Mietwagen als Zubringer zum Airport

ANZEIGE

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
497
27
ANZEIGE
vor Jahren (weiss nicht mehr wie lange das her ist....) habe ich öfters mal günstige (ca. 40-50€) Mietwagen One-Way Tarife für wenige Stunden/max.24 Std.) gebucht um zum Flughafen zu fahren.
Das war insgesamt ein recht günstiger und einfacher Weg um die Parkgebühren am Airport zu sparen und auch um den eigenen Wagen nicht zig Tage auf einem Touristen Parkplatz stehen zu haben und zusätzlich noch ewige Wege ins Terminal zurücklegen zu müssen.
Das habe ich sogar damals für einen Abflug ab Amsterdam genutzt (Mietwagen in Deutschland übernommen + abgegeben).

Weiss jemand ob irgendein Autovermieter sowas noch heute anbietet, ich habe nichts gefunden auf deren Seiten?
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Finde den EBMN Internet Tarif bei Sixt als Zubringer ziemlich gut:

48,99 Euro ink MwSt. ohne VK
55,00 Euro ink MwSt. mit VK

Als Cabrio ETMR auch:

55,00 Euro ink MwSt. ohne VK
59,00 Euro ink MwSt. mit VK
 
Zuletzt bearbeitet:

Bimchi

Reguläres Mitglied
09.06.2009
81
0
Nur wenn der Anmietort eine andere Stadt ist als der Flughafen.

Daher keine Gebühr bei: MUC Ost -> MUC Airport
Und 15 Euro Strafgebühr bei: MUC Ost -> NUE Airport


Sorry auch falsch :rolleyes:... wie hier schon beschrieben gibts es nun eine Gebühr innerhalb einer Stadt (beträgt 9€) :rolleyes:
 

tommy_hel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
263
0
EDDV
Löst zwar nicht die Antwort auf deine Frage.
Aber in HAJ haben wir dafür einen Flughafentransfer Service
Flughafentransfer Hannover GmbH

Da wird man meist mit einem Passat, E-Klasse oder A6 abgeholt. Ich zahle 25 Euro für den einfachen Weg (Einzelfahrt).

Ist mE besser als einen Mietwagen Zubringer zu benutzen, da:
a) billiger
b) Aufwand geringer
c) beim Rückflug kann man sich direkt abholen lassen
d) Rund um die Uhr verfügbar

Vielleicht gibt es sowas ja auch an deinem Flughafen...
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied

Dann gäbe es bei den Gelb-Schwarzen auch noch das hier:

https://www.hertz.de/rentacar/speci...e=D_FlyAndDrive.jsp&Category=K&TabLink=tlink2

Tarifcode ist FLR bzw. FLY1DE.

Lässt sich mit anderen (Rabatt-)CDPs kombinieren. ADAC bringt z.B. -5%, AMEX Centurion z.B. -15%.
Ein Mondeo Kombi - Gruppe 'G' - für die Fahrt zum Flughafen kostet damit zwischen 67 und 75 €.
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
497
27
Olá ....

das sind ja eine Menge Tips .... (y)

da muss ich jetzt schnell mal Zeit finden und mich da durchfummeln, besonderen Dank auch für die Buchungscodes ......

Da ich leider etwas "ländlich" (also etwas abseits von grösseren Flughäfen) lebe brauche ich den Wagen schon für mehrere Stunden, mal schauen, vielleicht finde ich auch was für meine Fahrt nach Amsterdam, mein Flug im Aug. von dort war erheblich billiger.
Da bin ich aufgrund der Auslands-Abgabe des Mietwagens aber eher pessimistisch.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Den Deal nach AMS gab es seinerzeit über Sixt und Martinair und der war unschlagbar ( KLM hat in frühen Flying Dutchman Zeiten ja noch extra gepreist, wenn man nicht ex AMS geflogen ist und einen Feeder brauchte )

Lag in März diesen Jahres bei etwa 99 Euro ex AMS nach DUS ( Link über martinair.de )

Ansonsten immer die Vermieter anrufen, wenn die ländlichen Stationen vom Airport gefüttert werden oder wenn one way Mieten dort auflaufen, kann man für den Vermieter retour zu den Airports shutteln...und denen so Kosten abnehmen, also lieber anrufen und nicht online probieren und verhandeln...
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
497
27
Den Deal nach AMS gab es seinerzeit über Sixt und Martinair und der war unschlagbar ( KLM hat in frühen Flying Dutchman Zeiten ja noch extra gepreist, wenn man nicht ex AMS geflogen ist und einen Feeder brauchte )

Lag in März diesen Jahres bei etwa 99 Euro ex AMS nach DUS ( Link über martinair.de )

Aarrg... dass ich da nicht mehr selber dran gedacht habe .. :doh:

Genau das war es damals und genau so ist es heute noch möglich ....
Ab Osnabrück nach Shiphol ca. 70€, ab Shiphol nach Osnabrück ca. 95€ ...
Das passt und ich spare mir einiges an Parkgebühr und muss nicht auf diesen blöden Touri-Parkplatz mit viel Gepäck und Busshuttle....

Danke für den Tip ...
 

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Dies gibt es natürlich auch an anderen Flughäfen. Preise zwischen 55-85 Euro sind wohl der Norm. Für MUC kann ich einen sehr zuverlässigen Chauffeur empfehlen. Bei Interesse PM.
50-55 EUR bezahle ich für eine Taxifahrt MUC-Innenstadt. Ist denn Dein Chauffeur preiswerter (etwa bei einer Return-Buchung)?
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
497
27
Aarrg... dass ich da nicht mehr selber dran gedacht habe .. :doh:

Genau das war es damals und genau so ist es heute noch möglich ....
Ab Osnabrück nach Shiphol ca. 70€, ab Shiphol nach Osnabrück ca. 95€ ...
Das passt und ich spare mir einiges an Parkgebühr und muss nicht auf diesen blöden Touri-Parkplatz mit viel Gepäck und Busshuttle....

Danke für den Tip ...

95€ ab AMS ..... und dann ein winziger Hinweis "exkl. Einweggebühr" :mad:

Sauerrei.....