Mietwagenhaftpflicht

ANZEIGE

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
298
171
ANZEIGE
Brexit-Folgen. Durch den Brexit sind damals einige Angebote mit Vermittlern oder dahinter stehenden Versicherungsgesellschaften aus UK weggefallen. Gibt hier im Forum schon genügend Threads dazu.

Aber es gibt Carassure, HanseMerkur (Tagespolice), Verias (Tages-/Jahrespolice) und vermutlich noch ein paar mehr, wenn man sucht. Ich vermute eher, dass einfach nicht die riesige Nachfrage im B2C-Geschäft vorhanden ist, da sich über Kreditkarten bzw. Mietwagenbroker der Selbstbehalt einfach versichern lässt.
Finde nicht, dass das immer so einfach ist. Die Meisten Kreditkarten Versicherngen sind meiner ansicht nach halbagrer Mist.
Bspw. auszug aus Barclays (welche ja oben empfohlen wurde)

A: "Für alle aus der Mietwagen-Versicherung resultierenden Ansprüche ist ein Polizeibericht von der örtlichen Polizeibehörde
in dem Land notwendig, in dem der Vorfall geschieht, und gilt für jedes Abhandenkommen, jeden
Diebstahl oder versuchten Diebstahl, für jede Beschädigung sowie Haftpflicht gegenüber Dritten."

B: "7. Es besteht kein Versicherungsschutz für Fahrer, die: [...]
– den Führerschein aufgrund von gefährlichem Fahren entzogen bekommen haben (bzw. aus diesem
Grund ein Verfahren anhängig ist)." (nicht im Besitz einer aktuell gültigen steht weiter oben schon)

Oder anders gesagt, das teil ist nix wert.
zu B; braucht man nix sagen, man geht in Urlaub, daheim einmal bei einem willkürlichen 30er Schild 50 gefahren und dann ist die Versicherung ohne abschluss des Verfahrens bereits unwirksam,..
zu A; ernsthaft? also Ich soll wegen einem Kratzer in der Seitentür die Polizei anrufen? Das macht erstens kein Mensch und zweitens will ich entspannt heim fahren mit dem Wissen falls ich negativ überrascht werde nicht auch noch zusätzlich stress zu haben und am ende doch zu zahlen (dafür habe ich ja eine Insurance) -gleich vorweg, genau lesen [] für JEDE BESCHÄDIGUNG [] gegenüber dritten

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.519
3.889
Finde nicht, dass das immer so einfach ist. Die Meisten Kreditkarten Versicherngen sind meiner ansicht nach halbagrer Mist.
Bspw. auszug aus Barclays (welche ja oben empfohlen wurde)

A: "Für alle aus der Mietwagen-Versicherung resultierenden Ansprüche ist ein Polizeibericht von der örtlichen Polizeibehörde
in dem Land notwendig, in dem der Vorfall geschieht, und gilt für jedes Abhandenkommen, jeden
Diebstahl oder versuchten Diebstahl, für jede Beschädigung sowie Haftpflicht gegenüber Dritten."

B: "7. Es besteht kein Versicherungsschutz für Fahrer, die: [...]
– den Führerschein aufgrund von gefährlichem Fahren entzogen bekommen haben (bzw. aus diesem
Grund ein Verfahren anhängig ist)." (nicht im Besitz einer aktuell gültigen steht weiter oben schon)

Oder anders gesagt, das teil ist nix wert.
zu B; braucht man nix sagen, man geht in Urlaub, daheim einmal bei einem willkürlichen 30er Schild 50 gefahren und dann ist die Versicherung ohne abschluss des Verfahrens bereits unwirksam,..
Quatsch. Aber wer seinen Führerschein verliert, sollte eh keinen Mietwagen buchen.
zu A; ernsthaft? also Ich soll wegen einem Kratzer in der Seitentür die Polizei anrufen?
Ja, wenn es die VB vorsehen.
Das macht erstens kein Mensch
Doch.
und zweitens will ich entspannt heim fahren
Kannst du nach der Meldung bei der Polizei. Die ist bei allen Mietwagenbuden bei Schäden obligatorisch.
mit dem Wissen falls ich negativ überrascht werde nicht auch noch zusätzlich stress zu haben
Da wird niemand überrascht, die Mietbedingungen sind klar. Man sollte AGB und VB durchlesen bevor man unterschreibt.
und am ende doch zu zahlen (dafür habe ich ja eine Insurance) -gleich vorweg, genau lesen [] für JEDE BESCHÄDIGUNG [] gegenüber dritten
Falsch. Die Zahlen, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind.