Miles&More Kontoauszug

ANZEIGE

speedskater

Aktives Mitglied
26.07.2019
244
0
ANZEIGE
Auf der Webseite lässt sich kein Kontoauszug mehr abrufen. Man erhält nur die Historie der letzten paar Dutzend Flüge bzw. Transaktionen.

Bei meinem Account z.B. kann ich die Historie nur zwischen Ende März '19 und dem heutigen Tage einsehen. Länger geht nicht.

Ich habe daher bei der Hotline angerufen. Die meinen, sie könnten mir auch kein Dokument mit Auszug über einen längeren Zeitraum zukommen lassen. Natürlich ist das doof, wenn man die Historie 2017 oder 2018 z.B. für OpenFlights oder einen Status Match braucht.

Gibt es eine Lösung?

speedskater

Aktives Mitglied
26.07.2019
244
0
Den Datenschutzbeauftragten von M&M nach den gespeicherten Daten fragen....

Gem. DSGVO muss man Dir dann Auskunft geben...
Danke. Das hatte ich mir auch überlegt.

Es ist jedoch meine atomare Option. Wenn alles andere scheitert. Denn ich könnte den Kontoauszug bald gebrauchen und eine Selbstauskunft nach DSGVO dauert lange, wenn überhaupt ohne Nachhaken was kommt. Das sagen jedenfalls die Tests, die ich gelesen habe. Die c't etwa hatte vor nicht allzu langer Zeit mal Anfragen bei allen DAX-Unternehmen gestartet.

Andere Ideen?

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.600
11.384
Trans Balkan Express
Danke. Das hatte ich mir auch überlegt.

Es ist jedoch meine atomare Option. Wenn alles andere scheitert. Denn ich könnte den Kontoauszug bald gebrauchen und eine Selbstauskunft nach DSGVO dauert lange, wenn überhaupt ohne Nachhaken was kommt. Das sagen jedenfalls die Tests, die ich gelesen habe. Die c't etwa hatte vor nicht allzu langer Zeit mal Anfragen bei allen DAX-Unternehmen gestartet.

Andere Ideen?

M&M ist kein DAX-Unternehmen. Ich hatte alle Daten rückwirkend bis 2009 innerhalb einer Woche im Briefkasten. Es gibt hier schon einen Parallelthread. Bei allen Mitforisten, die es probiert haben, hat es auch schnell gegangen. In der Zeit, in der Du hier nach alternatoven Lösungen suchst, hast Du die anfrage über das Formular dreimal gestellt.