Mietwagen Südafrika

ANZEIGE

Mundi03

Neues Mitglied
29.05.2011
3
0
FRA
ANZEIGE
Ich möchte einen Mietwagen (SUV) für Südafrika mieten mit "MAXCOVER" (Vollkasko incl. Reifen, Unterboden, Glas und Diebstahl ohne Selbstbeteiligung). Die bekannten großen Anbieter sehen aber diese Möglichkeit im Internet nicht vor. Auch telefonischer Kontakt mit AVIS konnte mir da nicht weiterhelfen, obwohl ich bei einer Komplettbuchung über einen Veranstalter einen AVIS Mitwagen mit dieser Absicherung hatte. Bei Mietwagen-billiger bietet der Veranstalter DERTOUR zwar eine ähnlich Versicherung an, dafür kann man aber keine SUV auswählen.

Kann hier jemand weiterhelfen?

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
4
Mannheim
Darf ich fragen, was Du vor hast?
Südafrika ist sicher, es wird auch gesittet gefahren.
AVIS kann ich empfehlen, war damals bei mir auch der günstigste Anbieter.

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
hallo Mundi03 und willkommen!

um deine frage besser beantworten zu können, wäre die angabe von anmietort und zeitraum noch recht nützlich ;) ich habe mal auf die schnelle kapstadt für eine woche im november bei billiger-mietwagen.de eingegeben. dort wird einem von sunny cars der nissan x-trail o.ä. und von dertour der kia sportage suv o.ä. mit allen von dir gewünschten versicherungen ohne selbstbeteiligung angeboten. möglicherweise hängt es von der mietwagenstation ab, von der du mieten möchtest?

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Darf ich fragen, was Du vor hast?

Das würde mich auch interessieren. Bin 2010 sicher und ohne Probleme mit einem normalen PKW durch SA. Selbst bei regen hat ein PKW in den NP gereicht. Allerdings hätte ich mir manchmal einen SUV gewünscht. War aber trotzdem alles machbar.

Mundi03

Neues Mitglied
29.05.2011
3
0
FRA
Übernahme und Abgabe ist JNB, vom 28.11. bis 7.12. Es ist eine Tour in und umd den Krüger Nationalpark geplant.

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
billiger-mietwagen.de findet auch in jnb die vorbenannten anbieter und mietwagen. kostet für deinen zeitraum:

Kia Sportage SUV , 2x4oder ähnliches Modell
(25)
4 star rating full4 star rating full4 star rating full4 star rating full4 star rating blank
DERTOUR
BESTES PAKET

* 5-Türer
* Klimaanlage
* Automatik
* Alle Kilometer frei
*
* Zusatzfahrer
*
* keine Stornogebühr
*

Details und Mietbedingungen

* Vollkasko ohne Selbstbeteiligung
* Diebstahl ohne Selbstbeteiligung
* Haftpflicht 100 Mio. ZAR
* Glas, Reifen, Unterboden

...mehr zur Versicherung
684,00 €

oder

Nissan X-Trailoder ähnliches Modell
(27)
4 star rating full4 star rating full4 star rating full4 star rating full4 star rating blank
Sunny Cars
BESTES PAKET

* 4 Türer
* Klimaanlage
* Alle Kilometer frei
*
* keine Stornogebühr
*

Details und Mietbedingungen

* Vollkasko ohne Selbstbeteiligung
* Diebstahl ohne Selbstbeteiligung
* Haftpflicht 7.5 Mio. EUR
* Glas, Reifen, Unterboden

...mehr zur Versicherung
742,00 €

sicherlich sind die auch bei anderen mietwagenbrokern zu finden.

W

Wega

Guest
Hat jemand auch einen Plan wie das mit Mitwagen ex JNB zu den Victoria Falls aussieht?

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Übernahme und Abgabe ist JNB, vom 28.11. bis 7.12. Es ist eine Tour in und umd den Krüger Nationalpark geplant.

Für den Krüger Park brauchst Du aber eigentlich keinen SUV, viele Straßen sind sogar geteert, mindestens aber gute gravel roads. Wir hatten dort einen normalen Toyota Corolla und das war nirgends auch nur ansatzweise ein Problem...

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
achso, ein tipp noch: die suv findest du nicht, wenn du "suv/geländewagen" auswählst. keine ahnung, warum. wenn du die auswahl auf ohne einschränkungen der wagenklasse belässt, findest du dann angebote für suv, wenn du die angebotsseiten durchblätterst.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Mal bei Sixt geschaut? Die arbeiten mit First zusammen und sind ebenfalls einer der großen Vermieter.

2x4 würde ich nicht mieten. Entweder einen 4x4 Geländewagen, mit dem man auch mal die Piste verlassen kann oder einen PKW und viel Geld sparen. 2x4 ist wie koffeinfreier Kaffee - braucht kein Mensch ;)

Mundi03

Neues Mitglied
29.05.2011
3
0
FRA
Vielen Dank für die Hinweise, ich hatte wohl ein Filterproblem bei mietwagen-billiger.

Toyota Corolla geht fast. Bei den Zufahrten in die Game Lodges gibt es oftmals nur gravel roads und wir sind mehrmals aufgesessen. Ein herunterhängendes Abschirmblech nervte dann auch noch 2 Wochen lang und die netten Mitmenschen am Straßenrand unterwegs machten uns auch immer wieder darauf aufmerksam.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Hatte vor ein paar Wochen genau diesen SunnyCars-Xtrail. Lokaler Vermieter vor Ort ist Budget, bei mir ist es statt dem X-Trail dann ein Honda CRV mit 4000km auf dem Tacho geworden. Lief alles problemlos! Die wussten am Schalter auch direkt über die Zusatzversicherung von SunnyCars Bescheid und haben mir bei der Übergabe sogar noch mal den Ablauf im Schadenfall erklärt.