit der Hotline telefoniert und über LHR mit BA nach HAM umgebucht. Insgeamt eine gute Erfahrung mit dem Kundenservice. Die deutschsprachige Hotline war natürlich nur bis 17 Uhr verfügbar
Glückwunsch. Bei mir keine Chance. Ich muss die Kosten nach Berlin selbst tragen oder refund.

TonyMahoni

Neues Mitglied
28.09.2020
22
15
Hamburg
Kurze Frage: Hatte meinen Flug QR070 ab FRA nach DOH noch letztes Jahr gebucht und der ging sonst immer 09:35 ab FRA. Dann ca. zwei Stunden Stopover in DOH und weiter nach CGK (Jakarta) um 18:30 Uhr DOHA-Zeit.

Jetzt im April fliegt QR070 ab FRA jedoch wohl immer erst ab 11:20 ab, was meinen Stopover nicht mehr klappen lassen würde, da FRA - DOH um 18:55 Uhr ankommt . In der App wird noch der alte Flug QR070 mit Abflug 09:35 angezeigt. Muss ich erst auf die Streichung oder eine automatische Umbuchung warten? Ein späterer Abflug von DOH - CGK wäre vielleicht eine Option, auch wenn der nächste Flug mit Abflug 03:05 bzw. 09:05 doch ein sehr langer Stopover wäre.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.935
1.602
HAM
Alle 3 Al Maha Lounges im DOH fliegen Mitte Mai aus dem priority paas.

Somit Doha stand jetzt ab dem 15.05 ohne priority pass Lounge
Schon peinlich. Danke für die Info.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn Du auf unkompliziert stehst:
Nutze den Chat auf der Qatar Website und frage nach Optionen.
Ich habe da recht positive Erfahrung gemacht.
Ich leider nicht.
Keine Umbuchung und ich muss die Anreise nach B selbst zahlen.

Was kann ich dafür das die HAM meiden.
Mein Status wird ebenfalls nicht verlängert, obwohl keine Chance vorhanden war den zu verlängern.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
727
743
Ah verstehe. Aber was hat PP mit QR zu tun?

Es geht hier um allgemeine Dinge in Bezug auf QR und da gehören die Lounges in Doha dazu. Hättest du in Geographie etwas aufgepasst wüsstest du ggfs wo Doha liegt und wie der Bezug zustande kommt.

Vielleicht willst du auch einfach nur blöd rum trollen?! Keine Ahnung was hier also grad dein Auftrag ist?

Was hat T3 am FRA mit QR zu tun?

BER2022

Aktives Mitglied
24.05.2017
212
310
Falls es jemanden hilft, mein Erfahrungswert:
Einen Flug, der mit einer mittlerweile nicht mehr gültigen M&M Kreditkarte der DKB gebucht wurde, habe ich bei Qatar Airways storniert.
Hat 46 Tage gedauert bis das Geld auf meinem Bankkonto war.

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
376
154
Falls es jemanden hilft, mein Erfahrungswert:
Einen Flug, der mit einer mittlerweile nicht mehr gültigen M&M Kreditkarte der DKB gebucht wurde, habe ich bei Qatar Airways storniert.
Hat 46 Tage gedauert bis das Geld auf meinem Bankkonto war.

Für einen Flig, den Qatar am 24.03,26 gecancelt hat, habe ich nach 28 Tagen nur eine Teilrückerstattung erhalten. Den Rest und vor allem die Kompensation von 600 € ist bisher nicht eingegangen. Das wird wohl in Fall für das AG in KW....

• Wow
Reaktionen: TonyMahoni