Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.690
182
ANZEIGE
Interessant zu wissen. Sollte man vielleicht irgendwo erklären, dass man das auch weiß.
ABER ganz ehrlich, wenn ich einem MA eine Businesspartnerkarte gebe, mit der er nur Geschäftsausgaben tätigen darf, wozu bedarf es da eine Vollmacht. Das müsste ja automatisch Teil so einer Karte sein und nicht mit extra Aufwand verbunden sein. Wenn mein MA Firmengeld ausgibt, da hört sich der Datenschutz doch wohl auf.

Habe diesen Schwachsinn heute auch an der Hotline gehabt. Die Partnerkarte funktionierte ja nicht mehr, da das Limit aufgebraucht war, obwohl die Hauptkarte genügend hatte und die Zahlungssumme auch noch niedriger war, als die Verfügbarkeit der Partnerkarte.
Habe heute angerufen und wollte klären, warum das so ist und was da nicht passt.
Wurde mir erklärt, dass muss der Inhaber der Partnerkarte anfragen. Sorry, aber ich habe diese Partnerkarte beantragt, sie wird über meine Karte abgerechnet und mit meinem Geld bezahlt!
Und wer ausser mir soll das Recht haben, ein eventuell zu niedriges Limit anpassen zu lassen?

Diese Denke ist schon bei der DKB so gewesen. Der Vertragspartner für die Partnerkarte ist der Partnerkarteninhaber. Grundlegend kannst du keine Weisungen für diesen separaten Vertrag erteilen. Was du (darfst) ist den Saldo begleichen.

Ich finde das komplett Irre, da macht es Amex mit den weiteren Karten deutlich klarer und einfacher.

Essotiger

Erfahrenes Mitglied
16.09.2011
258
259
Diese Denke ist schon bei der DKB so gewesen. Der Vertragspartner für die Partnerkarte ist der Partnerkarteninhaber. Grundlegend kannst du keine Weisungen für diesen separaten Vertrag erteilen. Was du (darfst) ist den Saldo begleichen.

Ich finde das komplett Irre, da macht es Amex mit den weiteren Karten deutlich klarer und einfacher.
Sorry, das kann es ja nicht sein!
Wer ausser mir soll genehmigen dürfen, welches Limit die Karte hat?

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.627
5.434
Gibt es einen workaround?
Ich wüsste keinen. Das Problem gab's vor einigen Monaten schonmal. Damals hätte ich das Limit erhöhen wollen und es kam die gleiche Meldung bzw. hat mir die Deutsche Bank dann Wochen später per Mail mitgeteilt, dass es wieder ginge.

Vielleicht sollte ich mich jetzt ärgern, dass mir die Limiterhöhung zwischenzeitlich nicht wichtig war :)

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.687
1.528
BER / COR
Ich bleibe dabei: die guten Angebote werden erst noch kommen. Aktuell ist sogar die EW Gold attraktiver.

jaykey

Reguläres Mitglied
08.08.2018
56
42
Danke, , da verstehe ich die DB nicht ,so etwas unsicheres zur verifizierung zu nutzen zum Geldtransfer.Hätte ich nun nicht gedacht das das unsichere SS7 Text für Zahlungsfreigaben noch genutzt wird.Gut für die Bank und schlecht für den User, der Missbrauch is faktisch fast unmöglich zu beweisen wenn es einen trifft.

PatrickF

Reguläres Mitglied
01.12.2009
80
132
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit erhalte ich monatlich Meilengutschriften mit dem Zusatz „Finanzdienstleistungen“. Siehe Screenshot:
IMG_2812.jpeg
Ich kann mir nicht erklären was das sein könnte. Könnt ihr mir helfen?

besten Dank vorab!

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.731
1.929
NRW
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit erhalte ich monatlich Meilengutschriften mit dem Zusatz „Finanzdienstleistungen“. Siehe Screenshot:

Ich kann mir nicht erklären was das sein könnte. Könnt ihr mir helfen?

besten Dank vorab!
Die DB weist Meilen aufgrund von Umsätzen von Finanzdienstleistern (Revolut, div. Banken, eWallets etc.) getrennt aus. Die Meilengutschrift ist auch auf MM 2.500 begrenzt.
Für mehr Infos müsstest du deine Abrechnung hier posten.

• Like
Reaktionen: PatrickF

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
205
145
Kann man auch mit mehreren M&M Karten bei Revolut Meilen Sammeln? Bspw. Mit der Gold und Blue jeweils 2500?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann man auch mit mehreren M&M Karten bei Revolut Meilen Sammeln? Bspw. Mit der Gold und Blue jeweils 2500?

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.447
5.641
Ja das kann man.

Ich würde dafür aber die kostenlose myflex empfehlen, statt zwei Bezahlkarten zu nutzen. Denn sonst werden die Meilen so teuer dass man es auch sein lassen kann ;)

• Like
Reaktionen: Gem

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
205
145
Ja das kann man.

Ich würde dafür aber die kostenlose myflex empfehlen, statt zwei Bezahlkarten zu nutzen. Denn sonst werden die Meilen so teuer dass man es auch sein lassen kann ;)
Diese Methode ist leider nicht kostenlos, da Zinsen anfallen, die man nicht umgehen kann. Zumindest funktioniert sie bei mir nicht. Hast du vielleicht Tipps?

sportskananone

Erfahrenes Mitglied
12.09.2018
402
735
Laut AGB sind mit der Businesskarte nur Geschätfliche Ausgaben erlaubt.
Bei der DKB war es ja über Jahre völlig egal, aber wie sieht es bei der DB aus? Kommt nach drei Lidl Transaktionen gleich die Kündigung?
Was ist wenn ich bei Lidl Würstchen für eine Firmenfeier kaufe?

• Haha
Reaktionen: hamburgler und eham

Essotiger

Erfahrenes Mitglied
16.09.2011
258
259
Laut AGB sind mit der Businesskarte nur Geschätfliche Ausgaben erlaubt.
Bei der DKB war es ja über Jahre völlig egal, aber wie sieht es bei der DB aus? Kommt nach drei Lidl Transaktionen gleich die Kündigung?
Was ist wenn ich bei Lidl Würstchen für eine Firmenfeier kaufe?
Was ist, wenn Du Gastronom bist und bei Lidl Deinen Champagner einkaufst?
Was ist, wenn Du ein netter Chef bist und Deinen Angestellten jeden Tag bei Aldi Getränke kaufst?
Was ist, wenn Du Deine Geschäftspartner stets bei McDonalds auf einen Kaffee einlädst?
usw.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
3.085
3.417
Selbst wenn du dort zehnmal hintereinander Schampus einkaufst, kann die Bank daraus nicht behaupten, dass alles privat war.

Das eigentliche Risiko liegt weniger bei der Bank als bei der Buchhaltung, dem Steuerberater, einer Betriebsprüfung.
Dort musst du gegebenenfalls erklären können, warum eine Ausgabe betrieblich war.
Und ja, es gibt auch bei uns als Behörde sogenannte Revisionen. Sehr beliebt, nicht...

sportskananone

Erfahrenes Mitglied
12.09.2018
402
735
Selbst wenn du dort zehnmal hintereinander Schampus einkaufst, kann die Bank daraus nicht behaupten, dass alles privat war.

Das eigentliche Risiko liegt weniger bei der Bank als bei der Buchhaltung, dem Steuerberater, einer Betriebsprüfung.
Dort musst du gegebenenfalls erklären können, warum eine Ausgabe betrieblich war.
Und ja, es gibt auch bei uns als Behörde sogenannte Revisionen. Sehr beliebt, nicht...
Natürlich sollte man diese Geschäftskreditkarte nicht für sein Geschäft verwenden - sondern eine andere z.b Amex oder was auch immer.