Miles & More Meilenschnäppchen immer verfügbar?

ANZEIGE

sekra24

Neues Mitglied
11.11.2021
4
0
ANZEIGE
Hallo liebe Gemeinde :)

Das hier ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich habe schon die Suche benutzt, aber irgendwie finde ich nicht die Antwort auf meine Frage, deshalb stelle ich die Frage mal in die Runde.

Meine Freundin und ich möchten nächstes Jahr im Juli 2022 für 5 Wochen (Abflugzeit ist flexibel) nach Kanada fliegen. Hinflug ist von Frankfurt nach Vancouver (Rückflug Vancouver -> Frankfurt).

Jetzt habe ich von einem Freund erfahren, dass man sich die Amex gerade mit 150.000 MP holen kann. Ein Flug bei Miles & More Schnäppchen mit Lufthansa (https://www.meilenschnaeppchen.de/index.php?lang=de) kostet 55.000 Meilen. Somit wären ja 2 Business-Class Flüge drin.

Diese Schnäppchen sind wie in diesem Fall nur gültig für
  1. Buchungszeitraum: 01.11.2021 - 30.11.2021
  2. Reisezeitraum: 15.02.2022 - 31.03.2022
Das passt jetzt natürlich nicht mit unserem Wunschtermin überein.

Jetzt zur Frage: Kann man sicher sein, dass diese Schnäppchen auch für den Reisezeitraum Juli bis August 2022 eingestellt werden? Hat hier jemand bereits Erfahrung mit solchen Angeboten ob oder in welchen Abständen diese kommen?

Zudem haben wir die Sorge, dass wir sehr viel mehr zahlen müssen (für Economy) wenn wir nicht jetzt sondern erst Anfang nächsten Jahres buchen, sollte das Angebot von Miles & More nicht verfügbar sein. Jetzt kostet ein Economy Flug ohne Gepäck und ohne Versicherung 830 Euro / Person.

Wir freuen uns über jede hilfreiche Antwort von euch. Vielen Dank!

Sebastian & Lara

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.343
15.138
www.red-travels.com
Jetzt habe ich von einem Freund erfahren, dass man sich die Amex gerade mit 150.000 MP holen kann. Ein Flug bei Miles & More Schnäppchen mit Lufthansa (https://www.meilenschnaeppchen.de/index.php?lang=de) kostet 55.000 Meilen. Somit wären ja 2 Business-Class Flüge drin.

150k MR mit der AmEx Platinum Business nach 20k € Umsatz in 4 Monaten....

150k MR => idR 75k M&M via Payback. Reicht also nicht für 2 Meilenschnäppchen.

Es gab mal eine Übersicht https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/uebersicht-meilenschnaeppchen.94547/ und die sind immer nur begrenzt verfügbar und Ziele nach Lust und Laune von M&M ;)

• Like
Reaktionen: sekra24 und KAFlieger

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.040
2.484
150k MR mit der AmEx Platinum Business nach 20k € Umsatz in 4 Monaten....

150k MR => idR 75k M&M via Payback. Reicht also nicht für 2 Meilenschnäppchen.

Es gab mal eine Übersicht https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/uebersicht-meilenschnaeppchen.94547/ und die sind immer nur begrenzt verfügbar und Ziele nach Lust und Laune von M&M ;)
richtig, das sind nur mal die gravierendsten "Anfängerfehler" in der Fragestellung...

Dazu kommt noch: der Flug kostet auch als Meilenschnäppchen natürlich nicht nur 55.000 Miles and More Meilen - gerade nach Nordamerika kommen da in der Regel noch saftige Gebühren oben drauf, die zwar nicht die genannten 800€ des ECO-Flugs erreichen aber auch nicht ganz weit weg davon sind. Die Amex Platinum gibt es natürlich auch nicht geschenkt - egal ob Privat oder Business.

Ob zudem zur Ferienzeit und einer der besten Reisezeiten für Vancouver ausgerechnet dieses Ziel im gewünschten Zeitraum als Schnäppchen verfügbar ist, ist das hier oft zitierte Glaskugel-Lesen. Falls es doch klappt, könnte die Verfügbarkeit ein weiterer kritischer Punkt werden, auch wenn der Fragesteller zumindest recht flexibel erscheint.

Überhaupt nicht böse gemeint, aber die Fragestellung klingt noch etwas naiv, was die Möglichkeiten mit Meilen angeht. Das ist nicht immer so einfach und "günstig" wie es einem diverse Seiten/Blogs suggerieren...

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.343
15.138
www.red-travels.com
Dazu kommt noch: der Flug kostet auch als Meilenschnäppchen natürlich nicht nur 55.000 Miles and More Meilen - gerade nach Nordamerika kommen da in der Regel noch saftige Gebühren oben drauf, die zwar nicht die genannten 800€ des ECO-Flugs erreichen aber auch nicht ganz weit weg davon sind. Die Amex Platinum gibt es natürlich auch nicht geschenkt - egal ob Privat oder Business.

es fliegt sich sicherlich günstiger auf ein Airline-unabhängiges Schnäppchen zu warten. Und der Eco-Nonstopflug ist selbstverständlich teurer als mit Umstieg. Abflug im nahen Ausland könnte sich schon lohnen (AMS, LUX, CDG => alles mit der Bahn erreichbar)

sekra24

Neues Mitglied
11.11.2021
4
0
@travellersolo @KAFlieger vielen Dank schon mal für euer Feedback. Und nein, ich nehme das überhaupt nicht persönlich, ich fange gerade mit dem Thema an und kämpfe mich so durch ;)

Ich war bei der Umrechnung bei 5 zu 4 hängen geblieben (was natürlich falsch ist) - korrekt ist (aktueller Stand 11/2021) 2:1. Hier gibt es auch eine super Übersicht dazu - die habe ich jetzt über euren Hinweis gefunden (evtl. für alle interessant, die da auch am Anfang stehen, so wie wir): https://img.meilenoptimieren.com/wp...rds-punkte-umwandeln-diagramm-januar-2021.png

Dann macht es evtl. mehr Sinn einfach auf ein Schnäppchen zu warten, welches als ECO mit Direkt daher kommt. Ich weiß, das ist jetzt Off-Topic, aber ich suche immer über Idealo und Kayak. Gibt es da etwas besseres um solche Schnäppchen zu finden für einen gewissen Zeitraum?

Danke euch für eurer Feedback,

Sebastian

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.343
15.138
www.red-travels.com
Dann macht es evtl. mehr Sinn einfach auf ein Schnäppchen zu warten, welches als ECO mit Direkt daher kommt.

Meilenschnäppchen in Eco machen in der Regel wegen der nicht gerade geringen Steuern & Gebühren keinen Sinn, gerade auf Nordamerikastrecken, wo es genug Angebote gibt.

Wer direkt fliegen will, darf immer etwas mehr auf den Tisch legen. Ein Umstieg und die Welt sieht schon ganz anders aus, Abflüge aus dem nahen Ausland öffnen weitere Möglichkeiten, wenn hier kein Flug zur Positionierung nötig ist. Positionierung wird in der Kostenfrage meist unterschlagen. AMS-YVR habe ich mit Air Transat für 700€ mit Gepäck gefunden ;) im Vergleich zur LH mit >800€ ohne Gepäck.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.040
2.484
Meilenschnäppchen in Eco machen in der Regel wegen der nicht gerade geringen Steuern & Gebühren keinen Sinn, gerade auf Nordamerikastrecken, wo es genug Angebote gibt.

Wer direkt fliegen will, darf immer etwas mehr auf den Tisch legen. Ein Umstieg und die Welt sieht schon ganz anders aus, Abflüge aus dem nahen Ausland öffnen weitere Möglichkeiten, wenn hier kein Flug zur Positionierung nötig ist. Positionierung wird in der Kostenfrage meist unterschlagen. AMS-YVR habe ich mit Air Transat für 700€ mit Gepäck gefunden ;) im Vergleich zur LH mit >800€ ohne Gepäck.
ich denke(!) mit ECO Schnäppchen meinte er kein Meilenschnäppchen sondern einfach einen "normalen" Sale. Falls nicht hast du natürlich Recht :)

Ein "Klassiker" für den preissensibleren Reisenden nach Vancouver wäre ggf. einfach der Flug nach Seattle. Bin da an irgendwelchen Random Daten Anfang Juli bis Anfang August auf Preise um die 400€ (ohne Gepäck) mit BA via LHR gekommen. Aufgrund der angefragten 5 Wochen klingt das eher nach einer zeitunkritischen Reise, sodass ggf. auch eine Anreise über SEA eine Option sein könnte...

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
829
907
Auch wenn das der TE gar nicht gefragt hat... Ich würde direkt Business ab BCN buchen. Und ihr kombiniert das noch mit 1 Tag Puffer in Barcelona (Ihr hab ja scheinbaz Zeit). Im Juni/Juli gibt es viel Verfügbarkeit. Mit LH mit Umstiegt in FRA kostet das 1400.

1636644644563.png

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
  • Like
Reaktionen: 3LG