• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles & More FTL Kreditkarte kommt nicht nach Statuswechsel

ANZEIGE

AJK

Reguläres Mitglied
27.08.2015
63
3
Mainz
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hatte bisher die MM-Kreditkarte Gold privat als Blue Member, bin seit 07.12.2021 FTL. Die neue Kreditkarte ist bis heute nicht ausgestellt, mehrere Anrufe bei Miles More bzw. DKB brachten keinen Erfolg, jeder schiebt es auf den anderen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und was kann ich tun, zumal mir die FTL-Card ja verbilligt zusteht? Danke für Eure Antworten.

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
419
27
Hallo zusammen,

hatte bisher die MM-Kreditkarte Gold privat als Blue Member, bin seit 07.12.2021 FTL. Die neue Kreditkarte ist bis heute nicht ausgestellt, mehrere Anrufe bei Miles More bzw. DKB brachten keinen Erfolg, jeder schiebt es auf den anderen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und was kann ich tun, zumal mir die FTL-Card ja verbilligt zusteht? Danke für Eure Antworten.
Bei mir genau das Gleiche - seit einigen Monaten erfolgloses Nachfragen usw...
Frage bitte: was ist der monatlich reduzierte Preis der MM FTL-MasterCard?

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.883
3.835
Den reduzierten Preis hätte man in kurzer Zeit per google-Eingabe erfahren. Es sind 5.41 pro Monat - aber was ist denn nun die genaue Aussage der DKB? Keine Information von M&M oder wie?

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
419
27
Den reduzierten Preis hätte man in kurzer Zeit per google-Eingabe erfahren. Es sind 5.41 pro Monat - aber was ist denn nun die genaue Aussage der DKB? Keine Information von M&M oder wie?
Den reduzierten Preis mit 5.41 Euro pro Monat habe ich tatsächlich auch sehr schnell gefunden. Trotzdem danke für den Hinweis!
Ich habe allerdings die MM Blue CC und da ist der Preis pro Monat 4,58 Euro.
Demnach - und dahingehend - meine Frage, ob sich der monatliche Preis der MM Blue CC von 4,58 Euro, reduziert, wennder FTL-Status dazukommt?

AJK

Reguläres Mitglied
27.08.2015
63
3
Mainz
DKB sagt sie haben keine Info vom MM dass ich einen Statuswechsel hatte.
MM sagt das Sie keine Kreditkarten ausgeben und deshalb nicht der Ansprechpartner sind...
Man dreht sich im Kreis.:rolleyes:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.883
3.835
Man dreht sich im Kreis.:rolleyes:
Ich hatte das Problem nicht, aber frage mich was passieren würde, wenn du einfach eine FTL-Karte beantragst (das geht ja auch online). Vielleicht wacht dann jemand auf. Schlimmstenfalls hast du danach zwei und kannst die "alte" dann kündigen.

• Like
Reaktionen: Batman

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.113
1.545
Den reduzierten Preis mit 5.41 Euro pro Monat habe ich tatsächlich auch sehr schnell gefunden. Trotzdem danke für den Hinweis!
Ich habe allerdings die MM Blue CC und da ist der Preis pro Monat 4,58 Euro.
Demnach - und dahingehend - meine Frage, ob sich der monatliche Preis der MM Blue CC von 4,58 Euro, reduziert, wennder FTL-Status dazukommt?
Wenn du die “Blue” hast, dann must du auf die “Gold/FTL” wechseln, wenn gewünscht. Oder halt die Blue behalten.

AJK

Reguläres Mitglied
27.08.2015
63
3
Mainz
Hab jetzt mal auf Micha1976 gehört und die FTL-Karte online beantragt...ich berichte weiter.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.723
4.283
Hamburg
Ich habe als FTLer die Gold beantragt, ohne die Miles and More Nummer anzugeben. Daraufhin habe ich die FTL nun bestätigt bekommen. Es zeigt also, dass zumindest ein Onlineantrag die Abfrage von DKB bei Miles and More veranlasst.

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
311
175
ANZEIGE
Ich habe als FTLer die Gold beantragt, ohne die Miles and More Nummer anzugeben. Daraufhin habe ich die FTL nun bestätigt bekommen. Es zeigt also, dass zumindest ein Onlineantrag die Abfrage von DKB bei Miles and More veranlasst.
Bei mir genau umgekehrt. Ich habe am Smartphone vor ein paar Wochen eine Gold beantragt und habe danach festgestellt, dass es einen separaten Antrag für Sen gibt. Daraufhin bei der DKB angerufen: füllen sie bitte gleich nochmal den richtigen Antrag aus, dann wird der normale Goldkartenantrag storniert. Gesagt, getan, jetzt hab ich eine Sen und eine normale Karte bekommen und warte auf Stornierung... Also wie so oft (auch bei der HH und der Diamond-Umstellung) bei der DKB: es kann alles glatt laufen, muss aber nicht. Meine beiden Anträge waren am nächsten Tag genehmigt ;)