Miles & More kürzt Meilen bei 22 Partnerairlines

ANZEIGE

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
ANZEIGE
Nach 525 Posts sehe ich kein einziges Argument der LH-Fanboys, weshalb eigentlich die Meilenkürzung gut ist, bzw. wo deren persönlicher Vorteil liegt?

Wie kann man eigentlich 525 Posts lang diese Aktion der LH verteidigen ohne ein Argument zu haben?

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.380
368
Reihe 42a
Nach 525 Posts sehe ich kein einziges Argument der LH-Fanboys, weshalb eigentlich die Meilenkürzung gut ist, bzw. wo deren persönlicher Vorteil liegt?

Wie kann man eigentlich 525 Posts lang diese Aktion der LH verteidigen ohne ein Argument zu haben?

Danke.

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON

Ich verteidige die Aktion als solches nicht und habe auch keinen Vorteil darin, dass LH jetzt noch nen Klecks Meilen vergibt. Aber:

Die LH ist ein freies Unternehmen. Ich bin ein freier Kunde. Wenn ich LH fliegen willst, dann fliege ich LH. Wenn nicht, dann nicht. Wenn die LH denkt, es ist gut, mich als Kunden zu haben und mich gut behandelt, fein. Wenn nicht, dann nicht.

Die Welt ist so einfach.

Aber die LH ist weder dazu verpflichtet, viele Meilen zu vergeben, noch jeder Person, die 1x einen C-Flug gebucht hat, den roten Teppich auszurollen.

• Like
Reaktionen: keynes und MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien

Von den 525 Postings sind mehr als 450 Postings von Leuten wie Dir, die sich darüber beschweren, dass Ihnen ein Lolly weggenommen wurde. Und der Rest Postings die sagen "mein Gott, das ist nicht der Untergang des Abendlandes!". Wie sagt FRALONFRALON so schön "Einfach mal locker durch die Hose atmen".

Was mich zur Wiederholung meiner schon mehrmals geäußerten These führt > hier gibt es einige, die verkrampft um Annerkennung bei LH/MM kämpfen und die so tun, als wäre "die Sonne vom Himmel gefallen", weil es nun in S weniger Meilen gibt als vorher. Und die anderen, die das eher entspannt sehen. Und zu welcher Gruppe gehörst Du?

Eben!

Daher "Einfach mal locker durch die Hose atmen"

;)

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.380
368
Reihe 42a
Na ja, also wenn ich mich bei jeder Marketing-/Werbeaussage als Kunde verarscht fühle, dürfte ich wohl gar nichts mehr kaufen... Nur genauso lächerlich ist es, da jetzt irgendwelche Extrembeispiele anzuführen ("muss 80 mal nach Südostasien fliegen, um ein Prämienticket zu bekommen") und darin dann einen weiteren Beweis dafür zu sehen, dass M&M nichts mehr wert ist...

Wegen der Werbeaussage. Hier hast Du leider recht. Aber muss sich eine so renommierte Firma (die auch Aushängeschild unseres Landes ist) da einreihen?

Wegen des Extrembeispiels: Aber genau darauf läuft es doch hinaus. 500 Meilen hin plus 500 zurück macht 80x. Wenn ich jetzt die ganzen Kürzungen bei Partnern auf 0 Meilen oder in LH Gruppe auf 0,25 Prozent bedenke, kommt man vielleicht auf 20x oder so, aber auch dann noch mit 500 Gebühren. Dann ist es wirklich wie Trinkgeld von 10 Cent bei 299 Euro.

Meine +1 hat letztes Jahr bei TAP Portugal 37 (siebenunddreißig!) Meilen gutgeschrieben bekommen. Bei einem 350 Euro teuren Europa-Flug. (War nicht Miles & More, aber die haben eindeutig damit angefangen.)

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.738
12.920
IAH & HAM
Danke! Genau das ist es, was ich sagen wollte (auch wenn’s versucht wird, nicht zu verstehen). Man sollte seine Kunden nicht verarschen. So einfach ist das.

PS: Und auch der Punkt "Keine Meilen" ist richtig und wäre die fairere und ehrlichere Option. Sollen Sie doch gleich sagen: Wir machen in x Monaten zu. Fertig. Ist ja eh nur noch ein verkrüppeltes Restprogramm.

Oder man ist "demotiviert" und bucht einfach außerhalb des LH-M&M-Universums. Dann hat man sicher 80x einige Euro gespart und muss sich nicht am Ende noch verarschen lassen.

Man kann natürlich immer über alles meckern. Condor gehört nicht zur LH oder *A und insofern sind wenig Meilen immer noch besser als nichts. Die Alternative wären keine M&M Meilen. Man kann natürlich träumen dass künftig Flüge mit Condor und Ryan Air vierfache Meilen und instant-Hon Status nach einem Roundtrip geben, aber wirklich realistisch ist das nicht.....

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Schon witzig, wie wichtig das Meilenprogramm für die Buchung bei einigen ist. Klar ist das ein nettes "add-on", aber eigentlich bucht mach doch das beste Preis-Leistungsverhältnis und nicht das umfangreichste Meilenprogramm...

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... Aber muss sich eine so renommierte Firma (die auch Aushängeschild unseres Landes ist) da einreihen?...

Sag mal, in welcher Zeit lebst Du (oder hast Du ein Alter > 80). Wo wären Konzerne Aushängeschilder. Meiner Ansicht nach gibt es viele vor allem mittelständische Unternehmen, wo der Unternehmer noch darauf schaut, dass es der Belegschaft gut geht, die Kunden zufrieden sind und er sich auch damit zufrieden gibt, gut von seinem Unternehmen Leben zu können und seine Nachkommen eine schöne Lebensgrundlage haben.

Aber Konzerne? Wo irgendwelche Manager für zwei Jahre einreiten, versuchen Megaprämien rauszuziehen und sich vor die Belegschaft hinstellen und sagen "tut mir leid, dass wir 1000 Leute rausschmeißen mussten, aber auch der Vorstand muss zukünftig den Gürtel enger schnallen - wir verzichten daher zukünftig auf den dritten Zucker in den Kaffee!". Vor kurzem hatte ich wieder mit so einem Businesswichtel zu tun der meinte sein Unternehmen hat keine Leute gekündigt, sondern "an den freien Arbeitsmarkt zurückgegeben". Aushängeschilder? Ne!

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Die LH ist ein freies Unternehmen. Ich bin ein freier Kunde. Wenn ich LH fliegen willst, dann fliege ich LH. Wenn nicht, dann nicht. Wenn die LH denkt, es ist gut, mich als Kunden zu haben und mich gut behandelt, fein. Wenn nicht, dann nicht.

Das ist ja alles nett und richtig, aber hier geht es doch um das Thema "Meilenkürzung" !!!! Was haben den da diese Punkte zu suchen?

Du solltest hier Argumente austauschen, weshalb das gut oder nicht gut ist... Wenn du einfach nur schreiben willst, das LH trotz allem die tollste Airline ist, dann ist deine (hoffentlich dann fundierte) Meinung bzw. die Argumente hierzu sehr wichtig, aber doch bitte in einem eigenem Thread.

Hier geht es alleine nur un das Thema der Meilenkürzung und wenn die hier ein positives Argument für dich findest, dann teile es mit uns. Ansonsten: "Thema verfehlt, setzen, sechs!"

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Von den 525 Postings sind mehr als 450 Postings von Leuten wie Dir, die sich darüber beschweren, dass Ihnen ein Lolly weggenommen wurde.

Ich wüßte nicht, wo ich mich beschwert habe, da es mich eigentlich nicht betrifft, da ich nicht in Europa lebe, aber trotz allem verstehe ich den fundierten Ärger Mancher, der ja auch richtig argumentiert wird! Wieso sollte man dies auch nicht verstehen, es ist doch schwierig ein positives Argument hier zu finden!

"Einfach mal locker durch die Hose atmen".

Eine "Gleichgültigkeit" kann ich ja auch noch verstehen, jedoch bin ich ziemlich froh, dass nicht jeder so denkt, sonst hätten wir Heute noch eine Monarchie!

Was mich zur Wiederholung meiner schon mehrmals geäußerten These führt > hier gibt es einige, die verkrampft um Annerkennung bei LH/MM kämpfen und die so tun, als wäre "die Sonne vom Himmel gefallen", weil es nun in S weniger Meilen gibt als vorher. Und die anderen, die das eher entspannt sehen. Und zu welcher Gruppe gehörst Du?

Mir persönlich ist es, wie schon gesagt, ziemlich "wurst", da ich mich nicht erinnere, wenn ich das letzte mal in S geflogen bin! Aber (hier wiederhole ich mich) ich finde auch kein fundiertes Argument, weshalb die Kürzung gut sein soll für den Kunden und kann deshalb das "gemotze" absolut nachvollziehen -> da fundiert!

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... Du solltest hier Argumente austauschen, weshalb das gut oder nicht gut ist...

Sagt wer. Der Forengott? Der Thread wurde eröffnet, um zu informieren und daraus entstehen Diskussionen. Wäre ja noch schöner, wenn man hier nur nach solchen Regeln diskutieren dürfte. Zuviel Putin-Videos geschaut? Daher

... "Thema verfehlt, setzen, sechs!"

und

... "Einfach mal locker durch die Hose atmen"

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... Aber (hier wiederhole ich mich) ich finde auch kein fundiertes Argument, weshalb die Kürzung gut sein soll für den Kunden ...

Du versteigst Dich schön langsam in etwas. Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass Du bestimmen kannst, worüber in einem solche Thread diskutiert werden soll. Schon gar nicht kann so ein Thread nur dazu da sein, pro und contra zu einem von Dir eingeengten Thema zu erörtern.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Du versteigst Dich schön langsam in etwas. Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass Du bestimmen kannst, worüber in einem solche Thread diskutiert werden soll.

Das will ich ja auch gar nicht! Aber eine nicht fundierte Diskussion ist nun mal "niedriges Stammtischgeschwätz", nicht mehr!

By the way: wie du ja schon schreibst, wird in einem Thread "diskutiert" (Quelle: MisterG)! Um nun mal eine Diskussion zu spezifizieren ziehe ich mal (für diesen Fall ausreichende) die Quelle Wikipedia heran. Die sagt:

"Eine Diskussion ist ein Gespräch (auch Dialog) zwischen zwei oder mehreren Personen (Diskutanten), in dem ein bestimmtes Thema untersucht (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt"

Also, nochmals, wo sind die Argumente der LH-Fanboys in diesen mehr als 500 Posts?

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.355
ZRH / MUC
Also, nochmals, wo sind die Argumente der LH-Fanboys in diesen mehr als 500 Posts?

Also, ich mache mal: Die Aussage, dass es 125 Meilen gibt, ist zumindest bei den integrierten Airlines Quatsch, oder haben die 300% Status-Inhaber hier keinen Executive-Bonus? Dass es damit 156 Meilen gibt, vergessen die Lufthansa-Basher gerne. Einfach mal drauflos gehauen! Und die 500+ Meilen, die es mit der M&M-Kreditkarte zusätzlich bei solch einem Ticket gibt, werden auch gerne unter den Tisch gewischt. M&M ist SUPER!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.436
9.504
BRU
Also, ich mache mal: Die Aussage, dass es 125 Meilen gibt, ist zumindest bei den integrierten Airlines Quatsch, oder haben die 300% Status-Inhaber hier keinen Executive-Bonus? Dass es damit 156 Meilen gibt, vergessen die Lufthansa-Basher gerne. Einfach mal drauflos gehauen! Und die 500+ Meilen, die es mit der M&M-Kreditkarte zusätzlich bei solch einem Ticket gibt, werden auch gerne unter den Tisch gewischt. M&M ist SUPER!

Themaverfehlung :p. Es geht hier in diesem Thread um die Reduzierung der Meilengutschrift bei Flügen mit Partnerairlines (und daran ändert auch die Tatsache nichts, dass die LH-Basher daraus mittlerweile wieder einen allgemeinen M&M-Basher-Thread gemacht haben). Und da gibt es keinen Executive Bonus. :D

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.844
988
Bayern & Tirol
Dank des "verkrüppelten Restprogramms" kann ich aber

a) immer noch nett am Flughafen frühstücken, wenn ich morgens wider erwarten schneller durchkam als geplant, hab
b) beim Umsteigen, wenn es notwendig sein sollte, immer ein warmes Plätzchen mit nem schneidigen Gin Tonic, werde
c) bei Irregs immer noch bevorzugt behandelt, hab
d) eine kostenlose Kreditkarte inklusive Mietwagen-Vollkasko, muss
e) an vielen Flughäfen nicht so lange an der Security warten, und kann
f) 1x im Jahr mit +1 für +/- 800 EUR in C irgendwohin (meist nach Nordamerika) fliegen.

Und noch ein paar andere Sachen.

Und das alles kostet mich: nichts.

Bis Dein Status auch weg ist, obwohl Du mehr bezahlst und mehr fliegst!

Zum Thema: Das kostet Dich nichts!

Das gilt nur, wenn jemand anderes die Tickets bezahlt!

Wenn ich mir die Ersparnisse ausrechne, was LH bei meinen Strecken mehr für ein schlechteres Produkt verlangt, da kann ich auch jedes mal am Flughafen lecker Essen gehen und brauche keine Lounge.

• Like
Reaktionen: Maluku_Flyer

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Mir persönlich ist es, wie schon gesagt, ziemlich "wurst", da ich mich nicht erinnere, wenn ich das letzte mal in S geflogen bin! Aber (hier wiederhole ich mich) ich finde auch kein fundiertes Argument, weshalb die Kürzung gut sein soll für den Kunden und kann deshalb das "gemotze" absolut nachvollziehen -> da fundiert!

Es wird hier keiner Argumente nennen können, warum das positiv sein sollte.... Also wird es schwierig darüber zu diskutieren. Man kann nur seine eigene Meinung darüber posten.
Und es gibt einfach Leute, die es so hinnehmen wie es ist. Und es einfach weiterhin als Bonusprogramm ansehen - wo ich, sollte ich mich für *A entscheiden, ein paar Meilen "on top" bekomme, die ich für was auch immer einsetzen kann.

• Like
Reaktionen: MisterG und Anonyma

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.355
ZRH / MUC
Würde es eigentlich nicht viel bürokratischen Aufwand für Airlines und Mitglieder sparen, wenn man statt der Ausschüttung von 125 Meilen gänzlich auf eine Gutschrift verzichten würde?

Ob ich nun die 125 Meilen erhalte oder nicht - komme ich so schneller oder langsamer zur Prämie oder zum Status? Zudem würde sich LH weniger lächerlich machen, wenn sie nicht mehr schreiben müsste "bei allen Tarifen sammeln Sie wertvolle Meilen".

Mittlerweile ist es doch so, dass M&M ad absurdum geführt wird. Kundenbindungsprogramm? Nicht mehr. Aber mit Altpapier und Superpunkten immer noch gut :)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.436
9.504
BRU
Bis Dein Status auch weg ist, obwohl Du mehr bezahlst und mehr fliegst!

Zum Thema: Das kostet Dich nichts!

Das gilt nur, wenn jemand anderes die Tickets bezahlt!

Wenn ich mir die Ersparnisse ausrechne, was LH bei meinen Strecken mehr für ein schlechteres Produkt verlangt, da kann ich auch jedes mal am Flughafen lecker Essen gehen und brauche keine Lounge.

Sagen wir mal so: Es kostet mich nichts extra. Denn fliegen würde ich sowieso, weil ich von A nach B will/muss – egal, ob privat oder vom AG bezahlt.

Die Preise auf so manchen Strecken sind ein anderes Thema. Und für mich definitiv ein größeres Ärgernis, als irgendwelche Meilenreduzierungen. Dumm nur, dass Du überteuerte Preise insbesondere auf Strecken hast, wo es wenig Konkurrenz gibt (oder die genauso teuer ist) und Du somit keine (besseren) Alternativen hast…

Und es gibt einfach Leute, die es so hinnehmen wie es ist. Und es einfach weiterhin als Bonusprogramm ansehen - wo ich, sollte ich mich für *A entscheiden, ein paar Meilen "on top" bekomme, die ich für was auch immer einsetzen kann.
Genau so ist es. Weil alles andere doch eh nichts nützt. Ich nehme einfach mit, was ich bekomme, bzw. nutze M&M so gut es geht zu meinen Gunsten (was in meinem Fall sogar immer noch erstaunlich gut geht)

• Like
Reaktionen: Ridgeway und MisterG

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.458
4.088
ANZEIGE
300x250

Und warum gibt man dann Geld aus, um den Status zu erhalten?

Ein Status ist ein 'Abfallprodukt' oder aber man ist der Marketingmaschine voll auf den Leim gegangen.