Miet-Wohnungssuche in München (oder anderen Grossstädten) - Tipps und Ideen?

ANZEIGE
B

Boeing736

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen

aufgrund einer internen Jobveränderung verschlägt es mich nach München. Die Situation am dortigen Wohnungsmarkt ist ja bekanntlich schwierig, deswegen wollte ich mal fragen ob jemand von euch Ideen zur Suche hat, die über die bekannten Portale wie Immoblienscout oder ebay-kleinanzeigen hinausgehen.

Danke und viele Grüsse

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.831
10.118
Dahoam
Ich habe als ich was in München gesucht habe das bei mir in Facebook gepostet. Dadurch hat einer aus meinem Sportverein weiterhelfen können. Seine Freundin war dabei zu ihm zu ziehen wodurch sie die Wohnung nicht mehr gebraucht hat. Ich habe mir die Wohnung angesehen und sie hat mir zugesagt. Die Freundin hat dann die Vermieterin darüber informiert einen Nachmieter zu kennen und so kam ich ins Spiel. Ich habe die Vermieterin angerufen und wir haben einen gemeinsamen Termin gemacht. Bei dem Termin haben wir beide gemerkt dass das was wird und wir haben die Mietvertrag gleich abgeschlossen. So bin ich an eine gute Wohnung gekommen die nie irgendwo auf dem Mietmarkt aufgetaucht ist. Vorteil für beide Seiten, ich hatte keine Mietkonkurrenz und die mussten sich nicht mit Massen an Mietkandidaten rumärgern.

Viel Erfolg bei der Suche. Leicht ist das in München leider nicht. 🙁

• Like
Reaktionen: Boeing736

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
Die Lokalzeitungen und die Münchner Ausgabe der SZ haben Immobilienteile mit Kleinanzeigen. Die SZ glaube ich nur an einem Wochentag(Sa?). Da gibt es dann auch weniger professionelle Annoncen, allerdings sterben die Menschen dahinter leider langsam aus.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.831
10.118
Dahoam
Das mit den weniger professionellen Zeitungsanzeigen hat ein Freund von mir gemacht. Der hat so eine in der SZ sich angeschaut und so die Wohnung bekommen. Sein Gedanke war, dass gerade die ältere Generation noch diesen Weg geht und auch gerade die sowas nicht ins Internet stellen. Dadurch hat man dann deutlich weniger Konkurrenten die das mitbekommen, weil die meisten sich nur im Internet umsehen.

• Like
Reaktionen: jotxl