• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mietwagen Upgrades USA - AMEX Centurion

ANZEIGE

max1011

Neues Mitglied
26.04.2011
9
1
München
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bekomme in den nächsten Monaten eine AMEX Centurion Karte. Habe heute ein Schreiben erhalten. Aktuell habe ich eine AMEX Platinum.

Jetzt meine Frage: Ich bin im September 6 Wochen in den USA und benötige dort einen Mietwagen. Ich würde gerne den Wagen bereits jetzt, noch mit der Platinum Karte buchen.

Die Frage ist: Bei welcher Mietwagenfirma bekomme ich bei Abholung mit der Centurion Karte das beste Upgrade? Ich weiß, es hängt sehr von Verfügbarkeit ab. Trotzdem, bei welcher Firma hat man als Centurion die besten Karten? Oder sollte ich noch warten und dann kurz vor Abflug mit der Centurion buchen?

Vielen Dank,

Max

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ich würde mich direkt an den Centurion Card-Service (Tel. 0800 60606065) wenden.

Am Resultat des Gesprächs kannst Du gleich ablesen, ob Deine Kreditkarte der Zukunft 2000 € p.a. wert ist. ;)

Die Centurion Card inkludiert den Diamond-Status bei SIXT, was meiner unmaßgeblichen Erfahrung nach regelmäßig zum double upgrade führt.

Allerdings bezieht sich jenes auf Anmietungen in Europa, für die Staaten müßte jemand anderes Auskunft geben.

jreichel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
294
218
Köln
www.distinctravel.de
Mit der schwarzen Karte alleine wird's wohl eher nix mit dem Upgrade. Warte, bis sie da ist, und melde dich dann über Centurion zum Hertz #1 Club Gold President's Circle an. Mit dem Status kann der Vermieter was anfangen. Erst wenn die Karte von Hertz da ist oder zumindest der Status in deren System hinterlegt ist, würde ich buchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: max1011

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Meine Erfahrung mit "Mietwagen-Upgrades":

NIEMALS EIN UPGRADE EINPLANEN! Das funktioniert nicht. Irgendwo steht immer "bei Verfügbarkeit" und im Zweifel ist das nächsthöhere Fahrzeug eben nicht verfügbar.

Gerade in den USA sollte man einfach die Preise vergleichen. Änderung des "Country of Residence" oder Buchung über die UK oder Schweiz-Seite bewirkt oft wunder. In zahlreichen Foren finden sich zudem noch Discount Codes.

Kurzum, wenn Du bspw ein Premium Fahrzeig benötigst für eine Woche in den USA, dan gibt es so viele Anbieter und irgendeiner bietet Dir das Fahrzeug für 300 USD an. Was bringt Dir Hertz und Presidents Circle Centurion HON+ Deluxe Status, wenn Hertz schon für den Full Size bspw 400 USD verlangt?

Auch in Deutschland erhalte ich ein Upgrade grundsätzlich immer dann, wenn ich es nicht brauche. Letztes Jahr wollte mir Sixt einen SL 500 geben, nur leider war ich mit zwei Kollegen unterwegs. Avis wollte mir in den USA einen Camaro SS Cabrio geben, nur leider hatten wir zuviel Gepäck...

• Like

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Tirreg hat natürlich Recht.
Allerdings, wenn es sich um den President Circle Status handelt, hat man an den meisten Hertz Stationen in den USA eine Upgradegarantie um eine Wagenklasse.
Als ich noch PC Mitglied war, hat das immer funktioniert - ausnahmslos.

• Like

hok

Aktives Mitglied
19.11.2009
144
13
Ich würde mit der Buchung auch noch warten, es sei denn du hast einen ganz bestimmten Autowunsch.
In der Vergangenheit habe ich mit der Hertz Goldcard öfters (nicht immer) ein upgrade bekommen. Bequem war immer, daß alles schon vorbereitet war und man das Auto sehr schnell übernehmen konnte.
In den USA hat der Centurion-Service auch gute AVIS - Raten gehabt.
hok

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
ANZEIGE
Ich wuerde mich auf keinerlei Upgrade verlassen, vor allem, wenn Du schon hoeherwertige Fahrzeuge buchst. Innerhalb der Prestige Collection gibt es auch mit Hertz PC wohl nur sehr selten Upgrades.