Miles and More MLE Heimflug

ANZEIGE

PhiDii

Neues Mitglied
27.01.2026
2
2
ANZEIGE
Servus zusammen,

ich beabsichtige Ende Januar 2027 von den Maldediven in der C (im besten Fall mit Discover) zurück nach Deutschland (FRA / DUS) zu fliegen. Hierfür möchte ich meine Miles & More Meilen einlösen.

Da ich direkt bei Veröffentlichung buchen möchte, habe ich mir bereits in den letzten Tagen die Verfügbarkeiten angeschaut.
Hier ist mir aufgefallen, dass ausschließlich Flüge in der Y angeboten werden. Mit "Glück" evtl. mal premium Eco.

Habt ihr diesbezüglich bereits Erfahrungen gemacht, dass C-Flüge erst einige Wochen später veröffentlicht werden? Insbesondere auf dieser Route.. Oder geht ihr davon aus, dass diese garnicht reinkommen werden?

Besten Dank euch schonmal für die Hilfe!

• Haha
Reaktionen: born2fly und marcus67

gru_muc

Erfahrenes Mitglied
11.09.2015
283
354
GRU/MUC
Das lässt sich nicht vorhersagen und es gibt dazu keine verlässlichen Erfahrungswerte. Alles ist möglich: Verfügbarkeiten morgen, in einem Monat, 1 Stunde vor Abflug oder gar nicht. Malediven zur attraktiven Reisezeit erschiene mir aber eher schwierig. Wenn Du sicher reisen möchtest, sehe ich folgende Möglichkeiten:
- Flug in eco buchen und versuchen später ein Upgrade zu kaufen oder später ein neues Meilenticket in C zu buchen und dann das alte (soweit zulässig) zu stornieren
- C Ticket kaufen und die Meilen woanders verwenden.

tom747

Aktives Mitglied
02.12.2017
190
120
Ist eine sehr beliebte Reisezeit, Turkish gibt in der Regel nichts frei.
Edelweiss in C auch schwierig, wenn du Zeit und Lust drauf hast, mit Air India und Lh sollte eigentlich was gehen.
Falls du einen Sen/Hon im Bekanntenkreis hast, soll der mal Warteliste/Sen Request Discover oder Austrian anfragen, falls die Flüge bestätigt werden, können auch von deinem Konto die Meilen abgebucht werden.

PhiDii

Neues Mitglied
27.01.2026
2
2
Edelweiss in C auch schwierig, wenn du Zeit und Lust drauf hast, mit Air India und Lh sollte eigentlich was gehen.
Falls du einen Sen/Hon im Bekanntenkreis hast, soll der mal Warteliste/Sen Request Discover oder Austrian anfragen, falls die Flüge bestätigt werden, können auch von deinem Konto die Meilen abgebucht werden.

Ja Air India hat in der C in den Tagen zuvor (15.01-20.01.2027 z.B) Verfügbarkeiten angegeben. Aber die 28 Stunden Reisezeit sind mir die Meilen dann doch nicht wert..

Lh, Discover, Austrian haben wenn überhaupt Verfügbarkeiten in der Economy angegeben.

Einen Sen/Hon habe ich leider nicht im Bekanntenkreis.

Bleibt dann wohl vorerst erstmal nur hoffen und immer wieder reinschauen..

Trotzdem besten Dank dir!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wisst ihr zufällig, ob direkt um 00:00 Uhr der nächste Tag zur Buchung verfügbar ist, oder ob es immer zufällig in der Nacht freigeschaltet wird?

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.114
743
Kein special request bei discover - nur bei Austrian. Und die blacklisten manche Daten nach MLE.

tom747

Aktives Mitglied
02.12.2017
190
120
ANZEIGE
300x250
Ist zwar off Topic, Flug Ende der Osterferien in Hessen/Bayern ging nur über request in C.