Meridian Spa

ANZEIGE

HHFROS

Neues Mitglied
14.07.2010
20
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit dem Meridian Spa? Positives oder auch Negatives? Bin auf der Suche nach einem Fitness-Studio gleichzeitig mit Wellness verbunden. Vielleicht mag ja jemand über seine Erfahrung berichten :) Wäre super.

Ansonsten Frohe Ostern :D

S

SebastianB

Guest
Lustig, eine Bekannte hatte gerade in Meridien Spa HAM ein Probesession hinter sich :)
Sie fand den Fitnessbereich schön, aber die Wellnessanlage grauslich und zudem voll. Da es keine Mitgliedschaft nur für den Trainingsbereich gibt und sie nie wieder ihren Fuss ins Wellnessbereich setzen würde, ist ihr das viel zu teuer.

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Ich bin seit 2005 Mitglied im Meridian Alstertal. Der Wellness Bereich ist Super, viele saunen und alle 30 Min Aufgüsse. Sportbereich in letzter zeit sehr überlaufen. Für welches M interessierst Du Dich?

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Worauf legst Du mehr Wert, Sport oder Wellness? Sportbereich ist in Wandsbek besser, Wellness dagegenim Alstertal. In Wandsbek mehr Geräte, extra Kraftraum und jüngeres Publikum. Dafür in Wandsbek auch recht viele "Zuhältertypen" und auch einige von denen, die die deutsche Sprache nur ansatzweise beherrschen. Manchmal in Wandsbek von der Hefefabrik nebenan auch fieser Gestank.
Im Alstertal ist der Sportbereich kleiner, aber auch sehr schön. Freihanteltraining relativ eingeschränkt (Kurzhanteln bis 40kg, vier/fünf Langhanteln). Kommt schon manchmal vor, dass man da auf eine Langhantel kurz warten muss. Das aber auch nur in den absoluten Stoßzeiten (wochentags, 18 Uhr). Der Wellness Bereich ist dafür in Hamburg ungeschlagen. Sechs Saunen (55, 70, 85, 90, 90, 95 Grad), ein Dampfbad, fünf Whirlpools, ein großer Pool und ein kleiner Pool auf der riesigen Dachterrasse. Das Restaurant versuche ich abgesehen von Getränken zu meiden. Kleinigkeiten wie Tapas oä kann man da aber schon essen.
Kann insgesamt nur zum Alstertal raten, ansonsten geht auch noch Eppendorf. Da ist auch ein recht ordentliches Publikum.

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
Alstertal ist top. Außer das man sich drann gewöhnen muss das im Schwimmbecken einige gerne nackt schwimmen. :)
Finde Alstertal von der ganzen Anlage einfach auch schöner.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Meine +1ist in eppendorf.vollauf begeistert. War auch mal dabei i fands gut. Nur sauteurt f meinen geschmack.aber ok, dafür wenige od kaum typische mukkibuden kasper

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
Also ich finde es zu teuer, gehe lieber zu Fitness First, obwohl hier die Türsteherdichte höher ist.

Außerdem bin ich vielleicht zu prüde, aber ich will keine nackten fetten Ü60 Kerle neben mir im Pool haben.
Es wäre ja vielleicht in Ordnung wenn es nur heiße 18Jährige Frauen wäre, aber ansonsten geht FKK im Fitness Studio garnicht.

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
Also ich finde es zu teuer, gehe lieber zu Fitness First, obwohl hier die Türsteherdichte höher ist.

Ich verstehe gar nicht was an solchen so schlimm ist?! Außer das die sich auch über die ganzen Hauständer lustig machen. ;) Aber die tuen niemanden was und trainieren wenigstens und nutzen das Studio nicht als Laufsteg wie so viele Discopumper oder Mädels im Meridien. Wenn jemand komplexe wegen seines Körpers hat wenn er besser trainierte sieht, kann so einer ja nichts dafür.

Ich gehe wenn möglich immer in ein Powerhouse wenn vorhanden, einfach weil das Flair viel ehrlicher ist und die Atmosphäre auch freundlicher. Ich liebe den Klang von Stahl. :)

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
Ich verstehe gar nicht was an solchen so schlimm ist?! Außer das die sich auch über die ganzen Hauständer lustig machen. ;) Aber die tuen niemanden was und trainieren wenigstens und nutzen das Studio nicht als Laufsteg wie so viele Discopumper oder Mädels im Meridien. Wenn jemand komplexe wegen seines Körpers hat wenn er besser trainierte sieht, kann so einer ja nichts dafür.

Ich gehe wenn möglich immer in ein Powerhouse wenn vorhanden, einfach weil das Flair viel ehrlicher ist und die Atmosphäre auch freundlicher. Ich liebe den Klang von Stahl. :)

Ich glaube wir haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

S

SebastianB

Guest

Sorry für die Verspätung!
Aber die einhellige Meinung hat bereits geantwortet: Von der Wellnessabteilung der Meridian Spa Wandsbek hatte meine Bekannte einen grottenschlechten Eindruck - Stichwörter: Unhygienische Details, Sardinenbüchsenfreiraum, FKK der Nachbarschaft.

S

SebastianB

Guest
Und, wofür hast Du Dich entschlossen? Hoffe, Du bist zufrieden=;