Mietwagen mit Sparda Platinum oder LH gold buchen?

ANZEIGE

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.199
54
ANZEIGE
Macht es einen Unterschied in Bezug der Haftung usw. mit welcher Karte ich den Mietwagen buche, da beide Mastercards sind?
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Macht es einen Unterschied in Bezug der Haftung usw. mit welcher Karte ich den Mietwagen buche, da beide Mastercards sind?

Kenne die Bedingungen bei der Sparda nicht. LH VK bis 75.000 € nicht länger als 3 Monate kein Porsche, Jaguar etc. Karte muss zum anmieten genommen werden. Was steht denn in den Bedingungen für die Sparda Karte?
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.199
54
@kingair9 Bin momentan etwas in Zeitdruck und hoffe, dass sich vielleicht jemand schon mal damit befasst hat.
Möchte auch nicht irgendetwas überlesen, was mir nachher Nachteile bringen könnte. PN kommt
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Macht es einen Unterschied in Bezug der Haftung usw. mit welcher Karte ich den Mietwagen buche, da beide Mastercards sind?


Davon ausgehend, daß Speckerle eine Autoanmietung in den USA anstrebt, wird es wohl die Sparda-Karte sein müssen.
Das (einzig) hier Interessante ist die zusätzliche Haftpflichtversicherung, die von der LH MC überhaupt nicht angeboten wird. Andererseits sind die VK Bedingungen der Platin MC nicht so prickelnd.

Im Klartext würde ich:

- im Fall, daß ein Mietwagenkomplettpaket ( inkl. Vollkasko und hinreichender Haftpflicht) eines Veranstalters / eines Mietwagenanbieters aus der EU gebucht wird, die LH Karte benutzen ( reduziert damit dann auch die SB auf max. 230 €)

- wird eine günstige US - Rate oder direkt beim Anbieter in den USA gebucht, sollte auf jeden Fall die Platin MC genutzt werden. (Haftpflicht!!)