Mietwagen (Kleintransporter) aus Deutschland durchs Baltikum

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.777
1.430
ANZEIGE
Kennt jemand einen Autovermieter, der es erlaubt (ggf. Aufpreis), dass seine Mietwagen (ich brauche einen Kleintransporter) durch das Baltikum fahren dürfen? Fährenerlaubnis (Tallin-Helsinki) brauche ich auch noch.

Enterprise, Avis, Europcar und Hertz fallen schon mal weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.407
8.886
Probiere mal Starcar, bei denen gehen einige Fahrzeuge z.B. Renault Traffic in osteuropäische Staaten. Kann man auch anfragen, wenn die Länder nicht vorgesehen sind.

Alternativ Speditionsbeiladung, dürfte eh billiger sein.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.777
1.430
Probiere mal Starcar, bei denen gehen einige Fahrzeuge z.B. Renault Traffic in osteuropäische Staaten. Kann man auch anfragen, wenn die Länder nicht vorgesehen sind.

Alternativ Speditionsbeiladung, dürfte eh billiger sein.
Danke dir!

Spedition klaro, aber die Ware muss halt sicher ankommen
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.614
5.297
HAM
Kennt jemand einen Autovermieter, der es erlaubt (ggf. Aufpreis), dass seine Mietwagen (ich brauche einen Kleintransporter) durch das Baltikum fahren dürfen? Fährenerlaubnis (Tallin-Helsinki) brauche ich auch noch.

Enterprise, Avis, Europcar und Hertz fallen schon mal weg.
Gibts jetzt nen Massentransport? Schmuggel? Reisefinanzierung? Koks? Hehe?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke dir!

Spedition klaro, aber die Ware muss halt sicher ankommen
Wir haben jeden Tag zwei Dutzend LKW + 80 tonnen Luftfracht unterwegs - das meiste davon hochwertige Produkte. Auch die kommen heil an - und das nicht nur in Europa.
Speditionsversand für Einzelsendungen schau mal bei Iloxx
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.407
8.886
Man kann auch Anhänger mieten da sieht es mit der Versicherung ganz anders aus
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.777
1.430
Plan ist jetzt einen VW Transporter vom VW Autohaus zu mieten. Diese Versicherungen sind angeblich anders (glaube ich aber nicht!), jetzt wollen sie mit der Travemünde Fähre fahren 30h? Damit umgeht man Osteuropa, aber ist das angesichert?

Ware sind 300k€, vorallem Daten haben den Wert!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Am besten funktioniert der 3er BMW von der Tochter vom abzockenden Wirt :ROFLMAO:
stimmt, den müssen wir noch fragen!!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nach Finnland? Kein Land für unser Sparbrötchen. Da ist alles teurer und die die EW-FlugbegleiterinnenModels sind in der örtlichen Sauna ganz sicher nicht nackt.er

erstens: falsch, vieles ist günstiger in Finnland!
zweitens: die Sauna sind textil, aber wenn es getrennte für Mann und Frau sind, auch ohne (selten)
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.407
8.886
Plan ist jetzt einen VW Transporter vom VW Autohaus zu mieten. Diese Versicherungen sind angeblich anders (glaube ich aber nicht!), jetzt wollen sie mit der Travemünde Fähre fahren 30h? Damit umgeht man Osteuropa, aber ist das angesichert?

Ware sind 300k€, vorallem Daten haben den Wert!
Beitrag automatisch zusammengeführt:


stimmt, den müssen wir noch fragen!!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:



erstens: falsch, vieles ist günstiger in Finnland!
zweitens: die Sauna sind textil, aber wenn es getrennte für Mann und Frau sind, auch ohne (selten)
Sorry bei 300k Wert überlässt man es Profis und ist versichert. Alles andere ist dumm.

Da spart man am falschen Ende.

Das man im Jahr 2024 für wertvolle Daten einen Transporter braucht ist aber auch sehr eigen. So schwer sind Daten ja nicht - bei mir reicht da die Hosentasche. Es scheint eher um Hardware zu gehen
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.777
1.430
Sorry bei 300k Wert überlässt man es Profis und ist versichert. Alles andere ist dumm.

Da spart man am falschen Ende.

Das man im Jahr 2024 für wertvolle Daten einen Transporter braucht ist aber auch sehr eigen. So schwer sind Daten ja nicht - bei mir reicht da die Hosentasche. Es scheint eher um Hardware zu gehen
du hast Recht, es war nicht meine Idee das von mir transportieren zu lassen. Muss ich nicht bewerten.

Ich erinnere mich an Transport von Einzelteilen (Mockups von neuen Produkten) anno 2003 mit LH-special agent. die haben die Ware im Passagierflugzeug transportetz und angeliefert bis bei uns um 7:00 der erst beim Arbeiten war (nicht beim Nachtportier) - kostet glaube ich 10.000€/Lieferung
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.777
1.430
Statistisches Bundesamt: Preisniveau in Deutschland knapp 9% über dem EU-Schnitt, Finnland gut 26% drüber.

XT5,99: Stimmt nicht
Statistisches Bundesamt rechnet auch eine Inflation von 1,9% dabei ist gefühlt praktisch alles 100% teurer geworden als 2021!

Diese Typen sind Bürokraten und waren genauso wie Micha1976 noch nie in Finnland! Ich könnte euch jetzt zig Dinge aus dem Spermarkt aufzählen, was in Finnland viel billiger ist als in DE - mache ich aber nicht!
 
  • Haha
Reaktionen: Micha1976

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.407
8.886
Statistisches Bundesamt rechnet auch eine Inflation von 1,9% dabei ist gefühlt praktisch alles 100% teurer geworden als 2021!
Da sich die Inflation auf das Vorjahr bezieht irrt das Amt wohl nicht, seit 23 sind die Preise nicht mehr so stark gestiegen.
 
  • Like
Reaktionen: Micha1976

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.857
2.467
Statistisches Bundesamt: Preisniveau in Deutschland knapp 9% über dem EU-Schnitt, Finnland gut 26% drüber.

XT5,99: Stimmt nicht
Im Durchschnitt teurer, stimmt, aber vieles (gerade Grundnahrungsmittel) ist in Finnland aufgrund der hohen Preise subventioniert. Dieses Sozialistenpack ;)

Oder wie man so schön sagt: Im Durchschnitt war der See 30cm tief, Franz ist trotzdem ertrunken.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.477
3.426
Im Durchschnitt teurer, stimmt, aber vieles (gerade Grundnahrungsmittel) ist in Finnland aufgrund der hohen Preise subventioniert.

Die Grundnahrungsmittel, die dort mit der reduzierten Steuer von 14% belegt sind, sind dennoch nicht signifikant günstiger als in Deutschland. Und auf den Rest zahlst du aktuell 24, ab übermorgen 25,5% Mehrwertsteuer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zwingt dich jemand dazu?
Vermutlich hat ihm jemand ein Leiungswasser als Belohnung geboten ;-).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da sich die Inflation auf das Vorjahr bezieht irrt das Amt wohl nicht, seit 23 sind die Preise nicht mehr so stark gestiegen.
Komm doch dem Sparbrötchen nicht mit Fakten ;-).