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Hallo alle zusammen,
da gemeinhin zu wenig gelobt wird, will ich es hier tun:
Jüngst habe ich bei der Metro an der automatischen Kasse die Rechnung des Vorkunden gezahlt, der Betrag wurde freigegeben, aber laut Ausdruck danach wieder storniert ("Rechnung bereits gezahlt"). Erst durch den Ausdruck und die Fehlermeldung realisierte ich üpberhaupt, was ich da gezahlt hatte - mein Fehler. Der Vorkunde war scheinbar, nachdem er der Kasserin gesagt hatte, er wolle an der automatischen Kasse mit Karte zahlen, von der automantischen Kasse weggestiefelt und hatte dann an der Kasse mit Personal gezahlt - so kam der Fehler zustande.
Wie dem auch sei, worum es eigentlich geht ist der Usmtand, dass die Zahlung leider nicht storniert wurde, sondern meiner KK belastet. Nach einigen Tagen zuwarten und nachdem der Versuch an der Metro Hotline etwas zu erreichen gescheitert war (wegen Überlastung konnte ich nicht mit dem verantwortlichen Mitarbeiter verbunden werden) ein Fax an den M&M Credit Card Service. Viel gehofft hatte ich nicht, schließlich hatte ich die Zahlung mit meiner PIN freigegeben und das auch so angegeben - aber sieh da, nicht mal eine Woche später ist der Geld wieder auf der Karte ohne mich wieder an Metro zu verweisen. Schnell und unproblematisch.
da gemeinhin zu wenig gelobt wird, will ich es hier tun:
Jüngst habe ich bei der Metro an der automatischen Kasse die Rechnung des Vorkunden gezahlt, der Betrag wurde freigegeben, aber laut Ausdruck danach wieder storniert ("Rechnung bereits gezahlt"). Erst durch den Ausdruck und die Fehlermeldung realisierte ich üpberhaupt, was ich da gezahlt hatte - mein Fehler. Der Vorkunde war scheinbar, nachdem er der Kasserin gesagt hatte, er wolle an der automatischen Kasse mit Karte zahlen, von der automantischen Kasse weggestiefelt und hatte dann an der Kasse mit Personal gezahlt - so kam der Fehler zustande.
Wie dem auch sei, worum es eigentlich geht ist der Usmtand, dass die Zahlung leider nicht storniert wurde, sondern meiner KK belastet. Nach einigen Tagen zuwarten und nachdem der Versuch an der Metro Hotline etwas zu erreichen gescheitert war (wegen Überlastung konnte ich nicht mit dem verantwortlichen Mitarbeiter verbunden werden) ein Fax an den M&M Credit Card Service. Viel gehofft hatte ich nicht, schließlich hatte ich die Zahlung mit meiner PIN freigegeben und das auch so angegeben - aber sieh da, nicht mal eine Woche später ist der Geld wieder auf der Karte ohne mich wieder an Metro zu verweisen. Schnell und unproblematisch.