ANZEIGE
Keine Ahnung, ich weiss noch nicht einmal ob die schon irgendwo fliegt. Daher ja auch die Frage.
Gerüchteweise soll die 747-400 ja C ins Upper Deck bekommen... Aber umgebaut ist da noch keine.
Keine Ahnung, ich weiss noch nicht einmal ob die schon irgendwo fliegt. Daher ja auch die Frage.
Ja, beim Umbau in 2-Klassen Configuration und Ausbau der F. Wobei evtl. gleich Eco+ eingebaut wird, also dann doch wieder 3-Klassen Config, nur ohne F.Gerüchteweise soll die 747-400 ja C ins Upper Deck bekommen...
Stimmt. Erst mal die Airbusse.Aber umgebaut ist da noch keine.
ex PRG (ist für mich als Berliner OK).
und dann fährst du extra 4h nach prag, damit du mit dann teurer, unbequemer, länger und mit weniger prämien und statusmeilen lh fliegen darfst, als es direkt aus txl mit ba und aa gehen würde?
![]()
-> Dennoch bin ich von der Entwicklung der LH sehr enttäuscht was sich in meinem Buchungsverhalten unweigerlich widerspiegelt!
Du bist sehr enttäuscht von LH? Das hört sich ja nach einer Beziehung an.
Aber es ist für die LH-Fanboys wieder exemplarisch
Es ist unglaublich wie manche User hier LH mit dem Messer zwischen den Zähne verteidigen und sogar was positives an den ganzen Kürzungen im Sinne des Kunden finden!
-> Manchmal denke ich echt, LH bezahlt hier User um ihren Ruf zu verteidigen!
Und vorweg, bevor mich die LH Fanboys attackieren: Ich fliege (genügend) LH jedoch auch andere (tolle) Airlines wie EK, SQ etc!
-> Dennoch bin ich von der Entwicklung der LH sehr enttäuscht was sich in meinem Buchungsverhalten unweigerlich widerspiegelt!
Und für die LH-Basher ist es wohl exemplarisch, dass mittlerweile gefühlt jeder 2. Thread in eine Grundsatzdiskussion ausartet, was denn alles bei LH schlecht bzw. bei der Konkurrenz besser ist (hier ging es doch eigentlich mal um die reduzierte Meilengutschrift für Flüge mit Partnerairlines…).
Du bist sehr enttäuscht von LH? Das hört sich ja nach einer Beziehung an.
Nein, unglaublich ist alleine, dass die einfache Regel "Geschmäcker sind verschieden. Menschen sowieso." von vielen nicht verstanden wird. Es gibt für jede Airline eine Reihe von Pro- und Contra-Argumenten. Welche man wie gewichtet, bleibt jedem selbst überlassen. Ich vermeide beispielsweise Airlines nichtdemokratischer Staaten, weshalb ich Deine (tollen) Airlines EK und SQ nicht nutze. Dieses Argument hat mit dem Fliegen nichts zu tun und kann anderen natürlich egal sein. Mir ist es jedoch wichtig, weil mir Geiz nicht vor Moral geht. Ich toleriere aber Jeden, dem das egal ist.
Weiterhin stellen die meisten Airlines Marken dar. Eine Marke kann einem gefallen oder auch nicht. Das kann Präferenzen erzeugen, ohne dem Vorliegen greifbarer Argumente. Ich mag auch keinen BMW fahren, obwohl ich sicher bin, dass BMW tolle Autos baut. Ich fühle mich schlichtweg in anderen Autos wohler.
Und so fühle ich mich auf bei der LH wohler als bei den meisten anderen Airlines. Mag sein, dass das auch an den leckeren Esspaketen und anderen LH-gebrandeten Dingen lag, die mein Vater mir früher von seinen Flügen manchmal mitgebracht hat. Oder am immer noch merklich deutschen Charakter, den ich beim Wechsel von Heimat zur Ferne schätze. Oder den tatsächlich deutlich überwiegend guten persönlichen Erfahrungen mit der LH. Wahrscheinlich liegt es an vielen Dingen.
Deine Bindung fällt eben entweder geringer aus, weshalb Du die LH nicht besondre schätzt oder Deine Bindung ist so stark, dass man von enttäuschter Liebe ausgehen kann. Beides ist OK und kein Hinweis darauf, dass Du von EK oder SQ bezahlt wirst, um den Ruf eines Wettbewerbers anzugreifen.
in dem es um Meilenkürzungen bei M&M geht, ist es doch schwierig nach zu vollziehen, wie manche Fanboys hier die LH verteidigen
Da du meine Worte verwendest, geh ich davon aus, dass du mit diesem Post auch mich ansprichst!
Ich glaube, dass ich eben soweit vom Fanboy wie vom Basher entfernt bin... Ich sehe die Welt realistisch!
Wenn nun jedoch mal ein Thread eröffnet wird, in dem es um Meilenkürzungen bei M&M geht, ist es doch schwierig nach zu vollziehen, wie manche Fanboys hier die LH verteidigen! Es gibt doch auch für diese die einfache Möglichkeit einen Thread zu eröffnen, in dem sie Schildern, weshalb sie trotz allen Änderungen weiterhin Fanboys bleiben...
Und für die LH-Basher ist es wohl exemplarisch, dass mittlerweile gefühlt jeder 2. Thread in eine Grundsatzdiskussion ausartet, was denn alles bei LH schlecht bzw. bei der Konkurrenz besser ist (hier ging es doch eigentlich mal um die reduzierte Meilengutschrift für Flüge mit Partnerairlines…).
...Ich sehe die Welt realistisch! ...
Siehst Du nicht. Du siehst die Welt subjektiv aus Deiner Sicht. Das ist für mich auch "ok". Nur ein kleines Beispiel aus meiner Welt. Ich denke ich verteile meine Flüge derzeit etwa 30%:30%:30% auf die drei Allianzen. 10% entfallen auf Allianzlose. Bei *A etwa sammle ich noch dazu bei verschiedenen Airlines, bei OW ebenso. Verschlechterungen hin, Enhancements her - ich vergleiche immer
a) Kosten/Nutzen Rechnung aus Sicht meines Koordinatensystems
b) das aktuelle Programm ohne "ja aber früher wars so viel besser" Geeire
Wenn ich etwa mit Familie verreise, dann nervt es mich etwa, wenn ich trotz gutem Status zwar mit Frau, aber nicht mit Kindern in die Lounge kann. Das ich jetzt mit TK weniger Statusmeilen bekomme bei MM ist für mich ohne Relevanz, weil ich halt dann statt sagen 187.000 nur 180.000 pro Jahr sammle. Das muss doch zu verstehen sein, dass mich das nicht juckt.
Usw.
Wenn nun jedoch mal ein Thread eröffnet wird, in dem es um Meilenkürzungen bei M&M geht, ist es doch schwierig nach zu vollziehen, wie manche Fanboys hier die LH verteidigen!
Also deine Verteidigung der LH PRG-LAX fare klingt eher nach Beziehung. Die BA fares aus TXL findet man mit swoodoo, ohne ein Spezialist sein zu müssen..
... Was ist daran verwerflich?
sorry, ich habe ja gestern nachgesehen und die +/- 3 tages suche hat nächsten freitag als günstigsten abflug gebracht. und auch heute sind die preise von ba und aa identisch. 2050 bis 2350, je nach dem ob du teilweise mit aa oder nur ba fliegen möchtest. ok, mit einer woche vorausbuchung... gleiches sehe ich allerdings auch bei lh aus prg. wieviel tage vor abflug war denn deine buchung?So ein Quatsch. Ich rede hier nicht von Tarifen die es gibt sondern ich rede von Flügen die ich gebucht habe. Gestern für nächste Woche (6 Tage Aufenthalt in LA) gebucht war LH mit Abstand das günstigste.
LH 2100€ (ex PRG) BA 4200€ (ex TXL) - glaub mir ich wäre bei einem Preis von ca. 2500€ sofort mit BA geflogen - den mit denen fliege ich in C sehr viel lieber als mit LH.
Ich mag das gesamte fliegen in C mit BA über LHR bei weitem lieber als mit LH über FRA.
@Fred
Glaub mir zu meinem Termin war der BA Termin nicht buchbar, sonst hätte ich den liebend gern gebucht (ich habe die Flüge selber gebucht). Kann das sein das swoodoo Suchergebnisse nicht immer buchbar sind?