Mietwagen abholen OHNE Wartezeit

ANZEIGE

Hekub

Reguläres Mitglied
20.11.2013
42
13
Wien
ANZEIGE
Bis jetzt habe ich meine Mietwagen im Urlaub, 3 bis 6 mal im Jahr, bei check24.de gefunden und gebucht. Prinzipiell problemlos.

Allerdings muß man häufig nach dem Flug bis zu einer Stunde und auch mal noch länger warten, bis man an die Reihe kommt und seinen Wagen bekommt. Und dann tippt oft der Mitarbeiter der Firma mühsam die deutsche Adresse und alle Details in seinen Computer... Alles extrem mühsam und nervig, besonders, wenn es ein transkontinentaler Flug war..

Ich überlege jetzt bei einer renommierten Firma wie Hertz oder Avis einen "Status" zu bekommen, damit ich nur meinen Namen sagen muß und den Schlüssel bekomme... Habt Ihr Erfahrung damit und was kostet es mehr als die Buchung über eine Metasuchmaschine wie check24.de? Gibt es den Status gegen Geld oder muß man sehr sehr oft buchen?

Zahlt sich das aus?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.974
5.405
SNA
Ich kann nur für Hertz sprechen und da ist es mit Status total easy. Gold bekommst du auch hinterhergeworfen und gehst nur noch zu deinem Parkplatz/Ultimate Choice hinter deinem Namen. Kannst du auch hier nachlesen
IMG_6541.jpeg
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.484
4.060
DTM
Manche Anbieter bieten auch eine Art Mietwagen-Pre-Check-in an. Dabei gibt man die relevanten Daten ein paar Tage vor Abholung online ein und verringert somit die Abholzeit um einige Minuten. Ist bei mir ab und an vorgekommen. Ich bin allerdings kein Mietwagenprofi und buche eigentlich immer über Vergleichsportale (Abholstation dann zu 99% außerhalb des Flughafengeländes). Bislang hat mich ein bisschen Wartezeit noch nie gestört. Ein bisschen Geduld sollte man stets aufbringen. Manche Leute sagen zu mir: "Entspann' Dich. Bleib' locker!" - Ich versuch's! :sneaky:
 

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
358
86
Meine Erfahrungen zeigen: Ausser an grossen Flughäfen in den USA ist es immer so eine Sache mit den "skip the line". Ich bin bei Avis, Hertz und Europcar registriert. Kürzlich in Frankreich an einem grösseren Bahnhof, hatte ich extra noch den Führerschein + Selfie in der App hochgeladen und bin gleichzeitig preferred. Aber auch kurz vor Abholung noch keine Info, also wusste ich, dass kein Vertrag vorbereitet wurde.
Dann natürlich anstehen in der Schlange (Preferred Schalter war nicht besetzt) - Als ich dann an der Reihe war, hat man mich gefragt, ob ich denn wirklcih das gebuchte Elektroauto möchte oder nicht doch einen Benziner. Ich buche doch nicht ein Elektroauto, wenn ich keins möchte.
Nachher gingen sie extra das Elektroauto aussen waschen und der Agent musste auf einen Anruf seiner Kollegen warten, bis er das Nummernschild erfahren hat.

Lustig war dann auch, dass ich in ein Feld unterschreiben sollte, wo stand, dass ich nicht unterschreiben muss, da Preferred.

Fazit: Da sie wahrscheinlich jedem versuchen das Elektroauto auszureden, wenden sie Preferred gar nicht an.

1719513546288.png

Ich habe inzwischen sehr tiefe Erwartungen in Europa was die Abwicklung abgeht, dann werde ich nicht enttäuscht. Ausnahme sind meine 2 "Stammstationen" bei Europcar in der Schweiz.
 
  • Like
Reaktionen: sehammer und madger