Mietwagen-Vermittler/Broker mit niedriger/keiner Anzahlung?

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.114
2.292
ANZEIGE
Hallo,

ich stelle mir nach den kürzlichen Hertz-Tarifen in Deutschland die Frage, ob es neben Cartrawler (über mietwagen.idealo.de), bei dem man 25€ "anzahlen" kann (Restbetrag 1 Woche vorher fällig), SunnyCars (bei ELV-Zahlung Zahlung erst 4 Wochen vorher fällig), TUI Cars (Betrag wird 28 Tage vor Anmietung belastet) und Rentalcars (einzelne Vermieter mit 1€ Anzahlung buchbar, Restbetrag 4 Wochen vorher fällig) eigentlich noch weitere Vermittler gibt, bei denen man ohne oder niedrige Anzahlung buchen kann? Ich habe länger gesucht, aber wurde nicht wirklich fündig.

Die Pay at Counter-Raten von Sixt, Europcar, Hertz und viele weiteren Vermieter sind mir bekannt.

Viele billige Angebote sind direkt bei den großen Vermieter ja meist nur bei Direktzahlung buchbar, bei den Brokern über Vergleichswebsites gibt es zwar eine Stornomöglichkeit, aber dort zahlt man halt den vollen Preis bei Buchung und man ist im Zweifelsfall bei Stornierung auf die Liquidität des Brokers angewiesen und manche haben eine sehr schlechte Zahlungsmoral. :rolleyes:

Die 25€ Anzahlung über Cartrawler bei Buchung über mietwagen.idealo.de (+ Restzahlung 1 Woche vor Anmietung) finde ich persönlich ein guter Kompromiss. Auch im Bezug auf ein eventuelles Insolvenzrisiko des Vermittlers... kennt hier jemand weitere Seiten?

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.103
251
Berlin (TXL)
Hallo,

ich stelle mir nach den kürzlichen Hertz-Tarifen in Deutschland die Frage, ob es neben Cartrawler (über mietwagen.idealo.de), bei dem man 25€ "anzahlen" kann (Restbetrag 1 Woche vorher fällig), SunnyCars (bei ELV-Zahlung Zahlung erst 4 Wochen vorher fällig), TUI Cars (Betrag wird 28 Tage vor Anmietung belastet) und Rentalcars (einzelne Vermieter mit 1€ Anzahlung buchbar, Restbetrag 4 Wochen vorher fällig) eigentlich noch weitere Vermittler gibt, bei denen man ohne oder niedrige Anzahlung buchen kann? Ich habe länger gesucht, aber wurde nicht wirklich fündig.

Die Pay at Counter-Raten von Sixt, Europcar, Hertz und viele weiteren Vermieter sind mir bekannt.

Viele billige Angebote sind direkt bei den großen Vermieter ja meist nur bei Direktzahlung buchbar, bei den Brokern über Vergleichswebsites gibt es zwar eine Stornomöglichkeit, aber dort zahlt man halt den vollen Preis bei Buchung und man ist im Zweifelsfall bei Stornierung auf die Liquidität des Brokers angewiesen und manche haben eine sehr schlechte Zahlungsmoral. :rolleyes:

Die 25€ Anzahlung über Cartrawler bei Buchung über mietwagen.idealo.de (+ Restzahlung 1 Woche vor Anmietung) finde ich persönlich ein guter Kompromiss. Auch im Bezug auf ein eventuelles Insolvenzrisiko des Vermittlers... kennt hier jemand weitere Seiten?
Die ADAC Autovermietung bucht immer 28 Tage vor Anmietung ab

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.475
209
Ich habe eine laufende Reservierung für Malle im Oktober über Check24/Auto Europe, Vermieter Hiper. Zahlung erst 28 Tage vor Abholung mit Lastschrift. Bei Auswahl KK war der Betrag sofort fällig.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.568
9.383
LEJ
Egal wie die Zahlungsbedingungen sind, es kommt für mich darauf auf, was das Auto unter gleichen Mietbedingen einschließlich aller "Nebenkosten" am Ende tatsächlich kostet. Bezahlt werden muss sowieso.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.114
2.292
Habe noch den OTA vipcars.com mit rund 10% "Anzahlung" gefunden (der Rest Pay at Counter) - das dürfte wahrscheinlich deren Provision pro Buchung sein.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.114
2.292
idealo.mietwagen.de (bzw. Cartrawler) hat leider leicht nun die Website überarbeitet und bietet die 25€ Anzahlung auf Buchungen nicht mehr an.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.114
2.292
Habe noch bsp-auto.com gefunden: Abbuchung 1 Woche vor Anmietung von der hinterlegten Kreditkarte.