• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles & More Kreditkarte mit SEN Status: 1x privat + 1x Business möglich?

ANZEIGE

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
399
90
HAM
ANZEIGE
Hallo in die Runde,

seit längerem habe ich eine private M&M Kreditkarte, nun habe ich auch eine geschäftliche erhalten. Diese ist allerdings nicht mit meiner SEN Nummer verknüpft, weshalb monatliche Kosten für dei Karte belastet wurden. Ich habe dies über die Hotline angemahnt und die Auskunft bekommen, dass die Karte mit meinem SEN Konto verknüpft werden müsse. Ich erhielte eine neue Karte. Heute habe ich nachgefasst, da nach 3 Wochen noch nichts angekommen ist. Aussage der Hotline:

Entweder eine private SEN Karte ohne Gebühr oder geschäftliche SEN Karte ohne Gebühr - beides sei nicht möglich.

Könnt ihr dies bestätigen oder hat von Euch ggf. jemand beide Karte über seinen SEN/HON Status laufen?

Gruß,
MoonAlliance

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.000
99
DTM
Das ist leider so korrekt, hatte diesbezüglich auch bei M&M angefragt und folgende Mail erhalten:

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an einer Zusatzkarte.

Die Antragsstellung ist direkt in Ihrem Online-Kartenkonto unter der Rubrik "Produkte" > Zusatzkarte möglich.

Die Zusatzkarte bietet Ihnen die gleichen Leistungen wie eine entsprechende Hauptkarte.

Ihr aktueller Lufthansa Status sowie die statusbezogenen Leistungen sind nur in Ihrer Hauptkarte integriert. Für Ihre weitere Karte berechnen wir den regulären monatlichen Kartenpreis. Die Meilen, die Sie mit Ihren Karten sammeln, schreiben wir wie gewohnt Ihrem Miles & More Konto gut.

Wir freuen uns, Ihnen bald eine weitere Lufthansa Miles & More Credit Card ausstellen zu können.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.651
1.276
ich habe zwei Karten
1. HON, mit Status als Geschäftskarte
2. M&M Gold, ohne Status als Privatkarte

für die 2. Karte gab es eine Gutschrift auf die Kartengebühr, die letztes Jahr irgendwie nicht mehr kam.
Hatte ich mal reklamiert und mir wurde gesagt, Problem sei bekannt, würde erstattet.
Jetzt muss ich mal suchen, ob sie das tatsächlich gemacht haben ;)

seit der Umstellung bei M&M CC auf DKB ist das nur noch (n)

braingarden

Neues Mitglied
14.06.2012
14
0
ANZEIGE
Ist jetzt schon etwas her, aber da ich genau auf der Suche nach Antworten auf diese Frage war, ergänze ich meine übereinstimmenden Erfahrungen hier:
Meine Hauptkarte: HON Status M&M Business als Geschäftskarte
Meine neue Karte: über die Porsche Card S gibt es auch eine M&M Gold als zweite Kreditkarte. Diese hat eine neue M&M Nummer und ist mit einem privaten Konto verknüpft.
Ich habe über den Kundenservice reklamiert und auch auf dieser Karte meine HON M&M Nummer und eben damit auch den Status haben wollen. Auch mir hat man mitgeteilt, dass es nur "entweder oder" gibt.