Mileage Pooling: Punkteverfall mit Kreditkarte?

ANZEIGE

StefanBLK

Reguläres Mitglied
04.04.2022
52
13
Naumburg
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen M&M-Account und meine Freundin ebenso.

Mittels Mileage Pooling wollen wir zusammen sammeln ... so weit so gut.

Ich überlege mir eine M&M Gold Kreditkarte zuzulegen, auch um dem Punkteverfall zu entgehen.

Werden durch die KK alle Punkte des Poolings geschützt wenn ich meine Freundin in meinen Pool einlade?

Danke schön mal 🙃

Hurbert

Reguläres Mitglied
12.06.2016
29
20
Das wäre schön, aber die KK schützt nur die eigenen Meilen vor dem Verfall.
Das kann ich bestätigen!

Eine Ausnahme stellen meines Wissens die Prämienmeilen bei einem Konto eines Minderjährigen dar. Diese sind dann bis zum 18. Geburtstag vor dem Meilenverfall geschützt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LarsiMcFly

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.499
2.656
Hallo zusammen,

Mittels Mileage Pooling wollen wir zusammen sammeln ... so weit so gut.

Ich überlege mir eine M&M Gold Kreditkarte zuzulegen, auch um dem Punkteverfall zu entgehen.

Werden durch die KK alle Punkte des Poolings geschützt wenn ich meine Freundin in meinen Pool einlade?

Danke schön mal 🙃
leider nicht, nur deine eigenen Meilen sind geschützt - wie bereits erwähnt wurde

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.976
3.407
FMO, AMS

Wenn ihr seit kurzem erst den Account habt, dann gestatte den Hinweis dass es nur wegen dem Meilenschutz Unsinn ist, die MM Gold jetzt schon zu beschaffen. Denn Meilen sind erstmal 3 Jahre gültig. Erst gegen Ende der 3 Jahre macht es Sinn, sich um die Gold wegen Meilenschutz zu kümmern.

Alternativ kannst Du Dir ca. 1 Jahr vor dem ersten Ablauf von Meilen die preisgünstigere Blue ansehen, die schützt ebenso die Meilen, aber erst im Kalenderjahr nach Erreichen des Umsatzlimits (3.000 EUR).

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.379
350
Reihe 42a
Ich muss hier mal mit einem ganz klaren "JEIN" die Abbuchungen im Meilenpooling beschreiben. Bei uns (ich FTL mit Statuskreditkarte, +1 und +0,5) ist es eigentlich doch so: Meine Meilen sind geschützt, die von +0,5 auch. Die von +1 nicht. Dennoch wurden bei der letzten Buchung von Prämientickets auf allen drei Konten Meilen abgezogen, aber auch belassen. Vor allem +1 hatte wenige Meilen und diese sind ungeschützt. Logisch wäre gewesen, dass dieses Konto als erstes komplett geleert wird. War aber nicht so. Stattdessen, irgendwie circa 67,89% dieser Meilen, weshalb da weiter welche ungenutzt liegen. Bei +0,5 und mir auch komische Teilmengen. Für mich ohne erkennbare Logik und im Punkt der prioritären Abbuchung nicht verlässlich.

• Like
Reaktionen: LarsiMcFly