• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles & More Kreditkarte / CardControl - Bezahlung via PayPal abgelehnt

ANZEIGE

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.632
206
ANZEIGE
Hallo zusammen,

heute sind bei mir zwei PayPal-Zahlungen - im Abstand von ein paar Stunden - von CardControl abgelehnt. Die üblichen Verdächtigen (Karte gesperrt, Bonität futsch, Bezahlung in windigen Shops, Bezahlung aus dem Ausland, Abweichung vom üblichen Einkaufs-/Bezahlverhalten ...) kann ich eigentlich ausschließen. Ich tippe aus ein bedauerliches Einzelschicksal meinerseits, aber hat vielleicht einer von Euch dasselbe Problem heute gehabt? Wäre ja nicht das erste Mal, dass die M&M-Karte Probleme macht.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.884
903
LEJ
Nur wegen der Jahreszeit - Du hast nicht gerade eine neue Karte bekommen und bei Paypal vergessen die Gültigkeit zu ändern?

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.123
49
MUC
Falls die Karte 02/16 ausläuft solltest du eine neue Karte bekommen haben und die alte funktioniert bereits nicht mehr. Das hat ein Kollege von mit heute von der Hotline erfahren.

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.738
736
Meine neue Karte, alte Karte = Ablauf 02/16, ist auch noch nicht da. Die alte Karte funktioniert. Vor einer Stunde noch damit getankt.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Falls die Karte 02/16 ausläuft solltest du eine neue Karte bekommen haben und die alte funktioniert bereits nicht mehr. Das hat ein Kollege von mit heute von der Hotline erfahren.

Das stimmt so nicht.

1) läuft meine Karte 2/2016 aus und funktioniert hervorragend
2) steht steht Jahren im Anschreiben zur neuen Karte immer drin, dass die alte bis Ende Februar funktioniert ODER bis zum ersten Einsatz der neuen Karte vor Ende Februar.

Ich denke, Deine Kollege hat Aussage 2) falsch verstanden.

Und vielleicht ist dies bei dem TO auch so - neue Karte schon mal benutzt aber bei Paypal noch die alte drin, weil er denkt, dass sie noch gilt...?

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.632
206
habe in der Tat schon eine neue Karte mit 2/2018, aber da ich Anfang Februar noch im Ausland bin, tausche ich erst direkt danach aus. Neue Karte habe ich noch nicht verwendet oder irgendwo eingetragen.
Ich probiere morgen nochmal ne PayPal-Zahlung irgendo und rufe ansonsten mal bei der DKB an.

flibbi

Aktives Mitglied
29.12.2015
119
0
Also ich hab die M&M seit nunmehr zwei Jahren und setze pro Monat meistens > 1000 EUR damit um, ich hatte noch nie ein Problem mit der Karte. Wo treten denn vermehrt Probleme damit auf?

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Ich bin auch knapp 1 1/4 Jahre dabei und hatte bis jetzt erst eine Ablehnung. Die war bei Notebooksbilliger und ich hatte keine Ahnung warum. Im Monat habe ich ca. 30-60 Buchungen und sonst keine Probleme.

flibbi

Aktives Mitglied
29.12.2015
119
0
Kommt bei mir auch hin, Karte wird sowohl online (Amazon, Apple, Paypal) genutzt wie auch offline zum Tanken, im Supermarkt oder "in der Stadt". Bisher alles super.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.632
206
war einmal Groupon und einmal hoppa. Also nichts Exotisches und nichts, wo ich noch nie was mit PayPal bezahlt hätte. Nutze die Karte sehr häufig, und hatte auch schon ein paar Wochen keinen Auslandseinsatz drauf. Ich teste es heute nochmal on- und offline. Montag wird ein recht teurer Hotelaufenthalt abgebucht, deswegen bin ich da etwas dahinter ;-) Werde berichten.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.688
422
Berlin
Konnte heute auch nicht bezahlen, Anruf bei M&M vorbeugende Sperrung und Austausch der Karte, neue Karte raus.
Hat nichts mit mir persönlich zu tun, betrifft wohl viele Karten.
Ich vermute, mal wieder irgendwo Daten geklaut worden?

Was passiert eigentlich wenn ich im Ausland bin, schicken die da auch hin?

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.632
206
gerade nochmal probiert: bei PayPal abgelehnt. Amazon ging durch, CardControl hat Letzteres auch durchgewunken. Ich geh heute Abend mal in den Supermarkt. Gehe aber vorerst von einem PayPal-Problem aus.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
786
46
Benutzt du die M&M Karte für "Geschäftskunden"?

Vielleicht schmecken PayPal die höheren Gebühren nur nicht. Hab irgenedwo mal gelesen, dass PayPal gelegentich Corporate Cards ablehnt.

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Das ist in der Tat merkwürdig und könnte eine mögliche Lösung dafür sein. Ich habe relativ viel Umsätze über PayPal laufen und hatte noch nie Probleme. Benutze seit Januar aber auch eine Privat Karte.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.632
206
das Rätsel ist gelöst - und ich bin auch ein wenig selber schuld. Es liegt in der Tat an der neuen Karte, die mir geschickt wurde. An der Hotline sagte man mir, das sei keine Verlängerungskarte, sondern eine Ersatzkarte. Als ich das Schreiben, mit dem die neue Karte kam, nochmal durchgelesen habe, bin ich auf folgenden Satz gestoßen:

Ihre alte Kreditkarte verliert mit Einsatz der Neuen ihre Gültigkeit - spätestens jdoch 50 Tage nach Zusendung dieses Schreibens oder sobald das aufgeprägte Ablaufdatum erreicht ist.

Das Schreiben war von Mitte November ... Ich habe es natürlich nur überflogen und dann sofort abgeheftet, da ich die alte Karte bis Mitte Februar benutzen wollte.

Bin sicher nicht der einzige, bei dem die 50 Tage abgelaufen sind. Hoffe es hilft dem einen oder anderen! :)

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.632
206
ANZEIGE
zugegeben, bringt nicht viel, aber für den Fall "Kartendaten werden im Ausland abgegriffen aber nicht sofort vom Dieb verwendet" entgehe ich möglicherweise durch die Aktivierung der neuen Karte nach meiner Rückkehr Aufwand. Außerdem vergesse ich nach der Änderung einer Kartennummer immer wieder mal, das irgendwo zu hinterlegen. Wenn dann eine Abbuchung fehlschlägt, bin ich lieber daheim und kann besser reagieren.