Irgendwie erinnere ich mich nicht an solche Preise. Eher schon an 300DM innerdeutsch, 1000-1500 DM an die Westkueste, 1500-1900DM nach SIN. Fuer den Preis kann ich heute immer noch fliegen.
Ich meinte jetzt ja auch die untere "Billig-"Schwelle. Z.B. war 144 DM der Einstiegspreis bei LH Express, ca. 1994. Inkl. 2000, damals wirklich noch wertvoller, Meilen. Oder die 400 DM, die ich fuer Air Namibia FRA-LHR-FRA 2000 ausgegeben habe, das wurde als teuer wahrgenommen. Oder die 300 EUR, fuer die ich 2003 in SIN war, mit SQ und 100 % Meilen. Oder oder oder...
Also selbst wenn es dort extra C-Sitze und was weiß ich noch gäbe: Ich zweifele mal daran, dass Unternehmen bereit wären, auf einem 1h-Flug dafür einen großen Mehrpreis zu zahlen… Sprich: An den Reiserichtlinien dürfte in der Tat auch ein besseres Kont C-Produkt nichts ändern.
Auch Herr Gerdom kennt seine Pappenheimer.![]()
Daher gehe ich davon aus, dass es Dir nicht um eine deutliche Bevorzugung geht, sondern um noch mehr Privilegien, nämlich als SEN. Den kann man bei 80k bis 150k und Buchen von Non-Discount-Buchungsklassen ebenso locker erreichen. Wenn mit dieser jährlichen Gesamtflugstrecke der SEN verfehlt wird, dann bewegt man sich vor allem im Discountbereich und ist deckungsbeitragsmäßig eben kein Gold, sondern "nur" ein Silber-Kunde.
Ich wollte mehr darauf hinaus, dass man grundsätzlich feststellen sollte, dass aus Sicht der beruflich reisenden Mitarbeiter beim Fliegen paradiesische Zustände herrschen.
[...]
Eine ansatzweise objektive Forderung nach höheren Status als tendenzieller Discountkunde finde ich selbst bei höheren Meilenpensum grundsätzlich als unpassend. Ist ein Dienstleister oder Lieferant nicht ersetzbar, dann muss man sich eben kooperativ arrangieren.
... nur fuer 1 Hagr gueltug....
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Eine ernst gemeinte Frage: Wieso sollte MM einen Flug nicht nach den Regeln, die für alle bekannt sind, gutschreiben?
Denn: Wenn Du Dich für einen Flug entscheidest, dann weißt Du auch, wie viele Meilen er bringt. In Programm 1, in Programm 2, etc. Wenn ich mir ein Fanta kaufe, dann darf ich mich auch nicht wundern, wenn es nicht wie ein frisch gepresster Orangensaft schmeckt.
...Da Du aber die Regeln zu kennen scheinst: Kannst Du mir eine Passage zeigen, in der der Kunde vor Buchung erfährt, dass ein SWISS-Flug in V (laut Regeln 750 Meilen), wenn er von 4U durchgeführt wird, nur als "G" (500 Statuspunkte) gutgeschrieben wird? Das haben sie nämlich bei mir gemacht.
Ich habe mich ja bewusst gegen den "SEN light" (A3 oder TK) entschieden, sondern dafür bei M&M weiterhin wie seit über 15 Jahren (immerhin war denen das ein paar dieser albernen Sternchen wert) den SEN zu erfliegen, nur wird das mühsam mit solchen Partnergutschriften und Manipulation der Buchungsklassen.Wohingegen es bei A3 und Co. einfach akzeptiert wird, dass es für etliche LH-Buchungsklassen überhaupt keine Meilen gibt, und man schreibt seine LH-Flüge in EKLP oder was auch immer einfach woanders gut...
Jein, alles eine Frage klarer Regeln, auf die in diesem Fall M&M und auch der eine oder andere verweist. Nur scheint niemand, inklusive M&M die in diesem Fall greifende Regelung, bzw. deren Zugänglichkeit für den Kunden vor Buchung aufzeigen zu können und dann nenne ich solches Vorgehen "Manipulation".Man weiß als "alter Hase", dass Mapping immer ein Glückspiel ist. In alle Richtungen ...
...Nur scheint niemand, inklusive M&M die in diesem Fall greifende Regelung, bzw. deren Zugänglichkeit für den Kunden vor Buchung aufzeigen zu können und dann nenne ich solches Vorgehen "Manipulation".
Miles&More hat nun auch erkannt, dass es sich bei G auf United nicht um eine hohe Eco-Klasse handelt, sondern um eine sehr niedrige für Angebote. G wurde wohl daher von 100% auf 25% geändert.
Grüße
Miles&More hat nun auch erkannt, dass es sich bei G auf United nicht um eine hohe Eco-Klasse handelt, sondern um eine sehr niedrige für Angebote. G wurde wohl daher von 100% auf 25% geändert.
Grüße
G kommt ja auch von geringer Meilenanzahl!
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