• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte trotz schlechtem Support?

ANZEIGE

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
ANZEIGE
Hallo!

Da ich in Italien wohne, habe ich hier die Miles and More Kreditkarte bei Unicredit.
In Italien ist generell das Angebot von Kreditkarten extrem schlecht. Es gibt bei fast keiner eine Reiserücktrittversicherung und man muss wenn man an der Tankstelle zahlt 77 Cent Gebühr bezahlen.

Bei der Miles and More fällt zumindest diese Gebühr weg, Reiserücktritt ist aber auch nicht dabei.

Ich gebe monatlich ein paar tausend Euro mit der Karte aus, nächsten Monat z.B. einen 5-stelligen Betrag.

Gestern habe ich angerufen, da ein Betrag doppelt abgebucht wurde, ich musste 12 Minuten in der Warteschlange warten, was mich schon ein wenig nervt.
Wenn ich als relativ "guter" Kunde sage, ich würde kündigen, interessiert das keinen Menschen. Man ist dort einfach nur eine "Nummer".

Würdet ihr trotzdem bei Unicredit bleiben, oder zu einem Anbieter wechseln wo der Support besser ist. In diesem Fall müsste ich auch wieder auf die Meilen verzichten ;(

Amex ist in Italien auch schlecht. Gebühr beim Tanken, keine Reiserücktritt...

Schöne Grüße!
Celine

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Hallo!

Da ich in Italien wohne, habe ich hier die Miles and More Kreditkarte bei Unicredit.
In Italien ist generell das Angebot von Kreditkarten extrem schlecht. Es gibt bei fast keiner eine Reiserücktrittversicherung und man muss wenn man an der Tankstelle zahlt 77 Cent Gebühr bezahlen.

Bei der Miles and More fällt zumindest diese Gebühr weg, Reiserücktritt ist aber auch nicht dabei.

Ich gebe monatlich ein paar tausend Euro mit der Karte aus, nächsten Monat z.B. einen 5-stelligen Betrag.

Gestern habe ich angerufen, da ein Betrag doppelt abgebucht wurde, ich musste 12 Minuten in der Warteschlange warten, was mich schon ein wenig nervt.
Wenn ich als relativ "guter" Kunde sage, ich würde kündigen, interessiert das keinen Menschen. Man ist dort einfach nur eine "Nummer".

Würdet ihr trotzdem bei Unicredit bleiben, oder zu einem Anbieter wechseln wo der Support besser ist. In diesem Fall müsste ich auch wieder auf die Meilen verzichten ;(

Amex ist in Italien auch schlecht. Gebühr beim Tanken, keine Reiserücktritt...

Schöne Grüße!
Celine

Welche anderen Möglichkeiten hättest du denn überhaupt?

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Welche anderen Möglichkeiten hättest du denn überhaupt?

Das ist die gute Frage ;)
Amex mit deutlich schlechteren Bedingungen als in Deutschland.

Eine Mastercard Platinum, bei Banca Sella, wo ich sie schon mal hatte. Ohne Grundgebühr, aber natürlich auch ohne Meilen-Sammeln. Der Support ist dort um einiges besser.

Black Mastercard bei der Deutschen Bank, mit geringerer Grundgebühr. Meilen sammelt man dort in einem eigenen Programm, welches auch nicht so interessant ist.

Oder ich hole mit eine Karte in Österreich oder Deutschland, ist dann aber umständlich, da ich jedes Monat Geld auf dieses Konto überweisen müsste.

Ist für euch der Support ein Grund zu wechseln?
Oder denkt ihr eh, den brauch ich nur 1-2 mal pro Jahr, da warte ich gerne?

Mfg

Y

YuropFlyer

Guest
Oder ich hole mit eine Karte in Österreich oder Deutschland, ist dann aber umständlich, da ich jedes Monat Geld auf dieses Konto überweisen müsste.

Ist für euch der Support ein Grund zu wechseln?
Oder denkt ihr eh, den brauch ich nur 1-2 mal pro Jahr, da warte ich gerne?

Mfg

In der Schweiz sind Kreditkarten ebenfalls ähnlich "sch****" wie in Italien (vielleicht ein Jota besser - aber kein Vergleich zu Deutschland, das wiederum kein Vergleich zu zB England/USA ist ;) )

Mir ist Support mit am wichtigsten - bin bei der Corner Bank, und da sehr zufrieden. Die sind zwar im Tessin und damit italienischsprachig, aber fallen für dich wohl wegen Fremdwährungskosten durch. Ich würde mir eine deutsche oder öster. Karte holen, wenn du die Konten dort spesenfrei füttern kannst.

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Danke für die Antwort!
Ist man bei DKB ein "Kunde" oder auch nur eine Nummer?
Evtl. würde ich mir die Miles and More dort holen?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Na das solltest du doch lieber in einem italienischen Forum erfragen, hier wird doch kaum einen Überblick über den italienischen Kreditkartenmarkt haben.

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
628
55
Ich kann auch nicht klagen, sowohl per Telefon wie auch bei Anfragen per Mail ging alles zügig und zu meiner Zufriedenheit ab.

Holzklasse

Erfahrenes Mitglied
20.01.2011
470
4
MIL und BER
Stand vor einer Weile vor den gleichen Problemen und haben dann das kleinere Übel der Unicredi-M&M-Kreditkarte gewählt.
Karte aus Deutschland via DKB zu holen ist gescheitet.

Wenn du bei Unicredit auch dein Konto hast, einfach deinen "persönlichen Berater" mit solchen Sachen nerven. Meiner ist äußerst freundlich und bearbeitet, sofern er verfügbar ist, solche Anfragen auch.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.361
9.273
BRU
Also in Belgien ist die Situation mit den Kreditkarten ähnlich schlecht, egal, ob M&M, Kreditkarte der Hausbank, Amex.... (M&M KK ist hier Mastercard oder Amex, jeweils mindestens 60 Euro Grundgebühr, mit Versicherungspaket noch mehr, keine Ermäßigung bei Status). Ich habe mittlerweile die deutsche M&M-Kreditkarte, die ich (wegen der Rücktrittversicherung) v.a. zum Buchen von Flügen, Hotels etc. verwende, und eine belgische, die ich für den Alltag (Einkäufe, Online-Bestellungen usw.) verwende.

Je nach Status ist die deutsche M&M KK ja kostenlos bzw. ermäßigt, und das Online-Konto bei der DKB ist kostenlos. Insofern keine zusätzlichen Kosten, und ich habe die Reiserücktritt-Versicherung.

Zum Kundenservice kann ich nichts sagen, da ich das noch nie gebraucht habe.

Mein Eindruck ist aber, dass man da doch überall nur eine "Nummer" ist. Manche sind vielleicht freundlicher / haben eine bessere Hotline / zeigen das nicht so deutlich. Aber wirklich wichtig bist Du als Privatkunde doch wohl für keine Bank, auch nicht, wenn Du einen relativ hohen Umsatz hast....

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Als normaler Kunde ist man eigentlich in jedem Land der Depp ausser es handelt sich um ein Premiumprodukt wie AmEx Centurion oder Mastercard World Signia (in beiden Faellen gibt es auch einige negative Erfahrungen).

Etwas besser aber nicht zwingend Sind Produkte wie HSBC Premier, DBS Treasures und dergleichen wo es sich allerdings um ein Kontomodell mit mindesteinlage handelt.

Wenn du bei den Italienern unzufrieden bist wuerde ich eine KK aus einem anderen EU Land wie AT besorgen. LH KK finde ich vor allem als auslandskunde nicht einwandfrei. Z.b Sind Viele nummern nicht via festnetz/Skype erreichbar.

Zuletzt bearbeitet:

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Als normaler Kunde ist man eigentlich in jedem Land der Depp ausser es handelt sich um ein Premiumprodukt wie AmEx Centurion oder Mastercard World Signia (in beiden Faellen gibt es auch einige negative Erfahrungen).

Danke für die Antwort!
Wer macht denn bei der World Signia den Support? Auch immer die Bank wo ich die Kreditkarte habe, oder gibt es da einen direkten Support, direkt von Mastercard aus?

Mfg, Celine

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Antwort!
Wer macht denn bei der World Signia den Support? Auch immer die Bank wo ich die Kreditkarte habe, oder gibt es da einen direkten Support, direkt von Mastercard aus?

Mfg, Celine

Was genau bedeutet "support" ?

Ea gibt diverse hotlines, concierge, notfallsperre etc. Wenn es um einzelne buchungsdaten Oder reklamation der selben geht wird es wohl am Ende wieder die Hotline der Bank werden. Allerdings: nicht alle Banken bieten die WS ueberhaupt an und was die Leistungen vs Gebuehren angeht darueber scheiden sich die geister. In Summe wuerde ich sagen schneidet dabei sogar die Amex Centurion besser ab. Als WS Kunde kuemmert sich auch dein Berater gerne Um den Support wie o.g. :)

Was macht Amex in Italien denn so schlecht (abgesehen davon, dass AX Deutschland schon unterirdisch ist. Was soll da noch schlechter gehen? ;)

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.267
:eek: Celine und die Kreditkartenposts???

Fallt Ihr immer noch darauf rein? Das reicht doch schon zum eigenen Bereich in S&S ;)

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Jedesmal wenn ich tange fallen Gebühren an (70 bis 80 Cent).
Keine Reiserücktrittversicherung bei der Gold ;(

Wer erhebt die Gebuehren und auf welcher grundlage???

Gut, die AX Gold ist absolut nicht vergleichbar mit dem WS Produkt. World Signia ist IMHO so etwas wie eine Mischung zwischen AX Platinum und Centurion. Ohne den "Wow Effekt" der Centurion... An der Tanke ist damit also niemand zu beeindrucken. ;)

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
man kann, über einen Auslandskonto in DE einer ital. Bank, die normale KK von M&M holen. Hab ich als SEN sogar umsonst bekommen.

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
man kann, über einen Auslandskonto in DE einer ital. Bank, die normale KK von M&M holen. Hab ich als SEN sogar umsonst bekommen.

Wie genau funktioniert das jetzt?
Dass meine italienische Bank mit ein Auslandskonto einrichtet? Welche italienische Bank hat dir das angeboten?

@skywalkerLAX:
Beim Infoblatt von AMEX Italy steht: Commissione per rifornimento di carburante Tutti i tipi di Carta Euro 0,77
La commissione è addebitata dall’American Express per ciascun
rifornimento di carburante acquistato tramite la Carta.

Also bei jedem Zahlen an der Tankstelle zieht Amex eine Kommission von 0,77 Euro ab.

Ich tanke zwar nicht so oft, aber 30 Euro jährlich solche Gebühren, passen mir schon mal nicht! Und ich tanke ja auch nicht nur wenn der Tank ganz leer ist, sondern auch wenn ich mal grad in der Nähe einer günstigen Tankstelle bin ;)

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
Firma hat Konti im Ausland, eines davon in DE. Soll aber relativ einfach zu haben, auch als Privatperson.

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
741
46
MUC, CGN, GEO
Bei der dkb kann ich doch als nichtindeutschlandwohnender trotzdem einfach ein Konto eröffnen und dann ist's zur LH kk auch nicht mehr weit...