Miles and More App vergisst ständig Login Daten

ANZEIGE

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
ANZEIGE
Servus

Vergisst die Miles and More App auf Android bei Euch auch ständig die Login Daten? Muss gefühlt alle 1-2 Wochen wieder die Servicekartennummer samt Pin raussuchen und mich neu einloggen. Irgendwelche Tipps wie man das Vergessen vermeiden kann? Habe das Problem auf Samsung S21 Ultra als auch Samsung S22 Ultra.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.197
4.424
GRQ + LID
Muss gefühlt alle 1-2 Wochen wieder die Servicekartennummer samt Pin raussuchen und mich neu einloggen. Irgendwelche Tipps wie man das Vergessen vermeiden kann?
Öfters eingeben, dann bleiben die Nummer + PIN besser in Erinnerung.

Oder mal versuchen ob es besser klappt mit dem biometrischen Login, wenn es das gibt für dieser App.

• Like
Reaktionen: BidiBondi

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.876
6.604
LEJ
Wenn du eine zuverlässige Nicht-Cloud-Lösung für Android in Samsung-Geschmack weisst...
KeePass. Ist ggf. etwas Aufwand bei der Einrichtung (insbesondere dem Sync zwischen Rechner / Smartphone), aber dafür zu 100% offline, sicherheitsgeprüft, opensource und kostenfrei. Bzw. auf dem Android dann KeePass2Android. Ich halte meine kdbx-Datenbank mittels Syncthing synchron (auf vier Geräten).

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.628
5.129
BSL
Servus

Vergisst die Miles and More App auf Android bei Euch auch ständig die Login Daten? Muss gefühlt alle 1-2 Wochen wieder die Servicekartennummer samt Pin raussuchen und mich neu einloggen. Irgendwelche Tipps wie man das Vergessen vermeiden kann? Habe das Problem auf Samsung S21 Ultra als auch Samsung S22 Ultra.
Ich habe auch ein Samsung, ab und zu kommt es schon vor. Dachte aber immer, auf dem Handy gab es vielleicht wieder mal irgendein Update. Statt der langen Nummer benutze ich allerdings immer Benutzername und Passwort, das kann man sich leichter merken.

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Ich musste auf meinem Samsung auch lange Zeit immer alles wieder neu eingeben.
Und es gab mal eine Zeit, wo ich mein Passwort immer zu 100% korrekt eingegeben habe und man mich dann immer wieder auf die Seite geleitet hat, wo ich Benutzernamen und Passwort dann per Post zugeschickt bekam. Hotline wusste auch keinen Rat.

Jetzt geht zur Zeit alles problemlos.

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Miles & more hat den schlechtesten Login, den ich je gesehen habe. Schon allein die verschiedenen Benutzernamen, die Limitierung der Pin auf fünf Zeichen oder dauernde Fehlermeldungen nerven total.
Das mit der Pin ist bestimmt so ein Relikt aus MS-Dos Zeiten. Wir haben intern auch eine Software, wo der Benutzername und das PW maximal 20 Stellen haben darf. Hatten da mal Monatelang IT Meetings bis mal jemand drauf kam, dass die Zeichenlänge im Code und der DB limitiert war... Char(20) und so.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.480
833
Das mit der Pin ist bestimmt so ein Relikt aus MS-Dos Zeiten. Wir haben intern auch eine Software, wo der Benutzername und das PW maximal 20 Stellen haben darf. Hatten da mal Monatelang IT Meetings bis mal jemand drauf kam, dass die Zeichenlänge im Code und der DB limitiert war... Char(20) und so.
Das mit dem 5-stelligen PIN ist vielleicht von der Firma mit der zweitschlechtesten IT kopiert ....IHG. Die machen das auch seit den 70ern. Damals war das Byte halt noch wertvoll ;-)
Die 3 möglichen Usernamen: einfach nur ungeschickt. Warum hat man mit Einführung der Travel-ID nicht die beiden anderen Usernamen deaktiviert? Ich vergaß...Travel-ID läuft ja auch nicht so geschmeidig.
Login-Authentifizierung in der App mittels Browser? Jau... war halt wahrscheinlich fertiges (und billiges) Modul für andere Firma und die SW-Leute haben das LH angedreht. Aus meiner bescheidenen Sicht der Dinge würde ich das verantwortlich für den überwiegenden Anteil an missglückten Logins sehen.
Merke: gute Software kostet Geld. Und diejenigen, die das entwickeln, hält man in der eigenen Firma und sourced das nicht an Billiglohnländer out.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.157
Hamburg
Frag das mal hier. Bin ich der einzige, der nach Aktualisierung der App, ständig Fehlermeldung bekomme? Muss dann jedes Mal die Anwendung löschen, neuinstallieren, neu einloggen? Nervig.

mwestde

Neues Mitglied
30.03.2021
23
22
Frag das mal hier. Bin ich der einzige, der nach Aktualisierung der App, ständig Fehlermeldung bekomme? Muss dann jedes Mal die Anwendung löschen, neuinstallieren, neu einloggen? Nervig.
Jep - bei mir ist das seit gestern auch wieder so - die Fehlermeldung nervt :cautious:. Aber anscheinend funktioniert trotzdem alles.

• Like
Reaktionen: Batman

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
520
166
Ich habe ein anderes Problem mit der App, und zwar mit Face-ID.
Bei meinem Iphone kann ich mich sogar mit der App ins Konto einloggen, wenn ich die Kamera für Face-ID abdecke, oder das Handy gar nicht auf mein Gesicht richte. Jetzt könnte man meinen, es liegt an meinem Handy, aber bei den Banking-Apps bekomme ich ja auch keinen Zugang mit der o.g. Verfahrensweise.
Habe das auch mit einem anderen Iphone ausprobiert, mit dem selben Ergebnis.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.031
13.264
www.red-travels.com
Funktioniert bei irgendwem die 2-FA? Habe nur einmal nach der Einrichtung die sms bekommen, seitdem nie wieder nötig gewesen, egal auf welchem Gerät oder wie oft die Kekse gelöscht wurden

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.876
6.604
LEJ
2FA wird afaik nur abgefragt, wenn du deine persönlichen Informationen änderst. Weder beim Login noch bei Prämienbuchungen wird 2FA benötigt.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.994
2.374
FRA
Ich habe das Gefühl, das regelmäßige "vergessen" der Login-Daten ist der Trend bei immer mehr Apps. Steckt bestimmt wieder irgendeine EU-Datenschutzschei... dahinter :rolleyes:

dk88

Aktives Mitglied
12.04.2012
195
131
Ich habe ein anderes Problem mit der App, und zwar mit Face-ID.
Bei meinem Iphone kann ich mich sogar mit der App ins Konto einloggen, wenn ich die Kamera für Face-ID abdecke, oder das Handy gar nicht auf mein Gesicht richte. Jetzt könnte man meinen, es liegt an meinem Handy, aber bei den Banking-Apps bekomme ich ja auch keinen Zugang mit der o.g. Verfahrensweise.
Habe das auch mit einem anderen Iphone ausprobiert, mit dem selben Ergebnis.
Dann scheinst du irgendetwas nicht richtig zu machen. Bist du sicher, dass du Face ID aktiviert hast? Hast du in der M&M App vielleicht Auto Login aktiviert, aber Face ID nicht?

Wenn ich M&M öffne erscheint das systemseitige Face ID-Popup. Wenn ich da eine Hand drüber lege, gibt iOS selbstverständlich an die M&M nicht das Signal, dass Face ID bestanden wurde sondern vibriert, weil es mich nicht erkannt hat. Welcher Schritt läuft bei dir anders? Siehst du das Face ID Popup? Wird dieses bei dir selbst bei aufgelegter Hand als erfolgreich bestanden angezeigt?

gru_muc

Erfahrenes Mitglied
11.09.2015
256
303
GRU/MUC
It‘s happening again. Set gestern muss ich bei jedem Start der App erneut das Login eingeben. Ändern der Einstellungen (Login speichern und FaceID) ringt keine Abhilfe.

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
307
439
ANZEIGE
300x250
Mit 6.9.2 funktioniert es hier unter iOS noch… ich glaube nach einem Update schaue ich dann erstmal nicht 😅

• Like
Reaktionen: gru_muc