Miles & More kürzt Meilen bei 22 Partnerairlines

ANZEIGE

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
ANZEIGE
Wenn dir M&M am "A**** vorbei geht"*, weshalb schreibst du dann gefühlte 1000 Posts pro Tag zu diesem Thema? Ich interessiere mich nicht im geringsten für Stricken -> Folgerichtig schreibe ich nichts im Strickforum!

Lass doch die Leute, die sich für M&M interessieren und bei denen ein Punktesammelprogramm einen hohen Stellenwert hat einfach unter sich... Schreib doch deine 1000 Beiträge pro Tag doch einfach zu einem Thema, welches für dich selbst wichtig ist! Mein braucht wirklich nicht überall mit reden, vor allem wenn einem das Programm so oder so am "A*****" durch geht *

Und wieso schreibst du dann den x-ten Post zu dem Thema?

Mir persönlich ist es, wie schon gesagt, ziemlich "wurst", da ich mich nicht erinnere, wenn ich das letzte mal in S geflogen bin!

Aber du setzt ja auch die Wertigkeit eines BONUSprogramms auf ein Level mit Politik oder dem sozialem Engagement. Bzw dass du zumindest daraus schliesst das jemand, der sich über 125 Meilen weniger nicht seitenlang beschwert, sich automatisch auch für nichts wirklich Wichtiges einsetzt, ist ein starkes Stück.....

Zuletzt bearbeitet:

konfuzius

Neues Mitglied
06.01.2013
8
0
Meiner bescheidenen Meinung nach müsste die LH folgendes tun:

1) EconomyPlus massiv einführen
2) innereuropäisch eine tolle Business Class bieten, für die man gerne auch mehr Geld ausgibt
3) für Langstrecken die Business-Class-Preise massiv senken und das mit wesentlich mehr Stückzahl mehr als kompensieren
4) die Lounges massiv aufwerten und "richtige Mehrwerte" bei Holtelpartnern etc. schaffen
5) Miles&More auf den Stand vor 10 Jahren zurückfahren und noch was obendrauf setzen
6) die guten Ansätze in der Bordverpflegung verdoppeln und nen 1a Service leisten

--> dann wäre man gegen die arabischen Airlines und innereuropäisch gegen TK nicht nur wettbewerbsfähig, sondern ganz vorne mit dabei

Es mangelt nicht an Leuten die Geld für gute Leistung ausgeben wollen und vor allem mangelt es noch weniger an Geschäftsreisenden, die auf Firmenkosten bereit sind LH für 50-100% Mehrpreis zu fliegen, aber was momentan geschieht ist genau diese Klientel zu verscheuchen.
Man fliegt zwar immer noch gerne LH, aber genauso oft bucht man sich bei der Konkurrenz ein und zwar wesentlich emotionsloser und weniger patriotisch als früher...

• Like
Reaktionen: rorschi

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Nur dummerweise bucht innereuropäisch keiner mehr Tarife, die das böse "B"-Wort vorne d'ran haben, egal welche Leistung damit verbunden ist, weil die meisten Reiserichtlinien das nicht mehr erlauben.
Die Buchungszahlen insgesamt haben sich seit 2009 wieder massiv erholt, aber innereuropäische Business-Buchungen krebsen auf dem gleichen Niveau wie 2009.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.738
12.920
IAH & HAM

1) EconomyPlus massiv einführen
2) innereuropäisch eine tolle Business Class bieten, für die man gerne auch mehr Geld ausgibt
3) für Langstrecken die Business-Class-Preise massiv senken und das mit wesentlich mehr Stückzahl mehr als kompensieren
4) die Lounges massiv aufwerten und "richtige Mehrwerte" bei Holtelpartnern etc. schaffen
5) Miles&More auf den Stand vor 10 Jahren zurückfahren und noch was obendrauf setzen
6) die guten Ansätze in der Bordverpflegung verdoppeln und nen 1a Service leisten

--> dann wäre man gegen die arabischen Airlines und innereuropäisch gegen TK nicht nur wettbewerbsfähig, sondern ganz vorne mit dabei

Es mangelt nicht an Leuten die Geld für gute Leistung ausgeben wollen und vor allem mangelt es noch weniger an Geschäftsreisenden, die auf Firmenkosten bereit sind LH für 50-100% Mehrpreis zu fliegen, aber was momentan geschieht ist genau diese Klientel zu verscheuchen.
Man fliegt zwar immer noch gerne LH, aber genauso oft bucht man sich bei der Konkurrenz ein und zwar wesentlich emotionsloser und weniger patriotisch als früher...
Mit dem Ansatz wäre LH vermutlich innerhalb von 24 Monaten pleite. Nicht weil es an Kunden mangelt, sondern an Geld um Rechnungen zu bezahlen.

S

A

Anonym38428

Guest
Innereuropäische C gibts nur bei FRALONFRA, Zubringern zur Langstrecke und sagen wir mal Privatreisenden, die einen entsprechenden Aufpreis zu zahlen bereit sind, aber vielfach keine oder weniger Flexibilität brauchen. Quasi Swiss Business Saver ... verkauft die Hansa aber nur ab FRA und zu wenigen Destinationen. BA hat London fast durchweg um 350€ oder weniger im Angebot.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.542
15.232

Mehr Service anbieten, hoehere Kosten verursachen und dafuer die Preise senken.

spock-meme-generator-your-logic-seems-kinda-flawless-9ef198.jpg

Moderiert:

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.842
978
Bayern & Tirol
Nur dummerweise bucht innereuropäisch keiner mehr Tarife, die das böse "B"-Wort vorne d'ran haben, egal welche Leistung damit verbunden ist, weil die meisten Reiserichtlinien das nicht mehr erlauben.
Die Buchungszahlen insgesamt haben sich seit 2009 wieder massiv erholt, aber innereuropäische Business-Buchungen krebsen auf dem gleichen Niveau wie 2009.

Es wird nicht mehr Kont C gebucht, weil das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt. Das spiegelt sich nur in den Reiserichtlinien wieder. Bei der NEK macht der Porzellan-Kaffeebecher das Kraut auch nicht fett!

Schuld sind immer nur die anderen: Araber, Reiserichtlinien, Ölmultis, Grüne, der Papst, die SPD, Dieter Bohlen, die CSU.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.436
9.501
BRU
Also selbst wenn es dort extra C-Sitze und was weiß ich noch gäbe: Ich zweifele mal daran, dass Unternehmen bereit wären, auf einem 1h-Flug dafür einen großen Mehrpreis zu zahlen… Sprich: An den Reiserichtlinien dürfte in der Tat auch ein besseres Kont C-Produkt nichts ändern.

Und was den Preisunterschied betrifft: Wenn ich Eco Flex mit Business (flex) vergleiche, ist der oft gar nicht so groß. Umgekehrt bietet LH auf immer mehr Strecken auch günstige Biz (mit Zielgruppe wohl primär Urlauber) an. Und auch da ist die Differenz zu Eco oft nicht groß (v.a., wenn zum gewünschten Datum die billigen Eco-Buchungsklassen nicht mehr verfügbar). Finde ich vom Weg her gar nicht so verkehrt. Ein paar Mehrleistungen wie freier Mittelsitz, mehr Handgepäck, bessere Essen usw. zu einem (überschaubaren) Mehrpreis. Wobei ich keineswegs bestreite, dass auf vielen Strecken der Aufpreis derzeit zu hoch ist.

Und von irgendwelchen 4h-Flügen vielleicht noch nachts mal abgesehen (dürften so viele nicht sein): auf den üblichen Europastrecken kann ich das Gejammere über die NEK nicht nachvollziehen (und ich fliege wirklich viel innereuropäisch, auch längere Strecken mit einer Flugdauer von 2-3,5 Stunden).

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.842
978
Bayern & Tirol
Also selbst wenn es dort extra C-Sitze und was weiß ich noch gäbe: Ich zweifele mal daran, dass Unternehmen bereit wären, auf einem 1h-Flug dafür einen großen Mehrpreis zu zahlen… Sprich: An den Reiserichtlinien dürfte in der Tat auch ein besseres Kont C-Produkt nichts ändern.

Und was den Preisunterschied betrifft: Wenn ich Eco Flex mit Business (flex) vergleiche, ist der oft gar nicht so groß. Umgekehrt bietet LH auf immer mehr Strecken auch günstige Biz (mit Zielgruppe wohl primär Urlauber) an. Und auch da ist die Differenz zu Eco oft nicht groß (v.a., wenn zum gewünschten Datum die billigen Eco-Buchungsklassen nicht mehr verfügbar). Finde ich vom Weg her gar nicht so verkehrt. Ein paar Mehrleistungen wie freier Mittelsitz, mehr Handgepäck, bessere Essen usw. zu einem (überschaubaren) Mehrpreis. Wobei ich keineswegs bestreite, dass auf vielen Strecken der Aufpreis derzeit zu hoch ist.

Und von irgendwelchen 4h-Flügen vielleicht noch nachts mal abgesehen (dürften so viele nicht sein): auf den üblichen Europastrecken kann ich das Gejammere über die NEK nicht nachvollziehen (und ich fliege wirklich viel innereuropäisch, auch längere Strecken mit einer Flugdauer von 2-3,5 Stunden).

Der Weg wäre, schon richtig - nur er wird nicht konsequent gegangen! Der wichtigste Denkfehler ist, dass Unternehmen alle Flex buchen! Diese haben mittlerweile gelernt, dass man man durch festlegen auf fixe Termine sehr viel Geld sparen kann. Somit sind Geschäfsreisende nun doch sehr stark auf "Semi Flex" oder "Nonchangable" Fares unterwegs.

Die Segmentierung: Flex=Geschäftsreisender und NonFlex=Turi ist halt leider überholt.

Wenn das gelten würde, wäre M&M ja immer noch perfekt! Es würde sich nur was für billige Turis ändern - und die buchen nach dem Preis. Wenn ich aber als Unternehmen eine "Best Buy" Regel habe, sind die Mitarbeiter absolut gekniffen! Mein Mitleid für die Sparbörchen auf den 99ern hält sich in Grenzen. Schlimm ist aber wenn die über 500 Euro Eco Kont und die über 3000 Euro Business Interkont gekiffen sind. Hier hat sich das Koordinatensystem von Meilen absolut aus der Realität verabschiedet!

Ganz besonders wenn man ein "Nonref" bei LH zum Preis eine "Flex" beim Wettbewerber bekommt!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.436
9.501
BRU
Der Weg wäre, schon richtig - nur er wird nicht konsequent gegangen! Der wichtigste Denkfehler ist, dass Unternehmen alle Flex buchen! Diese haben mittlerweile gelernt, dass man man durch festlegen auf fixe Termine sehr viel Geld sparen kann. Somit sind Geschäfsreisende nun doch sehr stark auf "Semi Flex" oder "Nonchangable" Fares unterwegs.

Die Segmentierung: Flex=Geschäftsreisender und NonFlex=Turi ist halt leider überholt.

Da gebe ich Dir recht. Kann man aber nicht unbedingt LH vorwerfen, wenn Unternehmen nicht mehr grundsätzlich Flex buchen. Außer vielleicht insofern, dass die Differenz zwischen billigster und teuerster Buchungsklasse (kann ja gut und gerne zwischen 100 und 1000 Euro sein) teilweise (zu) hoch ist und die Differenz nicht mehr dem Mehrwert der Flexibilität entspricht, was dann eben auch Unternehmen veranlasst, Billigst-Tickets zu buchen und zur Not verfallen zu lassen.

Wenn das gelten würde, wäre M&M ja immer noch perfekt! Es würde sich nur was für billige Turis ändern - und die buchen nach dem Preis. Wenn ich aber als Unternehmen eine "Best Buy" Regel habe, sind die Mitarbeiter absolut gekniffen! Mein Mitleid für die Sparbörchen auf den 99ern hält sich in Grenzen. !

Wobei es aber für M&M bzw. LH egal sein dürfte, ob der Touri das 99-Euro-Billigticket bucht, oder das sparsame Unternehmen. Warum sollte der Geschäftsreisende auf Sparticket da mehr Meilen bekommen?

Schlimm ist aber wenn die über 500 Euro Eco Kont ... gekiffen sind. Hier hat sich das Koordinatensystem von Meilen absolut aus der Realität verabschiedet

Wobei ich das Hauptproblem da aber nicht in der reduzierten Meilenzahl sehe, sondern in der Preispolitik auf manchen Strecken. 500 Euro für das komplett unflexible Europaticket in Buchungsklasse K ist einfach überzogen - egal, ob es dafür jetzt 125, 500 oder 750 Meilen gibt...

• Like
Reaktionen: MisterG

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.435
11.769
FRA/QKL

(...) massiv (...) massiv (...) massiv (...) massiv (...)
:sleep:

Ich verhandele auch immer mit meinem Italiener um die Ecke die Portion Seezunge massiv zu verdoppeln, den Barolo massiv durch Brunello zu ersetzen und gleichzeitig die Preise massiv zu halbieren. :rolleyes:

Hat bisher aber noch nicht auf meine bescheidene Meinung gehört... :cry:

:doh:

N

no_way_codeshares

Guest
Und wo genau siehst du jetzt deinen persönlichen Vorteil, dass es nun bei manchen Flügen lächerliche 125 Meilen gibt?

Wieso 125?
Die bekomme ich gerade noch für SK Kurzstrecken oder mit LH im günstigsten Tarif nach IST (2 1/2h Flug!).
Mit LX (durchgeführt aber vom "Partner" TK) hat mir Miles&More für die gleiche Strecke 31 (!!!!!) Statusmeilen gutgeschrieben. Bei dem Versuch, dies durch eine Umsteigeverbindung (mit 4U unter LX) zu erhöhen, hat man meinen Koffer verlegt und mir statt der für diese Buchungsklasse angekündigten 750 Statusmeilen nur 500 gutgeschrieben.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Bei dem Versuch, dies durch eine Umsteigeverbindung (mit 4U unter LX) zu erhöhen, hat man meinen Koffer verlegt und mir statt der für diese Buchungsklasse angekündigten 750 Statusmeilen nur 500 gutgeschrieben.

Geschieht diesen Maximierern auch recht. Wo kämen wir denn da hin, wenn man das so ohne weiteres durchgehen lassen würde... ;)

Sorry für diesen sinnlosen Beitrag - aber den letzten Satz finde ich einfach köstlich!

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Wieso 125?
Die bekomme ich gerade noch für SK Kurzstrecken oder mit LH im günstigsten Tarif nach IST (2 1/2h Flug!).
Mit LX (durchgeführt aber vom "Partner" TK) hat mir Miles&More für die gleiche Strecke 31 (!!!!!) Statusmeilen gutgeschrieben. Bei dem Versuch, dies durch eine Umsteigeverbindung (mit 4U unter LX) zu erhöhen, hat man meinen Koffer verlegt und mir statt der für diese Buchungsklasse angekündigten 750 Statusmeilen nur 500 gutgeschrieben.

Sorry, ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, da ich mit großer Verwirrung gesehen habe, dass ich speziell auf meiner Rennstrecke nach IST bei M&M sehr wenig Statusmeilen bekommen habe! Ich bin von einem Fehler ausgegangen und habe M&M angerufen: Die Dame sagt, das wär völlig korrekt, was ich anfänglich nicht Glauben wollte, jedoch in diesem Thread wohl bestätigt wurde/wird.

Ich bin FTL und habe in der Vergangenheit ca. 50.000 Statusmeilen pro Jahr gemacht. Nun, durch diese Änderungen (ich habe mir nach dem Telefonat mit M&M diese Liste der Kürzungen angeschaut) werde ich wohl weit unter dem FTL sein! Was könnt ihr mir hier empfehlen?

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
671
119
HAM/TXL/STR
Ich bin FTL und habe in der Vergangenheit ca. 50.000 Statusmeilen pro Jahr gemacht. Nun, durch diese Änderungen (ich habe mir nach dem Telefonat mit M&M diese Liste der Kürzungen angeschaut) werde ich wohl weit unter dem FTL sein! Was könnt ihr mir hier empfehlen?

Wenn du mit LH oder anderen Airlines der LH Group nach IST fliegst, kannst du über die 30-Segmente Aktion den FTL machen bzw. dich requalifizieren. Das wären 15 Hin- und Rückflüge, unabhängig von der Buchungsklasse. Flüge mit TK gelten allerdings für diese Aktion nicht.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.454
47
Ein Konto bei TK MILES&SMILE eröffnen, TK fliegen und dort den Elite schaffen. Ist im ersten Jahr zwar schwer, aber in den Folgejahren um so leichter wenn man mit TK fliegt.
Eventuell gibt es für LH Silber ja auch einen Statusmatch auf TK Classic Plus.

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Ich bin FTL und habe in der Vergangenheit ca. 50.000 Statusmeilen pro Jahr gemacht. Nun, durch diese Änderungen (ich habe mir nach dem Telefonat mit M&M diese Liste der Kürzungen angeschaut) werde ich wohl weit unter dem FTL sein! Was könnt ihr mir hier empfehlen?

Danke, dass Du uns so wenig Informationen mit auf den Weg gibst. Da kann man nun echt alles reininterpretieren und somit können hier wieder alle ihren üblichen Schmonzens abgeben. Meiner Ansicht nach musst du Dir überlegen, mit welcher Airline du hauptsächlich fliegst. Wenn es TK ist, sammle dort. Wenn es LH Group ist, sammle Segmente und werde darüber FTL. Wenn es jedoch weniger als 30 Segmente sind, freu Dich, dass du damit bisher FTL geworden bist.

Wenn Du tiefer gehende Hilfe willst, gib mehr von Deinem Flugverhalten preis. Etwa wo die Reisen starten, wo außer nach IST sie noch hingehen. Und leg Dir einen Nick zu, der nicht "gefärbt" ist.

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Ein Konto bei TK MILES&SMILE eröffnen, TK fliegen und dort den Elite schaffen. Ist im ersten Jahr zwar schwer, aber in den Folgejahren um so leichter wenn man mit TK fliegt.
Eventuell gibt es für LH Silber ja auch einen Statusmatch auf TK Classic Plus.

Vielen Dank!

Die ich ich noch nie so richtig mit Vielfliegerprogrammen beschäftigt habe, enstchuldige ich mich vorab für die etwas naiven Fragen:

- Sehe ich das richtig, dass ich schon nach 40.000 Meilen *A Gold bin ? Und den sogar mit nur 37.500 Meilen in 2 Jahren verlängern kann?
- Habe ich das auch tichtig erkannt, dass wenn ich TK fliege, ich immer 100% Meilen in Eco bekomme, egal wie teuer das Ticket war?
-> Gibt es hier irgend einen Hacken, den ich noch nicht bemerkt habe, oder weshalb ist hier der *A Gold Status so einfach im vergleich zum FTL bzw. zum Lufthansa *A Gold?

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Danke, dass Du uns so wenig Informationen mit auf den Weg gibst. Da kann man nun echt alles reininterpretieren und somit können hier wieder alle ihren üblichen Schmonzens abgeben.

???

Wie ich ja schon geschrieben habe, habe ich mich noch nie mit Vielfliegerprogrammen beschäftigt und weiß deswegen auch nicht, welche Informationen den überhaupt relevant sind. Etwas mehr Nachsicht mit neuen Mitgliedern wäre schon angebracht, ich denke, du hast hier auch mal deinen ersten Beitrag gehabt!

Meiner Ansicht nach musst du Dir überlegen, mit welcher Airline du hauptsächlich fliegst. Wenn es TK ist, sammle dort. Wenn es LH Group ist, sammle Segmente und werde darüber FTL. Wenn es jedoch weniger als 30 Segmente sind, freu Dich, dass du damit bisher FTL geworden bist.

Eigentlich war mir das immer ziemlich egal. Ich habe eigentlich (im großen und ganzen) nur nach Preis/Leistung gebucht. Ich will damit sagen, dass ich halt geschaut habe, welche Flüge am günstigsten sind und von den Zeiten passen. Wenn 2 Airlines ungefähr gleich teuer sind/waren dann habe ich die genommen, bei der ich mich wohler an Board fühle. Nach IST bin ich fast immer Turkish Airlines geflogen. Waren meistens billiger.

Wenn Du tiefer gehende Hilfe willst, gib mehr von Deinem Flugverhalten preis. Etwa wo die Reisen starten, wo außer nach IST sie noch hingehen.

Ich fliege ca. 10-15 mal pro Jahr nach IST, da dort einer meiner Stammkunden sitzt. Ich starte, wenn möglich von STR (ansonsten FRA). Das restliche Flugverhalten kann ich eigentlich nicht planen, da ich überwiegend Projektgeschäfte haben und da kommt es halt einfach drauf an, wo der Kunde sitzt. Wenn ich es jedoch nach Wahrscheinlichkeit auf Kontinente beschränken müsste, würde ich sagen:

30% Europa (IST ausgenommen)
40 % Asien
30 % USA/Canada

Und leg Dir einen Nick zu, der nicht "gefärbt" ist.

Wie bitte?

Y

YuropFlyer

Guest
Vielen Dank!

Die ich ich noch nie so richtig mit Vielfliegerprogrammen beschäftigt habe, enstchuldige ich mich vorab für die etwas naiven Fragen:

- Sehe ich das richtig, dass ich schon nach 40.000 Meilen *A Gold bin ? Und den sogar mit nur 37.500 Meilen in 2 Jahren verlängern kann?
- Habe ich das auch tichtig erkannt, dass wenn ich TK fliege, ich immer 100% Meilen in Eco bekomme, egal wie teuer das Ticket war?
-> Gibt es hier irgend einen Hacken, den ich noch nicht bemerkt habe, oder weshalb ist hier der *A Gold Status so einfach im vergleich zum FTL bzw. zum Lufthansa *A Gold?

Nicht der *G bei Turkish ist so einfach, sondern der SEN bei LH einfach so schwierig.. normalerweise ist der *G etwa für (vergleichbare) 50k Meilen erhältlich, TK liegt etwas drunter, andere Airlines wie Aegean sind nochmal ein Stück einfacher zu machen.. der LH SEN ist einer der schwierigsten *G Status, die es gibt.

NonstopLH = Riesengrosser Lufthansa-Fan, jedenfalls sagt dein Nick das aus..

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Nicht der *G bei Turkish ist so einfach, sondern der SEN bei LH einfach so schwierig.. normalerweise ist der *G etwa für (vergleichbare) 50k Meilen erhältlich, TK liegt etwas drunter, andere Airlines wie Aegean sind nochmal ein Stück einfacher zu machen.. der LH SEN ist einer der schwierigsten *G Status, die es gibt.

Ok, vielen Dank!

Was ich jedoch noch nicht so ganz verstehe, weshalb gibt es den weiterhin soviele mit der silbernen FTL Karte? Sind die alle so doof wie ich, und haben sich nicht erkundigt, dass sie nahezu für den gleichen Meilenbetrag eine *A Goldkarte haben können?

NonstopLH = Riesengrosser Lufthansa-Fan, jedenfalls sagt dein Nick das aus..

Ok! Ich habe eigentlich nur aus meinem M&M Profil den Werbespruch abgeschrieben, ohne große Hintergedanken! Fan bin ich eigentlich nur von einem Fußballclub, noch lange nicht von einer Airline ;-)

Y

YuropFlyer

Guest
Ok, vielen Dank!

Was ich jedoch noch nicht so ganz verstehe, weshalb gibt es den weiterhin soviele mit der silbernen FTL Karte? Sind die alle so doof wie ich, und haben sich nicht erkundigt, dass sie nahezu für den gleichen Meilenbetrag eine *A Goldkarte haben können?

Ok! Ich habe eigentlich nur aus meinem M&M Profil den Werbespruch abgeschrieben, ohne große Hintergedanken! Fan bin ich eigentlich nur von einem Fußballclub, noch lange nicht von einer Airline ;-)

"doof" würde ich nicht sagen, aber unwissend, resp. viele kümmert es offenbar auch nicht gross..

Und wir sind eigentlich froh drum - wenn jeder FTL zu TK oder Aegean (A3) gehen würde, die Lounges wären schnell noch überfüllter als sie es schon sind :D

Die Admins hier können dir, auf deinen Wunsch hin, soweit ich weiss den Nick ändern. Weil eines kann ich dir garantieren (das meinte MisterG wohl auch): Mit dem Nicknamen wirst du öfters "angefeindet" werden, als dir lieb ist ;)

• Like
Reaktionen: MisterG

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
ANZEIGE
300x250
"doof" würde ich nicht sagen, aber unwissend, resp. viele kümmert es offenbar auch nicht gross..

Ich selbst bezeichne mich nun schon als ziemlich "doof", dass ich das noch nicht früher bemerkt habe! Wie gesagt, bisher habe ich mich nie um sowas gekümmert! Ich habe halt mal auf einem LH FLug diese Papierkarte mit und seither eben bei denen Meilen gesammelt. Ich bin davon ausgegangen, dass die Grenzen für einen *A Gold überall gleich sind! Wohl weit gefehlt! Dank dir YuropFlyer!

Die Admins hier können dir, auf deinen Wunsch hin, soweit ich weiss den Nick ändern. Weil eines kann ich dir garantieren (das meinte MisterG wohl auch): Mit dem Nicknamen wirst du öfters "angefeindet" werden, als dir lieb ist ;)

Den werde ich mir demnächst mal einen neuen Nick zulegen