FR: Merkwürdigkeiten bei der Löschung des Ryanair-Kontos

ANZEIGE

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.115
604
jwd
ANZEIGE
Ich bin binnen 14 Tagen das erste und zweite Mal in meinem Leben mit Ryanair geflogen. Ein drittes Mal wird es nicht geben. Die Möhre unanständig laut, eine 18 Jahre alte Boeing 737–800. Kein Vergleich zu einem gleichaltrigem A320, wie ihn Austrian noch fliegt. Die blau-grüne Farbgestaltung auf den billig wirkenden Plastiksitzen geht ja noch, die zahnbelagfarbenen Gepäckfächer dagegen zeugen von Kontrollverlust bei den Verantwortlichen für Innendesign.

Ich werde das nicht weiter vertiefen, in diesem Diskussionszirkel fliegen einige mit weniger innerem Widerstand häufiger FR. Finde ich auch völlig in Ordnung, für mich ist das nichts. Und weil das nichts für mich ist, will ich mein Ryanair-Konto löschen. Geht ganz einfach in der App oder – gleich mit dem Auftrag der Datenlöschung – über den Wunschbrowser.

Dachte ich.

Stattdessen öffnet sich in beiden Variationen eine Website mit dem Hinweis, dass solche schwerwiegenden Anträge echte Konsequenzen hätten und aus diesem Grund die registrierte E-Mail-Adresse eingegeben werden müsse. Innerhalb von 24 Stunden erhalte man einen Verifikationslink, den man bitte anklickt, um mit der Kündigung und Datenlöschung fortzufahren. Das war vor 72 Stunden. Die Bestätigungsmail ist nicht angekommen, weder nach dem Löschungsauftrag aus der App noch nach dem Browserversuch, alle Daten zu löschen.

Eigentlich ganz geschickt: Erst Daten zur Verifikation abfragen, dann den Auftrag in den Orkus leiten.

Ich habe die Befürchtung, dass eine E-Mail mit der Datenlöschaufforderung nach DSGVO unbeantwortet bleibt.
Gibt es hier Erfahrungswerte?
 

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
536
125
Wien
Die Möhre unanständig laut
Also auf meinen Flügen war die Flugzeuge nicht lauter, leiser als vergleichbaren. Eine Q400 wäre eine andere sache.
Du weist ja scheinbar nicht das es auch welche im Ryanair Konzern gibt: https://de.wikipedia.org/wiki/Lauda_Europe
Bietet den selben Service wie Ryanair an. Der einzige unterschied ist man bekommt noch 100ml Wasser. Dagegen gibt es bei Ryanair oneway Flüge die bei OS sau teuer sind.
die zahnbelagfarbenen Gepäckfächer dagegen zeugen von Kontrollverlust bei den Verantwortlichen für Innendesign.
Jö mei... Ich steige dort ein um von A nach B zu kommen. Die können von mir aus Lose verkaufen die muss niemand kaufen.
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
588
692
Ich fliege lieber FR ex VIE als OS:
Lounge deutlich besser
Terminal schöner und mittlerweile frischer renoviert
Günstigere Tarife und Sitzplatzreservierung
Bessere Betreuung bei IRROPs.

Ja, kein gratis Wasser und strikteres Handgepäck.

Ich finde zudem MOL wesentlich sympathischer als Frau Mann oder Herrn Spohr sowie deren Lakaien.
 

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.115
604
jwd
Also auf meinen Flügen war die Flugzeuge nicht lauter, leiser als vergleichbaren. Eine Q400 wäre eine andere sache.
Du weist ja scheinbar nicht das es auch welche im Ryanair Konzern gibt: https://de.wikipedia.org/wiki/Lauda_Europe

Bietet den selben Service wie Ryanair an. Der einzige unterschied ist man bekommt noch 100ml Wasser. Dagegen gibt es bei Ryanair oneway Flüge die bei OS sau teuer sind.

Jö mei... Ich steige dort ein um von A nach B zu kommen. Die können von mir aus Lose verkaufen die muss niemand kaufen.

Ist mir völlig egal, welche Flugzeuge die fliegen. Servicevergleich mit Austrian war auch nicht mein Punkt.
Ob Deine Flüge lauter, leiser oder sonstwas waren, stelle ich auch nicht in Abrede.

Was aber in meinem Text stand:
Ich werde das nicht weiter vertiefen, in diesem Diskussionszirkel fliegen einige mit weniger innerem Widerstand häufiger FR. Finde ich auch völlig in Ordnung, für mich ist das nichts.

Dein Nutzername lässt auf Wien als Heimathafen schließen. Den Luxus habe ich nicht.
 

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
536
125
Wien
Dein Nutzername lässt auf Wien als Heimathafen schließen. Den Luxus habe ich nicht.
Welchen Luxus? Ich fliege mit jeder Ryanair Tochter. Beispiel nach Krakau war es Buzz mit ner neuen 737. Was Ich super finde das die Crew beim einsteigen auf deren Iphone sieht wo es 2 freie Plätze gibt. In meinen fall war das eine Reihe weiter hinter der Ich gebucht hatte und alle hatten mehr Beinfreiheit.
Lounge deutlich besser
Ich schaue das Ich nur relativ kurz vor Checkin Schluss am Flughafen bin auch wenn Ich bei der Amex die drinnen hätte.
Die blau-grüne Farbgestaltung auf den billig wirkenden Plastiksitzen geht ja noch, die zahnbelagfarbenen Gepäckfächer dagegen zeugen von Kontrollverlust bei den Verantwortlichen für Innendesign.
Wie gesagt eventuell versuchst du noch mal eine Route wo eine neue eingesetzt wird? Die sehen so aus:

Man erinnere sich an die alte OS Kabine der Q400:
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.115
604
jwd
Luxus: Wien als Heimathafen.
Noch ein Ryanair-Versuch? Ganz sicher nicht.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.854
8.527
Die Möhre unanständig laut, eine 18 Jahre alte Boeing 737–800. Kein Vergleich zu einem gleichaltrigem A320, wie ihn Austrian noch fliegt.
Witzigerweise auch meine letzte Erfahrung, zum Teil.
Hinflug Sitz 22F, höllenlaut, Seitenverkleidung hat stark vibriert, echt zum abgewöhnen.
Rückflug Sitz 24A, ganz normale Geräuschkulisse.

Keine Ahnung woran das lag, und ob 24F auf dem Hinflug auch leise und 22A dem Rückflug auch laut gewesen wäre (irgendweche Überschallstöße, Resonanzen was weiss ich in dieser Reihe).
Aber hey, Direktflug zum optimalen Zeitpunkt, Hin ganze Dreierbank für mich, 20% des LH Umsteigeflugpreises, Pünktlich auf die Minute, Check-in stressfrei Wochen vorher, Gepäckabgabe Ruck-Zuck am echten Schalter, leiser als die Concorde in der First, das ist doch jammern auf hohem Niveau ;)
 
  • Love
Reaktionen: lowwer