Mietwagenmarkt.de - Erfahrungen Vermutungen

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.178
1.797
ANZEIGE
Mietwagenmarkt.de - carhiremarket.com ist eine Art Reisebüro/Vergleichsportal ähnlich billiger-mietwagen.de oder ihrmietwagen.de

Im Unterschied zu de zuletzt genannten vermisse ich grundlegende Daten wie Stornoregeln und/oder Mietdetails vor Ort.

Seit Tagen bin ich mit den Brüdern per email in Kontakt -

Frage 1: wo sehe ich die Stornoregel?
Frage 2: wenn man die angebotenen Zusatz Versicherungen akzeptiert, werden diese bei Storno ersetzt?

Antwort: bitte Buchungsreferenz
ich: die Antworten auf diese Fragen erfordern keine Buchung
Antwort: bitte erklären Sie anhand einer Buchung

so geht es hin und her - Sauladen wenn ihr mich fragt(n)

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
hmh, ohne deine gründe zu kennen, versteh ich nicht, wieso du dich mit diesem "sauladen" noch beschäftigst.
nennst doch selber andere, seriöser handelnde mietwagenvermittler - haben die kein auto für dich?:p

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.178
1.797
hmh, ohne deine gründe zu kennen, versteh ich nicht, wieso du dich mit diesem "sauladen" noch beschäftigst.
nennst doch selber andere, seriöser handelnde mietwagenvermittler - haben die kein auto für dich?:p

lies sich heute morgen über fluege.de (30€ CB) nicht vermeiden, weil ich es nicht wußte, daß die dahinter stehen!

• Like
Reaktionen: flyer09 und eagle_eye

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Wer sich konstant mit zweitklassigen Anbietern einlaesst, der zahlt irgendwann drauf..., nicht unbedingt monetaer, aber mit wertvoller Zeit..

Daher einfach die paar Euronen bei den Profis mehr zahlen und peace of mind geniessen...

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.241
9
DUS
lies sich heute morgen über fluege.de (30€ CB) nicht vermeiden

+1

Es zeigt sich (mal) wieder: Zuviel sparen wollen ist auch nicht immer die beste Idee.

IMHO sollte man bei Mietwagen nicht immer nur auf den Preis gucken ... ansonsten zahlt man an anderen Stellen manchmal deutlich drauf.

Die meisten Mietwagenbroker geben einfach die Konditionen der Mietwagenfirmen weiter. Diese sind natürlich von Angebot zu Angebot unterschiedlich - dementsprechend nehme ich persönlich nur Broker, die mir VOR der Buchung die gesamten Infos zu Stornierung und Co geben.

SegRun11

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
445
0
Kurze Frage, bevor ich gleich eine Buchung über fluege.de tätigen wollte.

Mit folgenden Attributen müsst ich doch bezüglich Stornoregeln und Mietdetails vor Ort auf der sicheren Seite sein?
Oder übersehe ich das was :confused:

Unbegrenzte Kilometer, Kostenlos stornierbar
Vollkasko, Diebstahlschutz, ohne Selbstbeteiligung, Reifen, Glas

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.178
1.797
Kurze Frage, bevor ich gleich eine Buchung über fluege.de tätigen wollte.

Mit folgenden Attributen müsst ich doch bezüglich Stornoregeln und Mietdetails vor Ort auf der sicheren Seite sein?
Oder übersehe ich das was :confused:

Unbegrenzte Kilometer, Kostenlos stornierbar
Vollkasko, Diebstahlschutz, ohne Selbstbeteiligung, Reifen, Glas

IMHO: Erstattung einer "Admingebühr bei Schäden" - manche Broker erstatten diese nicht - deshalb ist die Aussage "ohne SB" grundsätzlich falsch, denn diese 40-70€ fallen bei jeder Art Schaden ZWINGEND an - auch bei einer Delle, die 100€ raus machen kostet - 100€ werden erstattet, die 40-70€ Admingebühren nicht!

Allerdings haben nicht alle Vermieter diese Gebühren! In Spanien/Portugal sind die "majors" wie Avis, Hertz, Europcar mit 50-70€+IVA (20-25%) dabei - Sixt oder JAP hat keine Admin - Record 20€+IVA

Folgende Broker ersetzen diese Gebühr: DriveFTI, Sunnycars, Holidayautos, MD Carbroker (über ADAC gebucht)
Folgende Broker ersetzen diese Gebühren NICHT: Cardelmar, Autoeurope, Economycarrentals, Mietwagen.com, DERTours, Holidaycars, Autoescape

Übrigens: die Jungs haben eine Fehler bei den Angeboten von sunnycars: das ist alles ohne SB, wird aber dort falsch angezeigt!

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
lies sich heute morgen über fluege.de (30€ CB) nicht vermeiden, weil ich es nicht wußte, daß die dahinter stehen!
Man sollte sich halt nicht nur von der Jagd nach vermeintlichen Schnäppchen leiten lassen - ich sehe einen unmittelbaren Zusammenhang dazu, dass du sehr häufig auf irgendwelche diskussionswürdigen Angebote stößt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.178
1.797
Man sollte sich halt nicht nur von der Jagd nach vermeintlichen Schnäppchen leiten lassen - ich sehe einen unmittelbaren Zusammenhang dazu, dass du sehr häufig auf irgendwelche diskussionswürdigen Angebote stößt.

Mietwagenmarkt wollte ich schon länger mal hier besprechen, weil deren Kundenservice echt so grotten schlecht ist (es werden praktisch nie die Fragen beantwortet sondern abgelenkt vom Thema)

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
also für quasi "obskure" länder z.b. thailand, vergleiche/buche ich mittlerweile - und trotz LH-CC-BIZ-versicherung zuerst (bei) billiger-mietwagen.de. meist sehr gute preise, klare angebotsstrukturen mit ausführlicher beschreibung, mit markenanbietern z.b. Avis und ein super cc-service zur beantwortung von nachfragen sowie kundenbetreuung. vermittlungs-/mietverträge ohne versteckte oder fehlende klauseln.
i-tüpfelchen für mich: anruf über 0800-nummer und laufend aktualisierte ansage wieviel anrufer vor einem in der warteschleife hängen sowie die voraussichtliche zeit bis man "bedient" wird. toll!

vorstehendes feature habe ich schon mehreren der uns bekannten, unsäglichen CC, in deren warteschleife man mit verdummenden werbesprüchen, songs, agressivpotenzierend um jahre alternd hängt, empfohlen - reaktion war meistens dümmliches lachen...

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Folgende Broker ersetzen diese Gebühr: DriveFTI, Sunnycars, Holidayautos, MD Carbroker (über ADAC gebucht)
Folgende Broker ersetzen diese Gebühren NICHT: Cardelmar, Autoeurope, Economycarrentals, Mietwagen.com, DERTours, Holidaycars, Autoescape

OT

Ich vermisse emietwagen.de/rentalcars.com (traveljigsaw) in der Liste. Ich buche fast jeden meiner Mietwagen über die und hatte bisher noch nie Stress. Aber da so viele andere Anbieter gelistet sind: gibts Bessere? :)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.178
1.797
Auf Trustpilot Mietwagenmarkt Bewertung | Kundenbewertungen von Mietwagenmarkt sind die Bewertungen fast alle sehr gut. Die letzte Bewertung war allerdings vor 552 Tagen. Es lässt vermuten, dass hier gut gefaket wurde.

Trustpilot ist eine etwas ominöse Website:

wer hier schlecht bewertet wird aufgefordet nachzuweisen (Offenlegung der Rechnung etc.), daß man wirklich Kunde war - wer gut bewertet, hat keine Nachweise zu bringen!

Außerdem kann jeder Händler sein schlechtes Review durch einen Tastendruck hinterfragen - dann bekommt der Schreiber eine email mit Aufforderung zum Nachweis des Einkaufs - wenn keine Reaktion innerhalb 10 Tagen wird ei Bewertung gelöscht!

Für mich nicht wirklich seriös, daß ich meine Kundendaten freigebe und mein review gelöscht wird, wenn ich mich nicht melde!! Man könnte auch beim Schreiben eine Kaufbestätigungsnummer abfragen, die notfalls dem Shop zu erkennen gibt, ob die Bewertung auf Basis eine echten Kaufs stattfand!

OT

Ich vermisse emietwagen.de/rentalcars.com (traveljigsaw) in der Liste. Ich buche fast jeden meiner Mietwagen über die und hatte bisher noch nie Stress. Aber da so viele andere Anbieter gelistet sind: gibts Bessere?
smile.gif

OK, zeigt emietwagen.de die korrekten Vertragsdaten? Wird Admin ersetzt?

Übrigens: Drive FTI wußte bei meinem Anfruf heute morgen sofort was es mit der Erstattung der Admin auf sich hat! Das Thema ist also durchaus bekannt....

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
281
1
GRZ
Also ich hab bei denen mal für Florida was gebucht , waren die günstigsten und alles hat top geklappt.

Wollte dann für heuer wieder buchen , suchte einen Wagen mit ersten Tank inklusive, die hatten total widersprüchliche Angaben, hab dann versucht per Mail herausbekommen wie was dann so ist.
Der Mailverkehr mit denen war ein Horror, die haben sich einfach jedesmal für meine Anfrage bedankt und mir ein Angebot zugeschickt, ohne auf meine Fragen nur in geringster Weise einzugehen.
Das ging 4 x so hin und her (wollte eigentlich nur wissen ob der Tank nun inklusive sei oder nicht, mit Screenshot des Angebots usw,) - dann habe ich es gelassen und woanders gebucht :)

kann dir den Mailverkehr gerne weiterleiten...

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.178
1.797
Also ich hab bei denen mal für Florida was gebucht , waren die günstigsten und alles hat top geklappt.

Wollte dann für heuer wieder buchen , suchte einen Wagen mit ersten Tank inklusive, die hatten total widersprüchliche Angaben, hab dann versucht per Mail herausbekommen wie was dann so ist.
Der Mailverkehr mit denen war ein Horror, die haben sich einfach jedesmal für meine Anfrage bedankt und mir ein Angebot zugeschickt, ohne auf meine Fragen nur in geringster Weise einzugehen.
Das ging 4 x so hin und her (wollte eigentlich nur wissen ob der Tank nun inklusive sei oder nicht, mit Screenshot des Angebots usw,) - dann habe ich es gelassen und woanders gebucht :)

kann dir den Mailverkehr gerne weiterleiten...

Danke, ich hab's auf Englisch versucht, kam aber auch nur Müll als Antwort!!

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de

Übrigens: die Jungs haben eine Fehler bei den Angeboten von sunnycars: das ist alles ohne SB, wird aber dort falsch angezeigt!

Wieso steht Holidaycars zweimal drin? Oder soll das erste auch mit ADAC gebucht heißen?

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Das CB Angebot kann unter Umständen tatsächlich attraktiv sein.
Allerdings muss man dann gewisse Ängste über Bord werfen.
Zum Beispiel kann man hier das auch bei AVIS Deutschland direkt verfügbare Angebot für einen Sprinter nutzen.
Für Anmietungen unter der Woche werden da 39,00 € / Tag inkl. 150 km angeboten.
Wer für Garten, Frühjahrsentrümpelung oder Umzugshilfe einen Transporter benötigt, zahlt dann also - wenn es mit dem CB funktioniert - nur noch 9,00 € für einen kurzen Ausflug im Sprinter... Finde ich durchaus attraktiv, besonders da man wohl kostenfrei stornieren kann.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.178
1.797
30€ CB sind klasse vorallem bei 1-Tages-Mieten!

Weil ja leider nicht getrackt wird, bin ich hier vorsichtig bei Buchungen, die man nicht kostenlos stornieren kann (z.B. Holidayautos, zwar oft kostenlos z.B. bei G nicht aber über fluege.de -jedenfalls steht dort "nicht kostenfrei stornierbar") - deshalb bleibt hier für Kunden in Ländern mit Admin-Gebühr nur Drive-FTI und Sunnycars....

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.178
1.797

Danke Flyer09 ich hätte meinen Beiträge über die Admin nicht besser vermarkten können(y)

@eagle-eye: die Admin-Gebührerstattung ist nicht immer ein Problem, weil nicht jeder Vermieter eine hat (IMHO nur in Portugal und Spanien als Hintertürchen eingeführt - und selbst dort haben z.B. Sixt oder JAP keine Admin - in Spanien Record mit 20€ noch erträglich) - und z.B. CardelMar weist im Kleingedruckten darauf hin. Trotzdem ist das Angebot "zero excess" halt unlauter, denn diesen Fall wird es NIEMALS geben können, weil ein Schaden unmittelbar zur nicht-erssetzbaren Admin führt.

Außerdem wird die ja erst fällig im Schadensfalle - aber auch Kratzer oder Dellen können als Schaden abgerechnet werden. Kosten 100€, Admin 70€ und ihr ärgert euch, weshalb ihr nicht den 10€ teureren Broker genutzt habt, der diese Gebühr auch ersetzt! So ging es mir halt -

Zuletzt bearbeitet: