Mileage Run SEN

ANZEIGE

FRA Jetter

Neues Mitglied
16.03.2010
7
0
ANZEIGE
Hey Vielfliegergemeinde!

Da meine Sommerferein derzeit noch relativ leer sind und ich ab nächstem Jahr wohl zwischen den USA und Deutschland pendeln werde habe ich mich dazu entschlossen den LH SEN Status in Angriff zu nehmen. Bisher bin ich hauptsächlich Oneworld bzw. SkyTeam geflogen weshalb ich über keine nennenswerten Statusmeilen verfüge. Meine Ferien starten am 05.07 und hören am 14.08 auf. Wie glaubt Ihr kann ich am besten in den USA Mileage Runs (u.U. auch mehrere) einlegen um den Status zu erlangen und was ist bei der Planung noch wichtig?

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen!

Euer Jetter

Zuletzt bearbeitet:

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Hey Vielfliegergemeinde!

Da meine Sommerferein derzeit noch relativ leer sind und ich ab nächstem Jahr wohl zwischen den USA und Deutschland pendeln werde habe ich mich dazu entschlossen den LH SEN Status in Angriff zu nehmen. Bisher bin ich hauptsächlich Oneworld bzw. SkyTeam geflogen weshalb ich über keine nennenswerten Statusmeilen verfüge. Meine Ferien starten am 05.07 und hören am 14.08 auf. Wie glaubt Ihr kann ich am besten in den USA Mileage Runs (u.U. auch mehrere) einlegen um den Status zu erlangen und was ist bei der Planung noch wichtig?

Ich möchte auf dem Weg zum einen Land und Leute kennenlernen zum anderen mir aber auch UNIs (wenn mgl. HNL etc.) anschauen. Trotzdem bleibt die Maxime als Schüler so billig wie möglich. Würde deshalb auch auf Ziele wie HNL oder andere Großstädte verzichten

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen!

Euer Jetter

Tipp Eins: Die Suchfunktion nutzen! Tipp Zwei: Schaust Du hier. http://www.vielfliegertreff.de/mile...-meilen-inkl-exec-bonus-mht-hnl-us-first.html und hier http://www.vielfliegertreff.de/mileage-runs/5134-us-sea-sju-928-usd-ai-33-5k-miles.html und hier http://www.vielfliegertreff.de/mileage-runs/7174-us-lax-fll-f-fa-r-509a.html.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.135
132
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Wäre es nicht sinnvoller, dass Du dann den SEN erst nächstes Jahr in Angriff nimmst, wenn Du dann sowieso zwischen Deutschland und USA pendelst? Du kannst dann die TATL-Strecken entsprechend meilenoptimiert buchen und vor Ort ein paar MR einbauen und dann bist Du auch irgendwann SEN und brauchst nicht jetzt Geld ausgeben für etwas, was Du u.U. sowieso nächstes Jahr günstiger erreichen kannst?

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Über den Weg "USA Mileage Running" dürfte Dich Dein SEN-Vorhaben im Hochsommer mindestens 3.000 Euro kosten. Gibt das Dein Budget her ?

Alternative LHPJ ist zwar in Sachen "SEN" billiger, bringt Dir aber natürlich für die vermutlich ohnehin im Sommer anstehenden Trip in die Staaten nichts und kostet demnach auch mindestens 3.000 Euro.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Über den Weg "USA Mileage Running" dürfte Dich Dein SEN-Vorhaben im Hochsommer mindestens 3.000 Euro kosten. Gibt das Dein Budget her ?

Alternative LHPJ ist zwar in Sachen "SEN" billiger, bringt Dir aber natürlich für die vermutlich ohnehin im Sommer anstehenden Trip in die Staaten nichts und kostet demnach auch mindestens 3.000 Euro.

Der SEN-Run mit dem Private Jet kostet 1.900 EUR und bringt (ohne Status zu Beginn) 102.500 Meilen. Fuer 120.000 Meilen kann der OP dann in der Business Class nach USA fliegen...

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Der SEN-Run mit dem Private Jet kostet 1.900 EUR und bringt (ohne Status zu Beginn) 102.500 Meilen. Fuer 120.000 Meilen kann der OP dann in der Business Class nach USA fliegen...

Unabhängig davon das ich Deine 120.000 Meilen für den BIZ-Flug in die USA nicht nachvollziehen kann. Was kostet Dein Vorschlag denn den OP unter dem Strich ?

Die Meilen sind weg (=Wert) plus die Steuern. Da der OP in den Staaten Unis in verschiedenen Städten besuchen will, muss er zwangsläufig neben dem Award noch zusätzliche Strecken zukaufen.

Kurzum: Der Weg über den LH PJ und die Awardnutzung kostet unter dem Strich mindestens ebenfalls die 3.000 Euro wenn nicht noch deutlich mehr.

oder mit den 2 evouchers auf bezahlte Business upgraden.

Dir ist bewusst, was ein "V"-Tarif im Hochsommer in die USA kostet ?

EcoSen

Neues Mitglied
11.03.2010
4
0
DUS

Wo kann man diese Informationen finden. Lt. LH homepage ist der PJ-Service um einiges teurer als die 1'900 EUR und zum Thema Meilen habe ich dort nur etwas von 10'000 pro Passagier gefunden. :confused:

Wer kann mich hier bitte "aufklären" ? Danke

EcoSen

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Also die PJ Alternative ist doch wohl die beste Möglichkeit zum SEN zu kommen?!

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Wo kann man diese Informationen finden. Lt. LH homepage ist der PJ-Service um einiges teurer als die 1'900 EUR und zum Thema Meilen habe ich dort nur etwas von 10'000 pro Passagier gefunden. :confused:

EcoSen
Im Forum finden sich - auch auf der Startseite - unzählige Artikel zu diesem "heißen" Thema. Ansonsten empfiehlt sich die Such-Funktion, Stichwort LHPJ.

• Like
Reaktionen: EcoSen

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
1
63
CH-AG

EcoSen

Charterpreis geteilt durch Anzahl Paxe = ca EUR 1'900

...und für mehr Informationen:
Einen Eimer Kaffee holen, Butterbrote bereitlegen und dann hier oder hier weitere Infos aufsammeln.
Die Story ist laaaaaaang und breeeeiiiiiiit und hat ganz viele Facetten - aber interessant für 'nen SEN-Run

• Like
Reaktionen: EcoSen

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Business Class Award D - USA kostet nur 90.000 Meilen. Ich denke immer in meinen SIN-FRA Preisen... Sorry :)

SEN Run ist mit dem Private Jet in drei Stunden machbar und kostet 1.900 EUR. Status ist dann gueltig bis 2/2013 - das sind 33 Monate! Als Schmankerl noch 102.500 Meilen und 2 eVoucher obendrauf.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
SEN Run ist mit dem Private Jet in drei Stunden machbar
Ja genau.
Und wenn man sieht wieviele Probleme verschiedene Leute haben einen Jet WIRKLICH bestätigt zu bekommen, weil LHPJ scheinbar hoffnungslos überrannt wird derzeit, sind die drei Stunden Zeitinvest in diesem Kontext das eher kleinere Problem. :censored:

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Ja genau.
Und wenn man sieht wieviele Probleme verschiedene Leute haben einen Jet WIRKLICH bestätigt zu bekommen, weil LHPJ scheinbar hoffnungslos überrannt wird derzeit, sind die drei Stunden Zeitinvest in diesem Kontext das eher kleinere Problem. :censored:

Das ist in der Tat wahr: 4 Jets machen 4 Rundfluege an einem Tag und das an 35 Tagen - 560 Fluege sind dann die maximale Kapazitaet (und maximal 3.360 Paxe). In der Realitaet vermute ich aber dass maximal 200 Fluege durchgefuehrt werden duerften und maximal 1.200 Return-Tickets ausgestellt werden. Jeder HON-Runner braucht 4 Tickets - das waeren dann maximal 300 Personen und dann waere kein Platz mehr fuer eine einzige SEN-Qualifikation...

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Also die PJ Alternative ist doch wohl die beste Möglichkeit zum SEN zu kommen?!

Kommt drauf an. Fuer jemanden dem des nur auf die Zeit ankommt evtl.

Der OP will hier und da auch noch etwas vom Land sehen. Wenn er das in den USA machen will mit diversen F runs kann er mit dem derzeitigen Tarifmodell knapp 70K fuer die gleiche Summe generieren, sieht aber gleichzeitig noch einiges mehr. Je nachdem was die Kreditkarte aushaelt. ;)

On a sidenote... habe derzeit 53k gesammelt und bin dank VDB Voucher etc noch immer 900$ im plus. Es kann also klappen ! (y)

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Hab mir jetzt einige der SEN Run Vorschläge durchgelesen. Vor allem auch die angegebenen Routing-Tipps. Leider waren alle etwas älter.

Gibt es da ggf. von einigen von Euch aktuelle Beispiele die Buchbar ab D wären? Mich würde eine solche Aktion zu überschaubaren Preisen auch interessieren. :cool:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Im Moment würde ich solche Pläne ja eher mit Vorsicht angehen....