MILEAGE RUN + VDB , ORC bei direktrouting moeglich? speziell bei UA CO

ANZEIGE

lobo

Aktives Mitglied
18.09.2009
121
0
GUA
www.casalobo.org
ANZEIGE
was passiert wenn ich waehrend eines MR ein VDB annehme und ich direkt zu meinem
MR Ziel geroutet werde. Kann ich ORC fuer alle nicht geflogenen Segmente beantragen. Waere es sinnvoll den GA zu bitten INVOL im System zu hinterlegen, um keine Probleme bei der nachtraeglichen Gutschrift der Meilen zu bekommen.
Speziell interresiert mich die Meinung der CO und UA Speziallisten.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
was passiert wenn ich waehrend eines MR ein VDB annehme und ich direkt zu meinem
MR Ziel geroutet werde. Kann ich ORC fuer alle nicht geflogenen Segmente beantragen. Waere es sinnvoll den GA zu bitten INVOL im System zu hinterlegen, um keine Probleme bei der nachtraeglichen Gutschrift der Meilen zu bekommen.
Speziell interresiert mich die Meinung der CO und UA Speziallisten.
Ja, man kann die nicht geflogenen Segmente nachkreditieren lassen.
Hatte ich (auf US) auch so: Von RDU-DCA-LGA (US) auf RDU-LGA (AA) umgebucht worden. Habe dann die beiden Segmente RDU-DCA und DCA-LGA zur Nachkreditierung eingereicht, die bei M&M innerhalb weniger Tage gutgeschrieben wurden.

• Like
Reaktionen: lobo

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Es hängt vom Vielfliegerprogramm ab.

United Mileage Plus gibt bei einem VDB in der Regel keinen Original Routing Credit. Und bei VDB wird der Gate Agent in der Regel auch keinesfalls diesen als "INVOL" reporten, denn bei den US-Airlines geht das knallhart negativ in die DOT-Statistiken.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Und bei VDB wird der Gate Agent in der Regel auch keinesfalls diesen als "INVOL" reporten, denn bei den US-Airlines geht das knallhart negativ in die DOT-Statistiken.
Möglicherweise (ohne dass ich Ahnung davon hätte) ist das normalerweise nicht der Fall, aber ganz sicher nicht keinesfalls ;)

Ich habe überhaupt gar nichts in die Richtung geäußert und es wurde deutlich ein "INVOL" vermerkt.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Möglicherweise (ohne dass ich Ahnung davon hätte) ist das normalerweise nicht der Fall, aber ganz sicher nicht keinesfalls ;)

Ich habe überhaupt gar nichts in die Richtung geäußert und es wurde deutlich ein "INVOL" vermerkt.

Dein Fall ist total anders, da Du bei M&M gutgeschrieben hast und auf eine Non-*A-Airline umgebucht wurdest.

UA handhabt die Sachen etwas anders ;)

• Like
Reaktionen: rofra

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Dein Fall ist total anders, da Du bei M&M gutgeschrieben hast und auf eine Non-*A-Airline umgebucht wurdest.
UA handhabt die Sachen etwas anders ;)
Ah, okay, ich dachte das war eine allgemeine Aussage und habe es nicht mit dem Programm in Verbindung gebracht. Hätte nicht gedacht, dass es den Gate Agent in dem Fall überhaupt interessiert, welches FFP eingetragen ist.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Ah, okay, ich dachte das war eine allgemeine Aussage und habe es nicht mit dem Programm in Verbindung gebracht. Hätte nicht gedacht, dass es den Gate Agent in dem Fall überhaupt interessiert, welches FFP eingetragen ist.

Den Gate Agent interessiert's auch nicht.
Der ganze Ablauf wie Du zu Deinem Bump gekommen bist spielt ggf. erst dann eine Rolle, wenn Du den ORC anforderst.

Hast Du Deine Meilen bei Mileage Plus gutgeschrieben und wurdest von einem UA-Flug gebumped, so zieht sich Mileage Plus den historischen PNR, liest sich die Kommentare im PNR durch ob Du VDB oder IDB warst, und entscheidet knallhart auf der Basis ob Du Deinen ORC bekommst oder nicht.

• Like
Reaktionen: lobo und rofra

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Solange ich die Meilen bei BMI bzw M&M gutschreiben lasse, muss ich mir über solche potentiellen Probleme keine Gedanken machen und kann die VDB Gutscheine problemlos annehmen unabhängig der geflogenen und gebuchten Airline oder?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Solange ich die Meilen bei BMI bzw M&M gutschreiben lasse, muss ich mir über solche potentiellen Probleme keine Gedanken machen und kann die VDB Gutscheine problemlos annehmen unabhängig der geflogenen und gebuchten Airline oder?

Zumindest bei M&M kein Problem.
Bei BD ist's manchmal etwas Glückssache, wie effizient die Post bearbeitet wird :D

• Like
Reaktionen: Ontario und Robstar

lobo

Aktives Mitglied
18.09.2009
121
0
GUA
www.casalobo.org
Den Gate Agent interessiert's auch nicht.
Der ganze Ablauf wie Du zu Deinem Bump gekommen bist spielt ggf. erst dann eine Rolle, wenn Du den ORC anforderst.

Hast Du Deine Meilen bei Mileage Plus gutgeschrieben und wurdest von einem UA-Flug gebumped, so zieht sich Mileage Plus den historischen PNR, liest sich die Kommentare im PNR durch ob Du VDB oder IDB warst, und entscheidet knallhart auf der Basis ob Du Deinen ORC bekommst oder nicht.

danke RCS . Wie sieht es bei UA VDB und Gutschrift unter CO onepass aus.
bzw gibt es einen Tipp? Wie kann man den GA zur Gutschrift der Meilen veranlassen?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
danke RCS . Wie sieht es bei UA VDB und Gutschrift unter CO onepass aus.
bzw gibt es einen Tipp? Wie kann man den GA zur Gutschrift der Meilen veranlassen?

Den GA kannst Du gar nicht zur Gutschrift der Meilen veranlassen - die Meilengutschrift läuft halt für die Flüge, die Du tatsächlich absolvierst.
Mit UA VDB und Gutschrift bei CO Onepass habe ich jetzt keine direkten Erfahrungen.

lobo

Aktives Mitglied
18.09.2009
121
0
GUA
www.casalobo.org
Den GA kannst Du gar nicht zur Gutschrift der Meilen veranlassen - die Meilengutschrift läuft halt für die Flüge, die Du tatsächlich absolvierst.
Mit UA VDB und Gutschrift bei CO Onepass habe ich jetzt keine direkten Erfahrungen.

sorry falsch formuliert. Da INVOL wegen DOT statistik nicht eingetragen wird, kann der GA irgend etwas anderes eintragen das zu ORC fuehrt. Gibt es hierzu Tips.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
sorry falsch formuliert. Da INVOL wegen DOT statistik nicht eingetragen wird, kann der GA irgend etwas anderes eintragen das zu ORC fuehrt. Gibt es hierzu Tips.

Auf diese "Eintragungen" kann wenn nur UA selbst zugreifen, nicht CO. Da musst Du Dein Glück versuchen (oder hoffen, dass Du von deep-discount-economy in full-fare-economy umgebucht wirst und eh keinen ORC willst, weil Du auch so genug Meilen bekommst).

lobo

Aktives Mitglied
18.09.2009
121
0
GUA
www.casalobo.org
Auf diese "Eintragungen" kann wenn nur UA selbst zugreifen, nicht CO. Da musst Du Dein Glück versuchen (oder hoffen, dass Du von deep-discount-economy in full-fare-economy umgebucht wirst und eh keinen ORC willst, weil Du auch so genug Meilen bekommst).

danke rcs , aber was fuer Eintragungen waeren das??? CO +UA Vielfliegerprogramme werden ja spaetestents in einem Jahr zusammengewuerfelt.
dann gibt es keine Probleme mehr mit dem Zugriff.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
danke rcs , aber was fuer Eintragungen waeren das??? CO +UA Vielfliegerprogramme werden ja spaetestents in einem Jahr zusammengewuerfelt.
dann gibt es keine Probleme mehr mit dem Zugriff.

Was wie wo wann zusammengewürfelt wird ist noch nicht raus, haben auch die Statements des neuen UA Management bei der Star Mega Do gezeigt.
Von daher: plane mit dem Status Quo.