Milefly / Ankauf und Verlauf von Meilen

ANZEIGE

max70176

Aktives Mitglied
17.07.2017
124
0
ANZEIGE
Über ein Facebook Ad habe ich gerade von https://www.mylefly.com/sellers erfahren. Wenn ich es richtig verstehe, soll es ein Marktplatz für Leute sein, die ihre Meilen verkaufen möchten.

Grundsätzlich finde ich die Idee tatsächlich sehr interessant. Im Graumarkt wird das mit Sicherheit über EBay etc. ja heute auch schon gemacht.

Vermutlich finden das die Meilenprogramme nicht so witzig, wenn das größer wird, wird man vermutlich versuchen das irgendwie zu unterbinden (zB nur noch persönliche Awardbuchungen)

Vielleicht interessiert es ja jemanden ...

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Die sind schon ein paar Jahre auf dem Markt. Lt. FB wurden schon mehr als 100 Mio. Meilen getradet.

Überrascht mich, offensichtlich hat das aber noch keine Airline entdeckt. Was sich jetzt aber ändern könnte...

Edit: der versteckt sich ohnehin in Israel, ist nicht relevant

Zuletzt bearbeitet:

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Es gibt doch genügend Meilenbroker. Und das seit Jahren.
Ist also nichts neues.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Hab mir die Seite jetzt angesehen. Der verkauft nur ab TLV relativ knapp unter Marktpreis der gleichen Verbindung ohne Berücksichtigung guter wesentlich billigerer Umsteiger. Er verkauft als non flex.

100 Mio Meilen getraded? Nie im Leben...

Sieht dann zB so aus
IMG_3946.jpg
IMG_3947.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flockavelli

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Geh bitte, die sind doch alle lächerlich. Da gibt es nichts im wirklich großen Stil

Nenne doch die relevanten

Lehnst du dich da nicht ein wenig weit aus dem Fenster?

Ein Bekannter pendelt regelmäßig zwischen Thailand und Australien und bucht über https://www.ionlyflyfirstclass.com und ist damit sehr zufrieden. Ich vermute, dass er größtenteils auf UA Meilen gebucht wird. Natürlich geht es dann günstiger, aber er will sich um nichts kümmern und ist damit bisher sehr gut geflogen.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Lehnst du dich da nicht ein wenig weit aus dem Fenster?

Ein Bekannter pendelt regelmäßig zwischen Thailand und Australien und bucht über https://www.ionlyflyfirstclass.com und ist damit sehr zufrieden. Ich vermute, dass er größtenteils auf UA Meilen gebucht wird. Natürlich geht es dann günstiger, aber er will sich um nichts kümmern und ist damit bisher sehr gut geflogen.

Ich bestreite ja nicht dass es meilenbroker gibt. Das ist nur kein systemrelevantes Business, das sind alles kleine Fische.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Google wirst wohl kennen.
Da werden mehrere Mio USD umgesetzt.

Wow, mehrere Millionen weltweit...

Ich brauch kein Google dazu. Ich weiß ja dass es das gibt, es ist halt alles unter dem Radar der Airlines und massiv halbseiden für die Kunden. Jedes normale 0815 Hinterhof-Reisebüro macht mehr Geschäft.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Wieso gibt es dann das große Reisebürosterben?
Mit dreistelligem Millionenbeträgen Umsatz sollte doch jedes gut Leben können.
Schreib dich doch nicht in jedem Thread um Kopf und Kragen. ;-)

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.203
3.182
ZRH
Das Reisebürosterben dürfte eher der Ursache geschuldet sein, dass sich die Leute selbst informieren und buchen können. Aber nicht wegen Meilenbrokern.

• Like
Reaktionen: FREDatNET

saltoflug

Reguläres Mitglied
15.08.2010
28
0
Hat jemand - außer der oben zitierte Bekannte in Thailand - Erfahrungen mit https://www.ionlyflyfirstclass.com?
Habe eben gegooglelt und kein aktulles Forum darüber gefunden. Wenn auch sicher nicht im Millionenbereich könnte es doch eine interessante Sache sein. Da die schon seit einigen Jahren existieren ist es sicher nicht illegal, sondern er "grau".
Wer kann Tipps geben?

Evtl. könnte man dazu einen neuen Thread eröffnen.

Evian

Aktives Mitglied
17.02.2010
148
0
Kurze Frage: hat jemand aus diesem Forum schon einmal über Milefly getraded? Ich möchte meinen Bestand abbauen (finde seit Jahren keine passenden Awards mehr). Jetzt habe ich aber das Vertrauensproblem, denn der Broker möchte Zugang zu meinem Account haben, den er somit theoretisch auch leer räumen könnte.

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
ANZEIGE
300x250
Kurze Frage: hat jemand aus diesem Forum schon einmal über Milefly getraded? Ich möchte meinen Bestand abbauen (finde seit Jahren keine passenden Awards mehr). Jetzt habe ich aber das Vertrauensproblem, denn der Broker möchte Zugang zu meinem Account haben, den er somit theoretisch auch leer räumen könnte.

Und du findest keinen Nachbarn/Verwandten/Arbeitskollegen? Ich würde keinem Broker meine Zugangsdaten geben.