Miles&More Credit Card - Fuer dumm verkauft

ANZEIGE

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
ANZEIGE
Vom 1. bis 31. August 2009: 50 % mehr Meilen sichern - mit Ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card

Tolle Sache!

Im Kleingedruckten sieht das dann so aus:

Von der Aktion ausgenommen sind Umsätze an Tankstellen, bei Autovermietungen, Hotels und Fluggesellschaften sowie beim Online-Überweisungsservice. Bargeldauszahlungen an Geldautomaten und Guthabenauszahlungen sind grundsätzlich nicht meilenfähig. Bitte beachten Sie, dass Sie im oben genannten Aktionszeitraum ausschließlich für Kartenumsätze bei Vertragsunternehmen in Deutschland und bis maximal 20.000 € 50 % mehr Prämienmeilen pro Euro Kartenumsatz erhalten. Für alle weiteren Umsätze erhalten Sie wie gewohnt 1 Prämienmeile für jeden Euro Kartenumsatz.

Kann mal jemand den Wolf anrufen und vorschlagen, man sollte auch Restaurants ausnehmen??? Das habe die wohl uebersehen... :doh:

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
....also ich finde die Aktion o.K., besser wie nix/bzw. einfache Meilen.
Es gibt da genügend Möglichkeiten!
REAL, Bauhaus, diverse Onlineshops...

zorg

Aktives Mitglied
02.08.2009
106
271
CGN
Die Ausnahmen gab es bei diesen Aktionen schon immer, zuletzt an Weihnachten 2008. Ist also nix neues.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Stimmt. Die Ausnahmen gabs so schon die letzten Male.

Ist für mich auch nachvollziehbar. Reisebezogene Umsätze brauchen wohl nicht gefördert werden, da wohl die meisten MM-Kreditkarten eh in diesem Umfeld eingesetzt werden.

Also gibts ein "zuckerl" für den Einsatz beim Kosum. Ist doch auch toll. Wer nen LCD-TV haben will, kauft ihn jetzt beim T-Online-Shop und hat 3,5-fache Meilen. Leider brauch ich grade keine Technik, nur Kinderwagen, Kinderbett und das ganze Zeug. Warum gibts nicht mal 3-fache Meilen bei Baby-One?

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.044
40
Stimmt. Die Ausnahmen gabs so schon die letzten Male.

Ist für mich auch nachvollziehbar. Reisebezogene Umsätze brauchen wohl nicht gefördert werden, da wohl die meisten MM-Kreditkarten eh in diesem Umfeld eingesetzt werden.

Also gibts ein "zuckerl" für den Einsatz beim Kosum. Ist doch auch toll. Wer nen LCD-TV haben will, kauft ihn jetzt beim T-Online-Shop und hat 3,5-fache Meilen. Leider brauch ich grade keine Technik, nur Kinderwagen, Kinderbett und das ganze Zeug. Warum gibts nicht mal 3-fache Meilen bei Baby-One?

Das strapaziert die Kreditkarte auch nicht unerheblich. Da lohnen sich die zusätzlichen Meilen. Richtig teuer wird es aber dann erst hinterher. :rolleyes:

Barodscheff

Aktives Mitglied
26.03.2009
122
0
Porada Ninfu, Lampukistan
Vom 1. bis 31. August 2009: 50 % mehr Meilen sichern - mit Ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card

Tolle Sache!

Im Kleingedruckten sieht das dann so aus:

(...)

Kann mal jemand den Wolf anrufen und vorschlagen, man sollte auch Restaurants ausnehmen??? Das habe die wohl uebersehen... :doh:

Ferengi-Erwerbsregel Nr.253: "Ein Vertrag ohne Kleingedrucktes ist das Werk eines Idioten"

Etwas ärgerlich finde ich, daß es für Amazon-Käufe die 50% auch nicht gibt. Aber nu

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Offensichtlich zählt Condor für die LH nicht zu den Fluggesellschaften, denn meine Flugbuchung im August wurde mit Sondermeilen belohnt.

Stellen sich mir nur zwei Fragen:

1) Hätte ich das hier nicht posten sollen, denn LH liest das und bucht mir die Meilen wieder weg ?!? :doh:

2) Condor keine Fluggesellschaft? Oh Gott, was wird das für ein Flug im Mai? :D

Oliver

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Das hängt ganz vom Typ der Kreditkarten-Akzeptanz ab. Wenn dort nicht Fluggesellschaft sondern z.B. ganz allgemein "Touristik" hinterlegt ist, dann ist die Promo-Gutschrift vollkommen legitim.

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
Meine Gutschrift:

14/08/2009 LH M&M Credit Card +2
Sommeraktion
LHC

War aber auch ein Monat mit Konsum-Verzicht, nachdem im Vormonat meine Harley-Reise durch Californien/Südwesten abgerechnet wurde. :)

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Meine kartenabrechnung ist da.
MM-CC-Abrechnung meinte:
Die mit einem Kranich gekennzeichneten Umsätze sind meilenfähig. Die aus
dieser Abrechnung resultierende Gutschrift von xxxx Prämienmeilen wird auf
Ihrem nächsten Miles & More Auszug ausgewiesen.
Darin enthalten sind 348 Sondermeilen für Ihre Umsätze im Rahmen unserer
Sommeraktion für Einkäufe in Deutschland.
Die 348 Meilen stammen aus einer Mietwagen- und einer Hotelbuchung, aber über TUI bzw. Dertour :):).

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
730
203
HAM
Dann komme ich mit meinen 21 Extra-Meilen ja noch auf das Treppchen :D

2000 Euro Umsatz aber hauptsaechlich in Fremdwaehrung. Expedia, Amazon und Emirates Buchungen in Euro wurden nicht extra belohnt.

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
730
203
HAM
HA !

Und noch fuenf Sommeraktion-Bonusmeilen nachtraeglich auf der folgenden Rechnung.

Ich befuerchte jetzt koennten die Neideruptionen ausufern....;)