Mietwagen Rückgabe NYC

ANZEIGE

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.335
2.194
ANZEIGE
Ich würde gerne mal auf eure Expertise zurückgreifen mit folgender Fragestellung:

Zum Abschluss unserer Reise landen wir Ende August in Hartford/BDL, wo ich einen Mietwagen reservieren würde, der dann nach ~8-10 Tagen irgendwo in NYC zurückgegeben werden soll.

Da ich die Verkehrssituation in NYC ganz gut kenne, aber noch nicht selber mit dem Auto unterwegs war, stellt sich mir jetzt die Frage, wo ich den Wagen am besten zurückgebe.
Unser Hotel ist in der Nähe der Station Wall Street.

Selber reinfahren und dann an einer Station in der Nähe vom Hotel?
Oder lieber außerhalb (Flughafen o.Ä.?) und dann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder einem der üblichen Uber-Anbieter reinfahren?
Oder doch ganz anders?

Vorab schon einmal besten Dank.

Tine1805

Reguläres Mitglied
18.12.2022
68
38
Bleibst du noch in NYC?
Dann würde ich an einer Station außerhalb von Manhattan (am besten in New Jersey) den Mietwagen zurückgeben.
Somit sparst du Parkgebühren.
Falls es nur zum Flughafen geht --> JFK oder EWR?

Ich habe meinen +1 einmal durch Manhattan mit dem Auto geschleust - nein danke.

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.335
2.194
Wir bleiben noch eine Woche in Lower Manhattan, nähe Wall Street. Den Wagen für die Zeit zu behalten ist nicht beabsichtigt. Daher die Überlegung, entweder reinfahren (Vorteil: Kein "Umstieg", Nachteil Verkehr und Maut?) und dort abgeben oder außerhalb abgeben (Vorteil Ruhe mit Verkehr, Nachteil: Umstieg und Zeitverlust) und dann reinfahren lassen.

Prinzipiell tendiere ich eher dazu, den Wagen aus Bequemlichkeitsgründen bis nach Manhattan reinzufahren und dort abzugeben.

Zuletzt bearbeitet:

Tine1805

Reguläres Mitglied
18.12.2022
68
38
Gibt es eine Abgabestelle deines Mietwagenanbieters in der Nähe des Hotels? Kann man dort (wenn auch kurz) halten?
Sonntag wäre ideal, ist am wenigsten los.
Mit der Maut bist du laut ChatGPT bei gut 30 Dollar.
Was ein Uber in etwa kostet von außerhalb (Newark?) kannst du über die App in etwa prüfen.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.585
870
von / zur Wall street kommt man ja gut und billigst mit dem PATH von Newark. An einer Path Station sollte es Mietwagen geben.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
WÜrde einfach nach DT rein und zur Mietwagenstation abwerfen. Hab ich schon sehr oft gemacht.
Autofahren in Manhattan selbst ist recht easy. Parken am Sonntag auch an sehr vielen Stellen 4 free

• Like
Reaktionen: drusnt

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.537
4.489
Mit der Maut bist du laut ChatGPT bei gut 30 Dollar.
Was ein Uber in etwa kostet von außerhalb (Newark?) kannst du über die App in etwa prüfen.
Uber von Newark liegt schnell bei 70-100 Dollar. Und die Maut kann auch weniger als 30 Dollar sein. Die hängt nämlich von der genauen Strecke ab und nicht von dem, was ChatGPT oder eine andere KI gerade rumsabbelt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

WÜrde einfach nach DT rein und zur Mietwagenstation abwerfen. Hab ich schon sehr oft gemacht.
Autofahren in Manhattan selbst ist recht easy. Parken am Sonntag auch an sehr vielen Stellen 4 free
Würde ich auch so machen. Entweder vorher kurz das Gepäck am Hotel abwerfen oder von der Mietwagenstation mit ÖPNV/Taxi/Uber zurück.

• Like
Reaktionen: drusnt

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.537
4.489
An einer Path Station sollte es Mietwagen geben.
So viele Stationen hat die PATH ja nun auch nicht. Mit Enterprise im Doubletree Newark Penn Station und Hertz in Jersey City (Haltestelle Newport), beide auch nicht mit wirklich prickelnden Öffnungszeiten, ist die Story da auch schnell erzählt.