Miles & More kürzt Meilen bei 22 Partnerairlines

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
ANZEIGE
@Fred

Glaub mir zu meinem Termin war der BA Termin nicht buchbar, sonst hätte ich den liebend gern gebucht (ich habe die Flüge selber gebucht). Kann das sein das swoodoo Suchergebnisse nicht immer buchbar sind?

Wenn ich auf deinem Swoodoo Link gehe bekomme ich Tarife für März angezeigt, wenn ich dann die Daten auf nächste Woche einstelle (14.2. - 21.2.) lande ich auch dort bei BA bei ca. 4100€ - das günstigste wäre SAS für knapp unter 3000€
mein swoodoo link war für märz, mein fehler, ich habe das mit nächste woche erst beim zweiten mal lesen geschnallt... aber ich finde wie geschrieben die günstigen tarife ab nächsten samstag. so gesehen einfach doof gelaufen, mit 3-4 tagen mehr vorlauf bist du mit ba king.

edith: stell mal auf 15. (und gestern waren die preise für 14. so niedrig) :p ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.032
300
NUE
Will mal was loswerden, was ich hier noch nicht gelesen habe:
United's Buchungsklasse G gibt noch immer 100% und ist manchmal (immer?) sehr günstig, z.B. LAS-SFO für 67 €. Kann sich also lohnen danach zu suchen wenn man in den USA unterwegs ist und die gekürzten Buchungsklassen vermeiden will.
 
  • Like
Reaktionen: Mizar

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.355
ZRH / MUC
Nein, verwechsle nichts. Üblicherweise arbeiten beide zusammen und teilen sich das Ergebnis.

Da sind schon Anbieter, die gerne mit Fakepreisen zuoberst stehen.

Swoodoo hat zumindest mal auf meinen Vorschlag, dass man neben Airlines und Anzahl Stops auch Anbieter zu- und wegklicken sollte, mit der Antwort reagiert, dass man das "prüfe". So ist aber Swoodoo derzeit für mich unbrauchbar.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.844
993
Bayern & Tirol
Da sind schon Anbieter, die gerne mit Fakepreisen zuoberst stehen.

Swoodoo hat zumindest mal auf meinen Vorschlag, dass man neben Airlines und Anzahl Stops auch Anbieter zu- und wegklicken sollte, mit der Antwort reagiert, dass man das "prüfe". So ist aber Swoodoo derzeit für mich unbrauchbar.

Kenne das von Wettbewerbern. Die sind alle extrem unseriös. Bei manchen Online Reisebüros saß die Geschäftsführung ja auch schon mal im Knast.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.841
1.241
Howard Johnson
Zum Ko**en:
Grade gesehen, ich habe bei M&M in P genau die Entfernungsmeilen erhalten, meine Frau bei UAL noch das 1,5fache *grrr*

Das ärgert schon gscheid.

Caro
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.542
15.233
Gute Agents sehen das. Gute Airlines geben ihren Agents soviel Verantwortung, dann entsprechend zu reagieren und unbuerokratisch auf den frueheren Flug umzubuchen.

Juengst bei BA mit einem Billigst-Ticket (50 EUR) auf HAM-LHR erlebt, der (Freitag-)Abendflug war voll, gar nicht mal uebervoll, und es wurden Wetterprobleme erwartet, die aber nicht kamen. "Wir sind froh um jeden, den wir frueher rausschicken koennen" war die Ansage.

Frueher gab es das bei LH auch, nach Score habe ich das nicht mehr erlebt, hatte aber auch keine Gelegenheit dazu.

Nun ein Post-Score-Erlebnis:

Gebucht war BRE-FRA-BHX 0810-0915 1150-1225 mit einem nicht umbuchbaren M&M-Praemienticket in Eco. Am Tag nach dem Frankfurter Sicherheitskontrolleursstreik, sprich so ziemlich alles ex FRA war mit Passagieren des Vortages ausge- oder ueberbucht.

Ich (FTL) kam um 0550 in der Bremer Lounge neben dem Abfluggate an, wo gerade das Boarding des 0610-Fluges im Gang war. Ich fragte die Mitarbeiterin in der Lounge, ob sie mich nicht just in case jetzt gleich nach FRA schaffen wolle. Sie meinte "mal sehen", klimperte kurz rum, dann rappelte schon mein Telefon mit der "Leider-mussten-wir-Sie-umbuchen"-SMS und weitere zehn Sekunden spaeter hatte ich eine Bordkarte fuer den frueheren Flug fuer den Exit.

ALso, es geht auch noch bei LH.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg und MisterG

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
ALso, es geht auch noch bei LH.

Solche spontanen Umbuchungen gingen und gehen eigentlich immer bei potentiellen und tatsaechlichen Unregelmaessigkeiten. Hier profitiert eben auch LH, wenn sie Dich evtl. auf einem frueheren, freien Platz ans Zoel bringen kann. Das entzerrt den Stau.
Solche Umbuchungen haben mit Score nicht viel zu tun, eher mit effizientem Krisenmanagement.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.844
993
Bayern & Tirol
Solche spontanen Umbuchungen gingen und gehen eigentlich immer bei potentiellen und tatsaechlichen Unregelmaessigkeiten. Hier profitiert eben auch LH, wenn sie Dich evtl. auf einem frueheren, freien Platz ans Zoel bringen kann. Das entzerrt den Stau.
Solche Umbuchungen haben mit Score nicht viel zu tun, eher mit effizientem Krisenmanagement.

Für so etwas braucht man flexible und kompetente Mitarbeiter im Ticketing. Diese wurden dank Score weiter enhanced. Somit schon eine Folge des Sparkurses!
 
Y

YuropFlyer

Guest
Für so etwas braucht man flexible und kompetente Mitarbeiter im Ticketing. Diese wurden dank Score weiter enhanced. Somit schon eine Folge des Sparkurses!

Die Mitarbeiter an den Flughäfen - besonders in den Lounges (wenn man sie den lässt) und an den Gates sind durchaus sehr fähig, und eines der wenigen "Assets", die Franz noch nicht zerstören konnte.

Auch die FAs in den Fliegern sind meist bemüht - aber wenn die "Hardware" eben nicht mehr hergibt, dann kann auch die beste "Software" nichts mehr richten.
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.380
368
Reihe 42a
Nicht zerstört, aber arg demotiviert.

Thema "Demotiviert": sind mittlerweile nicht nur Belegschaft, auch Kundenbindung und Kundschaft.

Thema "Miles & More kürzt Meilen": Lufthansa Exclusiv Magazin vermeldet in meiner Ausgabe, dass Meilen Sammeln bei Condor "jetzt noch attraktiver" wird. Genau! Denn ... Ihr ahnt es schon, die Meilenwerte werden auch nochmal heruntergesetzt. Jetzt in Economy interkontinental auf attraktive maximal 750, realistisch aber eher 500 oder 250!

Da kann man in Zukunft zB 80x nach Südostasien fliegen, um dann die gesammelten Meilen gegen 500 Euro Gebühren in ein "attraktives" und "wertvolles" Prämienticket einzutauschen. Womit wir wieder beim Thema "demotiviert" wären.
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Da kann man in Zukunft zB 80x nach Südostasien fliegen, um dann die gesammelten Meilen gegen 500 Euro Gebühren in ein "attraktives" und "wertvolles" Prämienticket einzutauschen. Womit wir wieder beim Thema "demotiviert" wären.

Besser als 80x nach Südostasien zu fliegen und dann gar nix bekommen, oder?
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Oder man ist "demotiviert" und bucht einfach außerhalb des LH-M&M-Universums. Dann hat man sicher 80x einige Euro gespart und muss sich nicht am Ende noch verarschen lassen.

Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich buche nur Tickets die ich eh brauche. Und das sind meist Direktflüge, und da ist mir die Airline meist egal. Letztes Jahr war es ausschließlich OW und *A.

Und ich sag dir auch, dass ich auf LH jetzt vielleicht 125 Meilen weniger bekomme, hat mich nicht demotiviert.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.542
15.233
Keine Meilen ist ok, das ist eine grundsaetzliche, strategische Entscheidung, wie sie sich aufstellen wollen.

125 Meilen fuer Langstrecke ist so, wie wenn ich die 299,90-Euro-Rechnung im Restaurant auf 300 EUR aufrunde. Die Aussage "jetzt noch attraktiver" ins Restaurant uebersetzt: Ich haue dem Ober goennerhaft auf die Schulter und bruelle "Hier, mein Gutester, mach dir nen schoenen Abend. Aber nicht alles auf einmal ausgeben!"
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Für so etwas braucht man flexible und kompetente Mitarbeiter im Ticketing. Diese wurden dank Score weiter enhanced. Somit schon eine Folge des Sparkurses!

Vielleicht habe ich bis jetzt in solchen Momenten das Glueck der richtigen Mitarbeiter/innen gehabt. Sie haben von sich aus, das Mitfliegen auf einem frueheren Flug angeboten, z.B. wg kritischen Wetters in FRA.
Einmal hat die CI Agentin mich sogar umgebucht, um mir einen laengeren Aufenthalt in der FCL zu ermoeglichen. Allerdings war die C auf dem gebuchten Flug randvoll.
Fazit: Trotz Score geben die Damen und Herren ihr Bestes.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich habe das Gefühl, dass es hier einige gibt, die Fragen nett und bekommen das was sie wollen.
Und die anderen die wollen etwas, hoffen aber dass es der CI Agent mittels Telepathie erkennt und regen sich nachher auf, dass ihren nicht ausgesprochenen Wünschen nicht entsprochen wurde.

Letztens in VIE. Flug mit OS nach FRA war verspätet. Ich nachgefragt, ob ich umbuchen kann. Man bot mir drei Alternativen - wobei ich auch früher fliegen hätte können. Nur das Gepäck hätte es nicht mehr geschafft. Also gefragt, Optionen genannt bekommen und dann entschieden, bei der ursprünglichen Buchung zu bleiben.
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.380
368
Reihe 42a
Keine Meilen ist ok, das ist eine grundsaetzliche, strategische Entscheidung, wie sie sich aufstellen wollen.

125 Meilen fuer Langstrecke ist so, wie wenn ich die 299,90-Euro-Rechnung im Restaurant auf 300 EUR aufrunde. Die Aussage "jetzt noch attraktiver" ins Restaurant uebersetzt: Ich haue dem Ober goennerhaft auf die Schulter und bruelle "Hier, mein Gutester, mach dir nen schoenen Abend. Aber nicht alles auf einmal ausgeben!"

Danke! Genau das ist es, was ich sagen wollte (auch wenn’s versucht wird, nicht zu verstehen). Man sollte seine Kunden nicht verarschen. So einfach ist das.

PS: Und auch der Punkt "Keine Meilen" ist richtig und wäre die fairere und ehrlichere Option. Sollen Sie doch gleich sagen: Wir machen in x Monaten zu. Fertig. Ist ja eh nur noch ein verkrüppeltes Restprogramm.
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Danke! Genau das ist es, was ich sagen wollte (auch wenn’s versucht wird, nicht zu verstehen). Man sollte seine Kunden nicht verarschen. So einfach ist das.

PS: Und auch der Punkt "Keine Meilen" ist richtig und wäre die fairere und ehrlichere Option. Sollen Sie doch gleich sagen: Wir machen in x Monaten zu. Fertig. Ist ja eh nur noch ein verkrüppeltes Restprogramm.

Dank des "verkrüppelten Restprogramms" kann ich aber

a) immer noch nett am Flughafen frühstücken, wenn ich morgens wider erwarten schneller durchkam als geplant, hab
b) beim Umsteigen, wenn es notwendig sein sollte, immer ein warmes Plätzchen mit nem schneidigen Gin Tonic, werde
c) bei Irregs immer noch bevorzugt behandelt, hab
d) eine kostenlose Kreditkarte inklusive Mietwagen-Vollkasko, muss
e) an vielen Flughäfen nicht so lange an der Security warten, und kann
f) 1x im Jahr mit +1 für +/- 800 EUR in C irgendwohin (meist nach Nordamerika) fliegen.

Und noch ein paar andere Sachen.

Und das alles kostet mich: nichts.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.436
9.507
BRU
Danke! Genau das ist es, was ich sagen wollte (auch wenn’s versucht wird, nicht zu verstehen). Man sollte seine Kunden nicht verarschen. So einfach ist das.
.

Na ja, also wenn ich mich bei jeder Marketing-/Werbeaussage als Kunde verarscht fühle, dürfte ich wohl gar nichts mehr kaufen...

Und ja, ich gebe Euch recht: 125 Meilen für die Langstrecke sind lächerlich, da könnten sie auch gar keine vergeben. Würde bei einem Ferienflieger wie Condor wahrscheinlich auch niemanden großartig stören.

Nur genauso lächerlich ist es, da jetzt irgendwelche Extrembeispiele anzuführen ("muss 80 mal nach Südostasien fliegen, um ein Prämienticket zu bekommen") und darin dann einen weiteren Beweis dafür zu sehen, dass M&M nichts mehr wert ist...
 
  • Like
Reaktionen: keynes und MisterG

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
ANZEIGE
300x250
Dank des "verkrüppelten Restprogramms" kann ich aber

a) immer noch nett am Flughafen frühstücken, wenn ich morgens wider erwarten schneller durchkam als geplant, hab
b) beim Umsteigen, wenn es notwendig sein sollte, immer ein warmes Plätzchen mit nem schneidigen Gin Tonic, werde
c) bei Irregs immer noch bevorzugt behandelt, hab
d) eine kostenlose Kreditkarte inklusive Mietwagen-Vollkasko, muss
e) an vielen Flughäfen nicht so lange an der Security warten, und kann
f) 1x im Jahr mit +1 für +/- 800 EUR in C irgendwohin (meist nach Nordamerika) fliegen.

Und noch ein paar andere Sachen.

Und das alles kostet mich: nichts.


Und wo genau siehst du jetzt deinen persönlichen Vorteil, dass es nun bei manchen Flügen lächerliche 125 Meilen gibt?
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye