Miles and More

ANZEIGE

raphael18

Neues Mitglied
07.02.2023
3
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich muss diese jähr noch einige male mit Qatar oder Emirats fliegen. Da ich doch noch Eineige Prämienmeilen bei Miles and More haben nun die frage an euch gibt es irgendwie die Möglichkeit diese in ein Bonussystem der beiden Gesellschaften zu übertrage sodass ich über Meilen buchen oder Upgraden kann?

Gibt es sonst eine Lösung für mein Problem?

Vielen dank

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
Hallo Zusammen,

ich muss diese jähr noch einige male mit Qatar oder Emirats fliegen. Da ich doch noch Eineige Prämienmeilen bei Miles and More haben nun die frage an euch gibt es irgendwie die Möglichkeit diese in ein Bonussystem der beiden Gesellschaften zu übertrage sodass ich über Meilen buchen oder Upgraden kann?

Gibt es sonst eine Lösung für mein Problem?

Vielen dank
Nein. Geht so nicht.

• Like
Reaktionen: red_travels

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.064
HAM, LBC
Die Sache selbst sollte eigentlich klar sein – mit Bonuspunkten/-meilen eines anderen Unternehmens kann kein Anbieter etwas anfangen. Die Lösung wäre, mit Fluggesellschaften zu fliegen, die M&M als Bonusprogramm haben – und/oder (perspektivisch) dort zu sammeln, wo man persönlich den größten Nutzen hat...

raphael18

Neues Mitglied
07.02.2023
3
0
gibt es zum Beispiel nicht die Möglichkeit mit einem aus dem anderen Programm zu tauschen

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.827
5.596
BSL
gibt es zum Beispiel nicht die Möglichkeit mit einem aus dem anderen Programm zu tauschen
Einfach übertragen kann man die Meilen nicht. Wenn man sich gegenseitig einen Flug oder ein Upgrade bucht, könnte es klappen, sofern man jemanden findet und sich vertraut. Habe jetzt aber noch nie von so einem Deal gehört.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.976
3.407
FMO, AMS

Du hast das mit den Meilen und den Luftfahrt-Allianzen noch nicht so ganz raus. Meilenprogramme wurden zur Kundenbindung erfunden. Die Kunden sollen an die jeweilige Allianz gebunden werden, am besten noch an die gleiche Airline. Kundenbindung bedeutet nicht, dass Du fröhlich bei fremden Allianzen und Gesellschaften deine Meilen hin und her tauschen kannst.

• Like
Reaktionen: erhnam.djinn

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
547
1.058
Hamburg
Du hast das mit den Meilen und den Luftfahrt-Allianzen noch nicht so ganz raus. Meilenprogramme wurden zur Kundenbindung erfunden. Die Kunden sollen an die jeweilige Allianz gebunden werden, am besten noch an die gleiche Airline. Kundenbindung bedeutet nicht, dass Du fröhlich bei fremden Allianzen und Gesellschaften deine Meilen hin und her tauschen kannst.
Das klappt i.d.R. mit unabhängigen Programmen wie z.B. Membership Rewards von AmEx. Von dort kannst du Meilen bzw. Punkte im Verhältnis 5:4 oder 3:2 an verschiedene Airline- oder Hotelprogramme tauschen. Ansonsten wäre die Idee der Kundenbindung, wie ServMan schon ganz richtig erklärt, irgendwie sinnlos...