Mileage Run und Half Marathon Run - USA

ANZEIGE

Schwabe

Reguläres Mitglied
03.01.2011
87
2
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich laufe und fliege gerne. Da ich dieses Jahr nur circa 90000 Meilen hinbekomme und für den SEN entsprechend mehr brauche muss ich irgendwo mehr Meilen generieren.

Deshalb ganz spontan in die Runde gefragt:

Ich habe bisher von vielen Posts gelesen "USA - F - mileage run", ...
Daher meine Idee - ich laufe einen Halbmarathon irgendwo in den USA und mache im Anschluss einen MileageRun. Welcher US-Airport eignet sich am besten als Ausgangspunkt für einen MileageRun? Entsprechend melde ich mich für einen Halbmarathon an und erfliege im Anschluss noch ein paar Meilen.

Vielen Dank für eure Ideen.

Lieben Gruß

Schwabe

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Hi Schwabe,

Ich habe den SJU-Run mit Ausgangspunkte LAX gerade absolviert und poste nun aus dem schneestürmigen Aspen.

Bezüglich des optimalen Ausgangspunktes für den Run kannst du dich im Forum durchlesen, dich selber in die Materie des Buchens einarbeiten oder einfach ein spezialisiertes Reisebüro bemühen - je nach persönlicher Vorliebe, Motivation und Zeit.
Ich habe mich dazu entschlossen ein hier recht bekanntes Reisebüro, das von User "rcs" zu bemühen und bin mit der Leistung wie auch mit der AfterSales-Betreuung mehr als zufrieden.

LAX als Ausgangspunkt scheint ganz gut geeignet. Sollte es meilenträchtigere Orte geben und du die eine entsprechende Planungsfreiheit haben, könnte es sich uU lohnen, einen zusätzlichen domestic-Flug zum Startort zu buchen.
Ich selber bin kein Wettkampf-Läufer, weshalb ich dir nichts zu derartigen Veranstaltungen sagen kann. Las Vegas allerdings ist durchaus eine Reise Wert. Ich war auch dieses Jahr aus beruflichen Gründen für die Anfang Januar dort stattfindende CES (Consumer Electronic Show) in SinCity und bin abermals begeistert von der Stadt (was man aber durchaus auch anders sehen kann und darf).

Wenn du die Zeit, die Muße und das Geld hast würde ich dir im Gegensatz zu manch anderem durchaus einen Aufenthalt in Puerto Rico empfehlen. Man hört und liest ja immer wieder davon, dass San Juan sehr teuer sei und die Hotels ein Graus. Keine Ahnung ob dem wirklich so ist, da ich mich vorsichtshalber per Mietwagen an die Ostküste aufgemacht habe und dort in dem "Resort-Ort" Palmas del Mare zu einem vertretbaren Preis von 132$/Nacht im Fout Points by Sheraton eingemietet habe.
Das Hotel entspricht sicher nicht europäischen 4*, bietet aber eine nette Unterkunft fast direkt am Strand. So die Erwartungen nicht zu hoch sind absolut zu empfehlen. Und gerade in der kalten Jahreszeit hat es schon seinen Reiz bei tropischen Temperaturen am Strand oder im Pool abzuhängen.
Tipp: Vorher bei Starwood fürs SPG-Programm registrieren!
Es war mein erster Aufenthalt in einem SPG-Hotel nach Registrierung und es gab sofort ein reales Upgrade seitens der Zimmerkategorie!

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
Hallo zusammen,
ich bin 2006 den Las Vegas Marathon (allerdings den ganzen) gelaufen - super Sache, kann ich nur empfehlen.
Gruesse,
der paarlman

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.337
117
MUC
Ich wäre beim Halbmarathon dabei. MR interessiert mich weniger, da ich letztes Jahr den HON wieder voll gemacht habe und dieses Jahr das tote Jahr ist.
Wenn's nen gutes Ratio allerdings ist, würde ich die Meilen mitnehmen.

Priorität hat aber der HM.

runner1

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
490
5
Shenzhen
Eine weitere Option ist der Marathon in San Francisco. Es gibt zusaetzlich 2 Halbmarathons (1. HM: Erste Haelfte der Strecke, 2. HM: Zweite Haelfte der Strecke).
Man laeuft im ersten Teil ueber die Golden Gate Bridge. Der zweite Teil fuehrt bergauf/-ab durch SF. Beide Optionen bieten tolle Eindruecke entlang der Strecke und haben ihren eigenen Charakter.
Durch die Steigungen ist dieser Lauf eher etwas anspruchsvoller. Aber er ist in San Francisco und ist schon deshalb eine Teilnahme wert.
Start ist am Embarcadero sehr frueh am Morgen (05:30 !). Um 12:00 mittags ist der ganze Zauber schon wieder vorbei.

Termin: 31.07.2011

The San Francisco Marathon | JULY 31, 2011

Ab SFO kann man (wie ab LAX) MR planen.

togo001

• Like
Reaktionen: rcs

flomauer

Aktives Mitglied
  • Like
Reaktionen: runner1