Miles and More Prämienflug in nach Florida

ANZEIGE

jasrauiro

Neues Mitglied
10.09.2024
4
1
ANZEIGE
Moin Leute,

ich sammle schon seit längerer Zeit Meilen und hatte mich darauf gefreut, diese in diesem Jahr einzulösen. Da Lufthansa nicht die beste Auswahl an Meilenschnäppchen hatte, habe ich mich damit abgefunden und wollte mein Kontingent für zwei Personen in der Business Class nach Florida nutzen.

Ich muss in die Nähe von Tampa, daher kommen die folgenden Flughäfen für mich in Frage: Miami, Fort Myers, Orlando und Tampa. Ich plane, am 20. Oktober von Frankfurt aus zu verreisen, aber leider bekomme ich bei jedem dieser Flughäfen die Meldung, dass es für dieses Datum kein Kontingent mehr in der Business Class gibt.

Hat jemand von euch schon ähnliche Probleme gehabt und vielleicht eine passende Lösung gefunden? Es muss nicht zwingend der 20. Oktober sein; ich habe ein Zeitfenster von bis zu 3 Tagen nach diesem Datum.

Aktuell habe ich etwa 240.000 Meilen.
 
  • Haha
Reaktionen: born2fly

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.330
1.067
Du bist sehr spät dran, insbesondere sind da Herbstferien in einigen Bundesländern.

Es kann aber immer wieder was kommen,
jetzt musst du täglich immer wieder mal schauen, ob noch was freigeben wird.
Grundsätzlich solltest du deutlich früher buchen, jetzt wird es eine Lotterie.

Brauchst du nur einen one way oder auch Return?
Und wenn ja wie lange willst du vor Ort ca. bleiben?
 

jasrauiro

Neues Mitglied
10.09.2024
4
1
Da ich noch nie einen Prämienflug gebucht habe war mir das leider nicht bewusst. Geplant wäre zum 20. hinzufliegen und zum 02. November wieder zurück. Natürlich für 2 Personen, was die Sache noch schwieriger macht.
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Prämienflüge am besten immer mit langem Vorlauf buchen ca 360 Tage vorher. Es gibt aber auch immer mal kurzfristig Verfügbarkeiten wenn man Glück hat
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.174
14.924
www.red-travels.com
Ich muss in die Nähe von Tampa, daher kommen die folgenden Flughäfen für mich in Frage: Miami, Fort Myers, Orlando und Tampa. Ich plane, am 20. Oktober von Frankfurt aus zu verreisen, aber leider bekomme ich bei jedem dieser Flughäfen die Meldung, dass es für dieses Datum kein Kontingent mehr in der Business Class gibt.
Du bist zu spät, viele Plätze sind ja eh nicht geladen und die sind meistens Monate vorher weg oder zu früh für Last Minute.

Ansonsten einfach mal die Recherche in diesem Sub-Forum machen, wurde alles schon hunderte Male gefragt.

Hat jemand von euch schon ähnliche Probleme gehabt und vielleicht eine passende Lösung gefunden? Es muss nicht zwingend der 20. Oktober sein; ich habe ein Zeitfenster von bis zu 3 Tagen nach diesem Datum.

einfach flexibler werden, anderer Zielort oder Abflugort und entsprechende Positionierung dorthin
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

jasrauiro

Neues Mitglied
10.09.2024
4
1
Danke für die schnellen Antworten, wie stehen die Chancen die Flüge als Eco zu kaufen und dann via Meilen zu upgraden? Ist dies realisierbar, bzw. weiß jemand in etwa wie hoch die Zuzahlung an Meilen ist?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
Danke für die schnellen Antworten, wie stehen die Chancen die Flüge als Eco zu kaufen und dann via Meilen zu upgraden? Ist dies realisierbar, bzw. weiß jemand in etwa wie hoch die Zuzahlung an Meilen ist?
Was ein Meilenupgrade (an Meilen) kostet, kannst Du der Upgradetabelle auf M&M entnehmen.
Cash-Zuzahlung gibt es bei Upgrade nicht.

ABER: es gibt KEINE Garantie für ein Upgrade. Ggf. bleibst Du in Eco sitzen.
 

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
542
1.055
Hamburg
Moin
Versuch mal einen Gabelflug zu buchen. Ich hatte versucht (für nächsten März allerdings) HAM-LAX-HAM oder HAM-SFO-HAM in C zu buchen und für beides keine Award-Verfügbarkeit HAM-LAX und SFO-HAM gab es aber problemlos. Da du ja flexibel bist wäre es einen Versuch wert...
 

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
680
245
Je nach Flexibilität wäre z.B. folgender Gabelflug für 2 Personen in C möglich:
22.10. FRA-ATL mit LH
04.11. MCO-FRA mit 4Y
 
  • Like
Reaktionen: mb85

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.330
1.067
Also Florida gibts nicht, hab mal Charlotte geschaut und auch da nichts, aber Atlanta direkt ab Frankfurt ist drin am 17.10 und 18.10 hin in Business....

Würde oben den Gabelflug buchen bevor auch da alles weg ist.
 

realsaltysalt

Aktives Mitglied
16.03.2014
217
270
Also Florida gibts nicht, hab mal Charlotte geschaut und auch da nichts, aber Atlanta direkt ab Frankfurt ist drin am 17.10 und 18.10 hin in Business....

Würde oben den Gabelflug buchen bevor auch da alles weg ist.
Wenn du business fliegen willst, dann musst du business buchen. Alles andere kann dir niemand beantworten.
 
  • Like
Reaktionen: mb85

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.199
11.582
Man kann einen Meilenflug nicht mit Meilen upgraden. Nur gegen Cash.
Und wenn Du Eco kaufen willst: nur die höheren, teuren Eco-Buchungsklassen sind upgradefähig. Wirtschaftlich macht das oft GAR KEINEN Sinn.
Jetzt hat Du gleich zweimal Mist geschrieben. Auch wenn Deine erste Antwort jetzt stimmt. Bei der ersten Antwort habe ich mir das noch verkniffen.
 
  • Like
Reaktionen: mb85 und red_travels

n_a_p

Neues Mitglied
18.06.2024
13
33
MUC
Versuch doch mal bei Aeroplan Verfügbarkeiten zu finden. https://www.aircanada.com/ca/en/aco/home.html?bookWith=points
(Aeroplan Verfügbarkeiten können auch bei M&M verfügbar sein, dann aber nur telefonisch)

Dort findet man über Toronto nach Miami z.B. noch 2 Sitze in C.

Buchen dann über die M&M Hotline mit Angabe der beiden Flugnummern.
Noch besser wäre es sogar die Einzelsegmente (FRA > YYZ und YYZ > MIA) zu suchen, falls einzeln verfügbar und das mit den hier zwei verbundenen Flügen so nicht klappt (Habe es selbst bisher nur mit Einzelsegmenten nach Südostasien und Singapore Airlines versucht/gebucht).

Und generell einfach mit den Abflug-, Transfer- (in USA und Kanada) und Ankunft Flughäfen und dem Datum spielen. Hier auch wie erwähnt, jedes Segment (max. 3 pro Richtung bei 2 Regionen) einzeln suchen. So kannst du vielleicht was passendes finden. Abflug z.B, auch aus München, dann brauchst du halt noch einen Zubringer von FRA > MUC.

Hier dann nicht auf die Aeroplan Meilenmenge schauen, am Ende wird natürlich die M&M Meilenmenge verwendet.
Die hier gezeigten +246CAD kann man umgerechnet in Euro als Schätzwert für die noch dazukommenden Steuern und Gebühren nehmen.

Hier im Beispiel sind es jetzt Flüge mit Air Canada, aber es könnte auch was mit United oder Lufthansa sein. Wie gesagt, einfach mit dem Tool rumspielen.
Wenn du die Flüge dann gefunden und zusammengestellt hast, anrufen. Und wenn der Agent an der M&M Hotline die Flüge so nicht findet, HUACA (= nochmal anrufen) und es beim nächsten Agenten versuchen.

Und wenn "MIxed Cabin" dabei steht, ist ein Segment z.B. in Eco.

1725962250406.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jasrauiro

n_a_p

Neues Mitglied
18.06.2024
13
33
MUC
Müssen nicht, das stimmt, aber können.
Ein Versuch ist es für den TE ja Wert.

Das schlimmste was passieren kann ist, dass er es bei M&M dann so nicht buchen kann.
 

jasrauiro

Neues Mitglied
10.09.2024
4
1
Versuch doch mal bei Aeroplan Verfügbarkeiten zu finden. https://www.aircanada.com/ca/en/aco/home.html?bookWith=points
(Aeroplan Verfügbarkeiten können auch bei M&M verfügbar sein, dann aber nur telefonisch)

Dort findet man über Toronto nach Miami z.B. noch 2 Sitze in C.

Buchen dann über die M&M Hotline mit Angabe der beiden Flugnummern.
Noch besser wäre es sogar die Einzelsegmente (FRA > YYZ und YYZ > MIA) zu suchen, falls einzeln verfügbar und das mit den hier zwei verbundenen Flügen so nicht klappt (Habe es selbst bisher nur mit Einzelsegmenten nach Südostasien und Singapore Airlines versucht/gebucht).

Und generell einfach mit den Abflug-, Transfer- (in USA und Kanada) und Ankunft Flughäfen und dem Datum spielen. Hier auch wie erwähnt, jedes Segment (max. 3 pro Richtung bei 2 Regionen) einzeln suchen. So kannst du vielleicht was passendes finden. Abflug z.B, auch aus München, dann brauchst du halt noch einen Zubringer von FRA > MUC.

Hier dann nicht auf die Aeroplan Meilenmenge schauen, am Ende wird natürlich die M&M Meilenmenge verwendet.
Die hier gezeigten +246CAD kann man umgerechnet in Euro als Schätzwert für die noch dazukommenden Steuern und Gebühren nehmen.

Hier im Beispiel sind es jetzt Flüge mit Air Canada, aber es könnte auch was mit United oder Lufthansa sein. Wie gesagt, einfach mit dem Tool rumspielen.
Wenn du die Flüge dann gefunden und zusammengestellt hast, anrufen. Und wenn der Agent an der M&M Hotline die Flüge so nicht findet, HUACA (= nochmal anrufen) und es beim nächsten Agenten versuchen.

Und wenn "MIxed Cabin" dabei steht, ist ein Segment z.B. in Eco.

Anhang anzeigen 267153
Zusammengefasst für den Laien,
ich kann bei Partnerairlines verfügbare Flüge suchen und probieren diese über die Hotline zu buchen? Ich kann also direkt angeben Flug XYZ über Toronto nach Miami? oder muss ich diese einzeln Buchen?
Bei einer Einzelbuchung hätte ich ja auch quasi eine doppelte Meilenbelastung oder?
 

wafix

Reguläres Mitglied
25.07.2021
50
35
FRA
Das funktioniert bei Aeroplan natürlich nur für "Fremd"-Airlines. Die Verfügbarkeiten im eigenen Programm sind höher. Sprich: Findest du bei Aeroplan einen Flug einer anderen Staralliance-Airline außer AirCanada ist dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit bei M&M buchbar. Die Flüge mit AirCanada in der Regel nicht.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.234
6.112
SNA
Zusammengefasst für den Laien,
ich kann bei Partnerairlines verfügbare Flüge suchen und probieren diese über die Hotline zu buchen? Ich kann also direkt angeben Flug XYZ über Toronto nach Miami? oder muss ich diese einzeln Buchen?
Bei einer Einzelbuchung hätte ich ja auch quasi eine doppelte Meilenbelastung oder?
Vielleicht erstmal zum besseren Verständnis des Programmes die Grundsätze verinnerlichen: