Melbourne August

ANZEIGE

phero100

Neues Mitglied
16.08.2011
18
0
ANZEIGE
Hallo!
Ich muss im August nach Melbourne. Wann ist es erfahrungsgemäß in etwa am günstigsten den Flug zu buchen? Jetzt erscheint es mir noch zu früh, 3 Monate vor Abflug? Gegenwärtig kostet es knapp über 4000 Euro.
Welche Airline hat lay-flat Sitze und ist empfehlenswert?

Vielen Dank.
 

j_daniels

Aktives Mitglied
07.04.2011
128
14
Im Moment finde ich Cathay Pacific für knapp 3000 €, sehr gute Business (lie flat).
Mittlerweile bieten fast alle Airlines in diese Richtung lie-flat in der Business, außer Thai, Lufthansa, Asiana und je nach Flugzeugtyp auch Emirates und Qatar.

Ergänzungen?
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
OZ fliegt ab und zu mit der Quadra Smartium auch nach SYD, ist aber eher die Ausnahme. Ansonsten LHR-ICN täglich.
 

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
Hallo!
Ich muss im August nach Melbourne. Wann ist es erfahrungsgemäß in etwa am günstigsten den Flug zu buchen? Jetzt erscheint es mir noch zu früh, 3 Monate vor Abflug? Gegenwärtig kostet es knapp über 4000 Euro.
Welche Airline hat lay-flat Sitze und ist empfehlenswert? Vielen Dank.
etwas mehr input wäre für empfehlungen hilfreich: ab wo (FRA/MUC/etc./?) möchtest du denn fliegen, flexible oder feste daten (wie lange), möglichst direkt oder mit umsteigen? diese faktoren (abflüge ab anderen EU-airports sind oft erheblicher preiswerter/ aber oft mehr stressig) bestimmen den ticket-preis. :D

mein "bauchgefühl" sagt mir, jetziges buchen dürfte generell zu früh sein. im august ist in melbourne ja wintertime, die flugpreise für diesen zeitraum sollten sich - in deinem sinn - mittelfristig daher eher nach unten bewegen.

lay-flat-seats sind a) von der airline, aber b) auch vom jeweils eingesetzen fluggerät abhängig. nach meiner kenntnis hat keine airline immer lay-flat-seats......
 

j_daniels

Aktives Mitglied
07.04.2011
128
14
etwas mehr input wäre für empfehlungen hilfreich: ab wo (FRA/MUC/etc./?) möchtest du denn fliegen, flexible oder feste daten (wie lange), möglichst direkt oder mit umsteigen? diese faktoren (abflüge ab anderen EU-airports sind oft erheblicher preiswerter/ aber oft mehr stressig) bestimmen den ticket-preis. :D

mein "bauchgefühl" sagt mir, jetziges buchen dürfte generell zu früh sein. im august ist in melbourne ja wintertime, die flugpreise für diesen zeitraum sollten sich - in deinem sinn - mittelfristig daher eher nach unten bewegen.

lay-flat-seats sind a) von der airline, aber b) auch vom jeweils eingesetzen fluggerät abhängig. nach meiner kenntnis hat keine airline immer lay-flat-seats......

mittlerweile bieten eine Menge Gesellschaften in der ganzen Flotte lie-flat in der Business (longhaul). Unter anderem Air New Zealand, Air Canada, British Airways, Swiss, Etihad, Oman Air und sicherlich noch viele mehr.
 

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
...
mein "bauchgefühl" sagt mir, jetziges buchen dürfte generell zu früh sein. im august ist in melbourne ja wintertime, die flugpreise für diesen zeitraum sollten sich - in deinem sinn - mittelfristig daher eher nach unten bewegen.
---

August sind in Europa noch Sommerferien - das wissen die Fluggesellschaften auch und entsprechend sind dann die Preise.
 

phero100

Neues Mitglied
16.08.2011
18
0
etwas mehr input wäre für empfehlungen hilfreich: ab wo (FRA/MUC/etc./?) möchtest du denn fliegen, flexible oder feste daten (wie lange), möglichst direkt oder mit umsteigen? diese faktoren (abflüge ab anderen EU-airports sind oft erheblicher preiswerter/ aber oft mehr stressig) bestimmen den ticket-preis. :D

mein "bauchgefühl" sagt mir, jetziges buchen dürfte generell zu früh sein. im august ist in melbourne ja wintertime, die flugpreise für diesen zeitraum sollten sich - in deinem sinn - mittelfristig daher eher nach unten bewegen.

lay-flat-seats sind a) von der airline, aber b) auch vom jeweils eingesetzen fluggerät abhängig. nach meiner kenntnis hat keine airline immer lay-flat-seats......

Alos konkret: Ab Hannover, hin 17.8 +/- 1 Tag, zurück 24.8 oder 25.8.