Mietwagen seitens Autovermietung storniert , was nun ?

ANZEIGE

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
199
3
53
BER
ANZEIGE
Ich hatte vor einigen Tagen bei Avis ein Fahrzeug der Gruppe F (E-Klasse etc.) für das kommende Wochenende reserviert.
Heute , gut 2 Tage vorher ruft mich die Station an und erklärt mir, man hätte kein Fahrzeug in der Kategorie und würde die Buchung seitens der Station stornieren (was mittlerweile auch passiert ist) ..
Als Option wurde mir die Neubuchung in Gruppe C ( Golf etc.) oder ein anderer Vermieter empfohlen.
Geht das so einfach ? Muss man sich sowas gefallen lassen ?
Ich bin überrascht und auch ziemlich sprachlos - ist sowas üblich ?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.112
2.291
Ja, lese dich mal im Mietwagen-Talk ein. Das eine Reservierung „nicht bedient werden kann und deshalb storniert werden muss“, kommt täglich gefühlt dort x-mal vor.

Passiert häufig in Premium-Klassen kurzfristig, wenn die Dispo der Fahrzeuge in den Stationen ansteht.

Wurde dir nicht angeboten ein anderes Fahrzeug mitzunehmen und dies z.B. an einer Airportstation dann „zu tauschen“? So ist meist der Ablauf, wenn eine Reservierung nicht bedarfsgerecht bedient werden kann.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.002
448
im Paralleluniversum
Schau in die AGBs.

Hast Du eine Reservierungsbestätigung gehabt oder nur eine Buchungsbestätigung?
Mein Tipp: Buche neue. Jeder Streitversuch wird am Ende sehr viel Aufwand und Geld kosten. Selbst wenn Du am Ende recht bekommst. Den Aufwand ersetzt Dir niemand.