Mileage Pooling neue +1

ANZEIGE

kokosnussgarten

Reguläres Mitglied
20.05.2018
93
151
ANZEIGE
Liebe Foristen,

ein Problem der besonderen Art, dessen Lösung sich mir noch nicht erschließt:

Mit meiner ehemaligen +1 habe ich ein aktives Pooling bei Miles & More, jedoch bereits seit 2 Jahren eine neue Partnerschaft und somit eine neue +1.

Bi auf wenige Meilen hatte ich genug Meilen, um 2 Business-Tickets zu erwerben; irrtümlich ging ich davon aus, daß mein Meilenkonto vorrangig in Anspruch genommen wird und das meiner ehemaligen +1 für die fehlenden Meilen nachrangig.

DENKSTE!

Das System hat wohl die jeweils ältesten Meilen vorrangig verbucht und damit ca. 130.000 Meilen vom Konto der ehemaligen +1 verwendet.

Da Ex-+1 in absehbarer Zeit nicht fliegen wird und damit auch nicht über den Pool auf meine Meilen zugreifen wird, ich jedoch den Pool auflösen möchte und mit meiner Neu-+1 einen Pool bilden möchte, entsteht für mich jetzt die Frage nach dem "Wie".

Leider bin ich trotz aller Kreativität auf keine Variante gestoßen, die durchführbar wäre, daher mal in die Runde gefragt, welche Möglichkeiten vielleicht doch bestehen, um eine Lösung zu finden.

Vielen Dank,

Kokosnussgarten

kokosnussgarten

Reguläres Mitglied
20.05.2018
93
151
Das Problem ist, daß meiner Ex - +1 nach Auflösung des Pools 130.000 Meilen fehlen und sie auch nicht mehr auf meine Meilen zugreifen kann.

tom747

Aktives Mitglied
02.12.2017
121
62
Schau doch einfach, welchen Wert die 130.000 Meilen haben, zum Beispiel aktuelle Bundle and go aktionen mit 60 % Bonus bis Ende September.
Kannst deine Ex dann auszahlen und sie kann selbst entscheiden, ob sie sich die Meilen kauft oder was anderes mit dem Geld anfängt.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Mily85

Neues Mitglied
24.05.2022
11
5
Neben Auszahlung in Cash oder Meilenkauf über Bundle & Go könntest du deiner Ex die Meilen auch alternativ via Paybackpunkten auf ihr Meilenkonto zurückzahlen sofern denn so viele vorhanden sind.

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
547
1.058
Hamburg
Hm... wäre sowas eigentlich am Ende eine Straftat? Meilen haben ja durchaus einen finanziellen Gegenwert. Ich weiß ja nicht, wie es mit dem TO und seiner -1 auseinandergegangen ist... aber wenn sie das richtig eng sieht...

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Je nach Verfuegbarkeit auf der gebuchten Strecke koennte man auch darueber nachdenken, die beiden gebuchten Fluege wieder zu stornieren (die Meilen werden dann auf die Ursprungskonten zurueckgebucht), dann das Pooling aufloesen und die wenigen DIr fehlenden Meilen besorgen und einfach neu buchen.
Falls Du erst gestern gebucht hast, geht das Storno evtl. mit der 24h Kulanz noch kostenlos, sonst wohl 100 Euro fuer beide Fluege.

kokosnussgarten

Reguläres Mitglied
20.05.2018
93
151
Je nach Verfuegbarkeit auf der gebuchten Strecke koennte man auch darueber nachdenken, die beiden gebuchten Fluege wieder zu stornieren (die Meilen werden dann auf die Ursprungskonten zurueckgebucht), dann das Pooling aufloesen und die wenigen DIr fehlenden Meilen besorgen und einfach neu buchen.
Falls Du erst gestern gebucht hast, geht das Storno evtl. mit der 24h Kulanz noch kostenlos, sonst wohl 100 Euro fuer beide Fluege.

Dafür würden die Meilen mittlerweile sogar ausreichen.

Da ich allerdings SQ - C Flüge habe, die in 4 Monaten stattfinden, ist mir das Risiko zu hoch, daß zwischen Storno und Neubuchung ein anderer Interessent dazwischenfunkt oder ein Kris-Flyer sich die Flüge schnappt.

Dank eurer Vorschläge ist mir allerdings eine andere Idee gekommen - ich könnte doch -1 anbieten, für sie ein Ticket aus meinem dann neuen Pool zu buchen, wenn sie reisen möchte ;) Das käme derzeit so einigermaßen hin...

Hm... wäre sowas eigentlich am Ende eine Straftat? Meilen haben ja durchaus einen finanziellen Gegenwert. Ich weiß ja nicht, wie es mit dem TO und seiner -1 auseinandergegangen ist... aber wenn sie das richtig eng sieht...

Keine Sorge, wir verstehen uns bestens... -1 und +1 sind sogar gut befreundet :)

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
547
1.058
Hamburg
ANZEIGE
300x250
Keine Sorge, wir verstehen uns bestens... -1 und +1 sind sogar gut befreundet :)
Erfreulich zu hören... :yes:
Würde mich jetzt auch eher allgemein interessieren... wenn man aus versehen etwas klaut ist es ja grundsätzlich auch eine Straftat, oder? Wobei dann ja die nächste Stufe sowas wie Online Rollenspiele wären. Wenn da jemand meinen Account hackt und Gold stiehlt... und wäre zwischen Meilen und "Spielgold" ein Unterschied? Fragen über Fragen... Sorry, ich glaube das sprengt den Rahmen des Threads. Ich ziehe die Frage zurück und hole mir einen Kaffee...

• Haha
Reaktionen: red_travels