Mietwagen für Taiwan

ANZEIGE

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
541
705
Düsseldorf
ANZEIGE
Der einzige Anbieter den ich gefunden habe, welcher eine Abholung in TSA und Rückgabe in TPE anbietet, ist Klook.
Auf Grund der Bewertungen habe ich bei denen jedoch kein gutes Gefühl (z.B. keine Stornierung möglich).
Kann mir jemand bitte einen Tipp geben?
Bin im März mit +1 dort für 25 Tage.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.819
6.070
HAM
Der einzige Anbieter den ich gefunden habe, welcher eine Abholung in TSA und Rückgabe in TPE anbietet, ist Klook.
Auf Grund der Bewertungen habe ich bei denen jedoch kein gutes Gefühl (z.B. keine Stornierung möglich).
Kann mir jemand bitte einen Tipp geben?
Bin im März mit +1 dort für 25 Tage.
Hertz gibt es überall. Aber Achtung die Buchung geht über Whatsapp..... Hier gibt es die Preise: https://www.hertz.com.tw/rentacar/reservation/

• Like
Reaktionen: Gem

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.038
181
MUC
Klook ist dem Fall ja nur der Vermittler/das Reisebüro.

Am besten mal bei Chailease (https://www.rentalcar.com.tw/?lang=en) nachfragen, ob die Einwegmieten anbieten und was es kostet. Ist der lokale Anbieter, mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Und wenn Du über Hertz buchst, landest Du auch nur bei Chailease (aber zu Mondpreisen).

• Like

Red BP

Erfahrenes Mitglied
05.02.2010
254
100
München
unbedingt bei TW beachten, daß ohne int'l Führerschein keine Anmietung möglich ist. Zwar reicht in sehr vielen Ländern i.d.R. der deutsche Führerschein, aber in TW geht mit dem alleine gar nix...

• Like

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.819
6.070
HAM
unbedingt bei TW beachten, daß ohne int'l Führerschein keine Anmietung möglich ist. Zwar reicht in sehr vielen Ländern i.d.R. der deutsche Führerschein, aber in TW geht mit dem alleine gar nix...
Nun ja, das steht da so. Bei beiden Anmietungen bei mir bei Hertz konnte man mit dem grauen Lappen nix anfangen, da der Scanner dafür zu klein war - da reichte der Kartenführerschein.

Tsuruhashi

Erfahrenes Mitglied
11.07.2015
365
1.727
Vvardenfell
Die englische Seite bei Chailease funktioniert, könnte aber besser gestaltet sein. Anmietung in Kaohsiung war soweit in Ordnung, Personal konnte nur sehr wenig Englisch.
Am TSA selbst gibt's keinen Standort, der nächste ist entweder am Miramar oder aber am Bahnhof Songshan. Reservierung ist nicht mehr als 30 Tage im voraus möglich.

• Like

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
541
705
Düsseldorf
O.K. Vielen Dank erst einmal für die ganzen Infos.

Da keiner am TSA einen Standort hat, werde ich wohl über Chailease buchen und mit dem Taxi vom TSA zur Filiale am Bahnhof Songshan fahren.
Abgabe dann später am TPE kann ja auch gebucht werden.

Den int. Führerschein habe ich mir schon besorgt.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.331
1.953
Unsere Flugroute ist:
MUC-HND-TSA mit NH in C

und zurück:
TPE-SIN-MUC mit SQ in C.

War nichts anderes zu bekommen in einer "guten" C und als Award.
Mag sein (und schöne Flüge), ich frage, weil TSA ist ja an die U Bahn angebunden, ihr kommt schnell in die Stadt. Dort seid ihr eventuell flexibler was das Mietangebot betrifft. In Taiwan würde ich das nicht von den Flughäfen abhängig machen, sondern von den Mietwägen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.038
181
MUC
Abgabe dann später am TPE kann ja auch gebucht werden.
Wobei das TPE-Büro auch nicht am Flughafen ist, sondern etwas südlich. Ich wurde damals aber von einem Mitarbeiter (mit dem zuvor zurückgegebenen Mietwagen) direkt zum Terminal gefahren. One-way-Miete (bei mir Taipeh Main -> TPE) war kein Problem.

Die Kommunikation im Vorfeld der Abholung lief übrigens weitgehend über Whatsapp (auf Englisch), unter anderem wollten sie dabei auch ein Foto des Internationalen Führerschein sehen. Alles sehr reibungslos und entspannt.

• Like