• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Metallkarten

ANZEIGE

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
314
34
ANZEIGE
Moin,
in letzter Zeit gibt es ja immer mehr Karten aus Metall, deshalb dachte ich, man könnte dazu etwas Übersicht schaffen. (Und Wege finden, sich Premium zu fühlen, ohne es zu sein :(y)))

[FONT=&quot]Details[/FONT]
[FONT=&quot]Gewicht[/FONT]
[FONT=&quot]Jahresgebühr[/FONT]
[FONT=&quot]Mit Kontozwang[/FONT]

[FONT=&quot]N26 Metal[/FONT]
[FONT=&quot]Debit zu Giro[/FONT]
[FONT=&quot]18g[/FONT]
[FONT=&quot]202,80 €[/FONT]

[FONT=&quot]0% AEE[/FONT]

[FONT=&quot]DE 5 Abhebungen frei, dann 2€[/FONT]

[FONT=&quot]WW Abhebungen frei[/FONT]

[FONT=&quot]Div. Versicherungen[/FONT]

[FONT=&quot]Revolut Metal*[/FONT]
[FONT=&quot]Debit zu Giro[/FONT]
[FONT=&quot]18g[/FONT]
[FONT=&quot]167,88 €[/FONT]

[FONT=&quot]0% (Wochentag) - 1,5% (WE) AEE[/FONT]

[FONT=&quot]DE Abhebungen bis 600€ frei[/FONT]

[FONT=&quot]0,1% - 1,0% Cashback[/FONT]

[FONT=&quot]LoungeKey[/FONT]

[FONT=&quot]Bunq Green[/FONT]
[FONT=&quot]Pseudo-Kredit, Aufladung oder Bunq-Konto[/FONT]
[FONT=&quot]18g?[/FONT]
[FONT=&quot]99,00 €[/FONT]

[FONT=&quot]0% AEE[/FONT]

[FONT=&quot]Bäume statt Cashback[/FONT]

[FONT=&quot]0% Abhebung (10 pro Monat total), dann 0,99€[/FONT]

[FONT=&quot]Ohne Kontozwang[/FONT]

[FONT=&quot]Curve Metal**[/FONT]
[FONT=&quot]Debit[/FONT]
[FONT=&quot]18g[/FONT]
[FONT=&quot]179,88 €[/FONT]

[FONT=&quot]0% (Wochentag) - 1,5% (WE) AEE[/FONT]

[FONT=&quot]0% Abhebung bis 600GBP, danach 2GBP/2%[/FONT]

[FONT=&quot]0,0-1,0% Cashback[/FONT]

[FONT=&quot]Div. Verischerungen[/FONT]

[FONT=&quot]LoungKey[/FONT]

[FONT=&quot]Amex Platinum[/FONT]
[FONT=&quot]Kredit[/FONT]
[FONT=&quot]19g[/FONT]
[FONT=&quot]660,00 €[/FONT]

[FONT=&quot]2%+ AEE[/FONT]

[FONT=&quot]5€/4%, Abhebungen Optional[/FONT]

[FONT=&quot]2x LoungePass[/FONT]

[FONT=&quot]Reiseguthaben/Sixt[/FONT]

* Die Revolutkarte kann man wohl für einmalig 65€ erhalten, wenn man sich direkt wieder auf das Standardkonto downgraden lässt.
** Bei Curve sinds es ca 55€, allerdings ohne zu wissen, ob die Karte nach dem Downgrade auf Blue noch funktioniert.

Ist natürlich hauptsächlich Gimmick, aber ein nettes.

• Like
Reaktionen: BMF81 und ghosthunter

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Bin ich der einzige, der auch mit einer Hello Kitty Karte zahlen würde, wenn die Konditionen stimmen? Aussehen ist doch sowas von egal..,

Da hast du recht, wobei es jetzt nicht unbedingt Hello Kitty sein müsste. :D Aber bei den Metallkarten geht es ja offensichtlich nicht um das Zahlen an sich, sondern um das pseudo Premiumgefühl, sich zu zeigen und etwas "Besonderes" zu haben.

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
55
HAM
Bin ich der einzige, der auch mit einer Hello Kitty Karte zahlen würde, wenn die Konditionen stimmen? Aussehen ist doch sowas von egal..,

Jein. "Design"/Aussehen kostet, auch wenn es schlecht und hässlich ist, mehr Geld. Oft sogar gerade dann, in deinem Hello-Kitty-Beispiel sicherlich auch.

Wenn mir nur die Konditionen der Kreditkarte wichtig sind, dann sollte die Karte möglichst funktional gestaltet sein (mir fällt z.B. spontan die Santander 1plus ein). Wenn der Hersteller schon Geld für Design ausgibt, dann sollte es wenigstens vernünftig aussehen. Amex ist finde ich ein schönes Beispiel: Die haben sich einmal ein wunderbar ästhetisches, durchaus einzigartiges und zeitloses Kartendesign überlegt und nutzen es für ihre Kernprodukte durchweg.

Man kann natürlich jetzt argumentieren, dass man versucht mit einem schlechten Kartendesign mehr Kunden anzulocken und so aufgrund von Skaleneffekten bessere Konditionen für alle anbieten kann. Mein Beispiel mit der Santander widerlegt das aber irgendwie...

Zuletzt bearbeitet:

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Da hast du recht, wobei es jetzt nicht unbedingt Hello Kitty sein müsste. :D Aber bei den Metallkarten geht es ja offensichtlich nicht um das Zahlen an sich, sondern um das pseudo Premiumgefühl, sich zu zeigen und etwas "Besonderes" zu haben.
Und wem fällt das auf? Gerade jetzt zu Corona-Zeiten, zu denen man die Karte tunlichst noch seltener aus der Hand geben sollte als sonst sowieso schon.

F

Floridafreund

Guest

KK aus Metall, das ist doch sowas von Old School.

Der wirkliche Mann von Welt zahlt heutzutage bei Lidl oder anderen Premiumläden nicht mehr mit der metallenen Kreditkarte,
sondern wirft der attraktiven Kassiererin seine Carbon-Metall-Visitenkarte direkt aufs Kassenband.

VFT_Carbon .jpeg

So geht Flirten und gleichzeitig Eindruck schinden heute!

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
278
24
Wie sieht es denn bei Verlust der Karte aus? Bunq genehmigt sich da nämlich z.B. (in Deutschland rechtswidrige?) 89 €.

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.069
994
Hier wurde doch schon mehrfach beschrieben, dass Metallkarten bisweilen in nem Automaten steckenbleiben, weil der nur Plastik gewohnt ist. Was bringen also Metallkarten außer Ärger und Kosten?

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.748
801
Ich dachte ursprünglich, dass Metallkarten nachhaltiger sind. Allerdings stellte sich dann heraus, dass die kontaktlosfähigen Metallkarten eine Kunststoffschicht haben...

Klar, die Spule muss vom Rest getrennt werden. Lack ginge auch, Folie geht schneller = billiger.